Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes > Audio CD Brennen geht nicht!

iTunes > Audio CD Brennen geht nicht!

raceface
raceface17.04.0622:29
Hallo liebe Apple Experten!

Sorry....
Ich bin ein Windoofs nutzer....
Win XP SP2..... zzz


Jetzt zu meinem Eigentlichen Problem, der Support vom iTunes Tech. Kundendiest versagt in meinen Augen kläglich.

Doch jetzt erstmal von vorn.....

Nach lagem zögern habe ich mich entschlossen doch mal iTunes auf meinen Rechner zu Install. und mir dann im Musicstore 2 Alben zu kaufen.

Das alles klappte ja auch wunderbar.

Doch jetzt wollte ich die heruntergeladenen Musikstücke in Winamp anhöhren...
Tja...
Ihr wisst bestimmt was jetzt kommt....

Kein Ton aus den Boxen, klar mein Winamp kennt ja keine M4P Dateien...

Ok nicht so schlimm bei iTunes kommt ja Musik raus

Irgendwie will ich die gekaufte Musik auch in Standart CD Playern abspielen, als flucks mal schnell im iTunes eine Audio DC gebrannt (Nero hatte ja eh vorher versagt... )

Und jetzt beginnt meine Leidensgeschichte....

Widergabeliste erstellt, CD Rohling rein und dann auf den Brennbutton geklickt...

Tja, nach ca. 1min bricht der Brennvorgang mit dem Fehlercode 2122 ab!

Ok in der Hilfe nix zu gefunden, dann mal schnell ein Kontaktformular vom Support mit Fehlerbeschreibung und meinem Problem ausgefüllt. " Tage später kommt die Antwort...

Keine Antwort, was denn der Fehlercode bedeutet...
Statt dessen eine Ausführliche Erklärung wie man im Itunes CD Audio CD´s Brennt... TOLL!

Wieder eine Mail zurück, das das genze mir nicht weiterhilft, weil ich genau so vorgegangen bin wie beschrieben, nur das dann beim Brennen der Fehlercode 2122 erscheint und der Brennvorgeng abgebrochen wird.

Tja, und zu guter letzt kommt doch vorhin wieder eine Mail vom Support, das nach eingehender Prüfung mein Problem tech. Natur sei...

Ah... Ja....

Leider helfen mir die unzähligen iTunes Supportseiten im www nicht weiter, weil da nirgens drinn steht was der Fehlercode 2122 bedeutet.

Naja mal schnell die Hotline angerufen, und einen netten Herren dran gehabt, der mir auch Helfen wollte, dem aber die Hände gebunden sind, weil Apple und Musicstore 2 paar Schuhe sind.

Aber er meinte ich solle doch mal hier im Forum nachfragen, hier seien kompetente Mac User unterwegs, vielleicht weis jemand mehr, speziell zum Fehlercode.

Hoffe hier kennt sich jemand eventl. aus und kann mir bei meinem Problem helfen?



Sorry....
das Euch ein Windoofs User aufhält.... :-D


Danke trotzdem im vorraus!!!!
0

Kommentare

DonQ
DonQ17.04.0622:31
Eventuell nur ein update von iTunes nötig, gab schon Bugs für iTunes on WIn.

*ausderhüftegeschossennachüberfliegen*
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
raceface
raceface17.04.0623:12
DQ

hmm, eventuell die Rechte, so mit anderen User gekauft als gebrannt ?

Hm... Versteh ich jetzt nicht...

Ich will mein Geld zurück!!!!


kefek
mac kaufen

jaja....
hoffe doch bald....
aber ich brauch ja dann alles neu...

PS, Fotostadion....
0
DonQ
DonQ17.04.0623:14
Also eher ein Medien, Treiber oder simples Buffer Underrun Problem.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
raceface
raceface17.04.0623:17
_mäuschen
(Letzer) Beitrag von 21Junior Mar 30
ev. auch Beitrag MD329 Oct 18

Ah......
Danke!

Muss ich glei mal testen....

0
_mäuschen
_mäuschen17.04.0623:11
(Letzer) Beitrag von 21Junior Mar 30
ev. auch Beitrag MD329 Oct 18
0
raceface
raceface17.04.0622:59
habe die neuste Version und bei Update wird mir gesagt das ich die akt. Version habe....
0
kefek
kefek17.04.0623:04
mac kaufen

*duckundweg*(fear)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
DonQ
DonQ17.04.0623:06
Das ist tatsächlich die beste Lösung

hmm, eventuell die Rechte, so mit anderen User gekauft als gebrannt ?

