Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Backup Pfad ändern?

iTunes Backup Pfad ändern?

z3r016.05.1115:50
Servus,

ich suche eine Möglichkeit, um den Backup Pfad von iTunes dauerhaft auf eine externe Platte auszulagern.
Der Medien Ordner lässt sich ja problemlos über die Einstellungen auslagern.
Bin für jegliche Vorschläge offen, da ich schon länger nach einer Lösung suche.
0

Kommentare

z3r016.05.1120:13
Keiner eine Idee..?
0
almdudi
almdudi17.05.1109:52
Was meinst du denn mit dem Backup-Pfad?
iTunes bietet programmintern doch nur die Sicherung auf optischen Medien an, wobei die Brennfunktion gestartet wird. Für ein Backup auf eine Festplatte also nicht nutzbar.
Warum benutzt du nicht einfach TimeMachine oder ein anderes Backup-Programm, was außerdem den Vorteil hat, daß nicht jedesmal alles gespeichert wird, sondern nur die Änderungen, und daß du nicht selbst dran denken mußt.

Ansonsten kannst du ja mal in der Preferencedatei von iTunes schauen (~/Library/Preferences/com.apple.iTunes.plist), ob sich da irgendetwas einstellen lässt. Mit dem Property List Editor (beim Developer Paket dabei) oder notfalls einem xml-Editor geht das ja.
0
z3r017.05.1110:03
Servus,

ich meine den Backup Ordner Pfad für die iOS Geräte.
Da ich mehrere habe und die interne SSD zu klein ist, kann ich weder Backups der Geräte anlegen, noch ein Firmware Update einspielen.
Deswegen mein Anliegen den Pfad zu ändern.

Genau geht es um: /Users/"ICH"/Library/Application Support/MobileSync/Backup
0
z3r020.05.1112:00
*PUSH*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.