Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 8.1 startet nicht

iTunes 8.1 startet nicht

Jesses!12.03.0922:27
Hallo Forum,

seitdem ich iTunes 8.1 installiert habe, kann ich iTunes nicht mehr starten.

Beim Überprüfen der Mediathek bricht der Startvorgang ab und ich bekomme die Fehlermeldung: Das Programm iTunes wurde unerwartet beendet.

Zugriffsrechte und Volume sind repariert (Festplatten-Dienstprogramm hat nichts gefunden), Parameter-RAM ist gelöscht. Nichts tut sich.

PPC Dual 867 MHz G4
1,25 GB RAM
10.4.11

Hat jemand eine Idee?

Danke!
0

Kommentare

Jesses!13.03.0915:26
Anscheinend habe nur ich das Problem
0
BigMac
BigMac13.03.0915:29
mind. QuickTime 7.5.5 drauf?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
TheDamage13.03.0915:30
Jesses!
Anscheinend habe nur ich das Problem

schon mal versucht iTunes nochmals zu installieren?



Edit: und natürlich Quicktime 7.5.5

0
Jesses!13.03.0920:30
Quicktime 7.6 war drauf und iTunes habe ich auch nochmal installiert... hat aber nichts gebracht.

IPod angeschlossen, weil ich dachte, er erzwingt vielleicht den Start, aber das hat auch nicht geholfen.
0
Al Borland
Al Borland13.03.0920:54
iTunes neu installieren? Zugriffsrechte reparieren?
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
Jesses!13.03.0922:42
Alles schon gemacht.


Seltsam, wenn ich als Admin angemeldet bin, startet iTunes 8.1 ohne Probleme.

Dachte schon es liegt vielleicht an Safari 4, aber das war auch nicht die Ursache.
0
BigMac
BigMac14.03.0900:19
ganz dumm gefragt: kann es sein, dass das nicht-admin-benutzerkonto iTunes nicht starten darf? kindersicherungsähnliche einstellungen?

leg mal einen neuen benutzer an und probiere ob es dort geht.

bringt es was in den systemeinstellungen bei CD/DVD eine iTunes aktion zu definieren?

„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
fheusel
fheusel14.03.0901:10
ganz dumm gefragt: kann es sein, dass das nicht-admin-benutzerkonto iTunes nicht starten darf? kindersicherungsähnliche einstellungen?

Dann würde iTunes wohl generell nicht starten und nicht erst beim Überprüfen der Mediathek abstürzen. Wahrscheinlich ist genau die einfach kaputt.. Versuch doch mal iTunes mit gedrückter Options-Taste zu starten dann kannst du eine andere Mediathek auswählen/anlegen - so kannst du generelle Probleme mit iTunes ausschließen.
0
Jesses!15.03.0914:13
Die Mediathek neu anzulegen war eine gute Idee, allerdings hatte ich dann ein leeres iTunes. Ich habe dann nach und nach von der alten Mediathek die Daten in den neuen Ordner gezogen, weil ich dachte, irgendwo müssen doch die Listen, Einträge usw. gespeichert sein. Habe iTunes jedes Mal neu gestartet, um zu sehen, ob die Einträge wieder dargestellt werden. Jetzt habe ich das gleiche Problem wieder, dass sich iTunes nicht mehr starten lässt.

Es lässt sich zwar jetzt eine neue Mediathek anlegen, aber iTunes startet nicht mehr bis zu Ende und beendet sich.

Die gleiche Prozedur wie schon mal: Zugriffsrechte repariert, Parameter-RAM ist gelöscht. iTunes neu installiert.

Ohne Ergebnis.
0
macpre15.03.0922:23
Das gleiche Problem habe ich auch. Auch das Anlegen einer neuen Mediathek hat nichts gebracht. Ich bin jetzt relativ ratlos und hoffe das es sich um ein Problem von iTunes 8.1 handelt, welches in der kommenden Woche von Apple gelöst wird.
0
Michael16.03.0912:13
Hatte gestern auch das Problem iTunes 8.1 startet einfach nicht mehr.

Ihr habt allerdings bei euren ganzen löscherei einen wichtigen Punkt vergessen zu löschen.
Habt ihr auch die Prefs gelöscht? (alles was iTunes ist, im Pref-Ordner)
Was soll denn das Parameter-Ram bringen?

Nach den starten verhielt sich iTunes dann wie neu installiert! Mit Hinweisfenster "Nach Musik durchsuchen" usw.
Jetzt läuft alles ohne Problem.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Jesses!16.03.0915:13
Ich bin erst wieder am Mittwoch an meinem Rechner, dann werde ich das mit den Prefs auch noch mal versuchen.

Aber wie bekommt man anschließend die Wiedergabelisten und Zähler usw. in iTunes?

Und falls wirklich ein Update von Apple kommen sollte, weil das Problem bei mehreren Usern auftritt, wäre das wohl am einfachsten.
0
Michael16.03.0915:29
Die Wiedergabelisten sind doch in "meinName/Musik/iTunesLibrary (oderso) gespeicht, das ist davon unabhänigig. War bei mir alles so wie vorher.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Jesses!25.03.0917:29
macpre
Das gleiche Problem habe ich auch. Auch das Anlegen einer neuen Mediathek hat nichts gebracht. Ich bin jetzt relativ ratlos und hoffe das es sich um ein Problem von iTunes 8.1 handelt, welches in der kommenden Woche von Apple gelöst wird.

Konntest Du mittlerweile das Problem lösen?

Bei mir geht leider immer noch nichts
0
macpre26.03.0919:43
Ich bin wieder zurück auf 8.0 gegangen und hoffe noch immer auf ein Update für 8.1. Zum Glück liegt im iTunes-Ordner die Previous iTunes Librarie, damit ist der Sprung zurück relativ einfach möglich und vermissen tue ich in 8.0 auch nicht wirklich was.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.