Aber so richtig kann ich hier wirklich nicht helfen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Detlef Bischoff17.04.0623:19
probiers mal hier

0
DonQ
DonQ17.04.0623:21
Das ist aber schon sehr Windows mässig, entfernen, hinzufügen über IDE Channels, mit 4-5 mal booten…bin ich froh das ich mich damit normalerweise nicht beschäftigen muss…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
raceface
raceface17.04.0623:27
Danke für die Links, aber leider bin ich dem englisch nicht sooo mächtig , aber das was ich herauslesen konnte funzt irgendwie auch nicht.....
0
raceface
raceface17.04.0623:28
Vielleicht hilft das weiter?
Microsoft Windows XP Professional Service Pack 2 (Build 2600)
NVIDIA AWRDACPI
iTunes 6.0.4.2
CD Treiber 2.0.4.3
CD Treiber DLL 2.0.3.2
LowerFilters: PxHelp20 (2.0.0.0),
UpperFilters: GEARAspiWDM (2.0.4.3),
Videotreiber:NVIDIA GeForce3 Ti 200\GeForce3 Ti 200


IDE\DiskMaxtor_6E040L0__________________________NAR61EA0, Bus Type ATA, Bus Address [1,0]
IDE\DiskMaxtor_6L160P0__________________________BAH41G10, Bus Type ATA, Bus Address [0,0]
USBSTOR\DiskGeneric___________MMC/SD1.6E, Bus Type USB
USBSTOR\DiskGeneric_______________CF1.6E, Bus Type USB
USBSTOR\DiskGeneric_______________MS1.6E, Bus Type USB
USBSTOR\DiskGeneric_______________SM1.6E, Bus Type USB
IDE\CdRomAOPEN_DUW1608/ARR_______________________A110____, Bus Type ATA, Bus Address [0,0]
Wenn Sie mehrere Laufwerke am gleichen IDE- oder SCSI-Bus angeschlossen haben, können diese sich gegenseitig stören.
Einige Computer benötigen eine Aktualisierung der ATA- oder IDE-Bus-Treiber oder des Chipsatzes. Falls iTunes CDs nicht erkennt oder beim Importieren/Brennen abstürzt, suchen Sie Infos auf der Web-Site des Computer- oder Motherboard-Herstellers.

Aktueller Benutzer ist Administrator

J: AOPEN DUW1608/ARR, Rev A110
Laufwerk ist leer

Der letzte Audio-CD-Brennvorgang ist mit Fehlercode 2122(0x0000084a) fehlgeschlagen. Verwendet wurde das Laufwerk J: AOPEN DUW1608/ARR mit einem CDR-Medium bei 0X-facher Geschwindigkeit.
0
DonQ
DonQ17.04.0623:31
ok, als aller erstes aktivierst du die Buffer Underun Funktion im Brenner. Immer noch probs schaust erst einmal in System, Hardware nach dem IDE Channel an dem der Brenner hängt, dort in Detail ob überhaupt DMA aktiviert ist.

Falls nach aktivierung immer noch probs auftreten, entfernst du den IDE Channel und installiert ihn neu.

Immer noch Probleme, Bios und Firmware updaten, iTunes neu installieren.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
raceface
raceface17.04.0623:47
jetzt muss ich mal dumm fragen, wo stell ich das denn ein mit dem Buffer Underun?

Kann dazu nix finden in den Eigenschaften?... O:-)O:-)

DMA ist aktiviert bei den IDE Channels, Primär und Sekundär.
0
DonQ
DonQ17.04.0623:51
raceface

Das ist normalerweise in den Einstellungen des Brenn Programms, aber da steht es ja auch noch mal:

Wenn Sie mehrere Laufwerke am gleichen IDE- oder SCSI-Bus angeschlossen haben, können diese sich gegenseitig stören.
Einige Computer benötigen eine Aktualisierung der ATA- oder IDE-Bus-Treiber oder des Chipsatzes. Falls iTunes CDs nicht erkennt oder beim Importieren/Brennen abstürzt, suchen Sie Infos auf der Web-Site des Computer- oder Motherboard-Herstellers.

Gibt Bios und Chipsatz updates auf der Herstellerseite…

Willst du dir nicht vielleicht doch lieber einen Mac kaufen ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
raceface
raceface18.04.0601:00
So, habe mal den IDE Treiber erneuert und Itunes neu install.

Juhu....
Kein Fehler 2122.... :-):-)

aber dafür findet iTunes keinen Brenner/Software.... !!!
(w00t)(w00t)

Wasa ist denn das nun schon wieder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.