Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 7 stürzt ab

iTunes 7 stürzt ab

Pellucida
Pellucida13.09.0614:27
Super, habe heute morgen die Vers. 7 installiert und seitdem entscheidet iTunes eigenmächtig, was es spielt. Soll heißen: seit ca. 9:00 ist es sieben mal "unerwartet beendet" worden, ohne (für mich) erkennbares Muster. Die Vers. 06 lief bislang tadellos - was mache ich da bloß (sorry, schlecher Reim...)
0

Kommentare

sagrada
sagrada13.09.0614:28
Mal neuinstallieren?
0
Pellucida
Pellucida13.09.0614:29
PS:
Falls von Interesse:
PowerMac G5, Dual 2.3 GHz; OS X 10.4.7; 1.5 GB RAM
0
Pellucida
Pellucida13.09.0614:30
sagrada
Merci, werde ich mal probieren...
0
alfrank13.09.0614:32
Quicktime 7.1.3 schon installiert ?
0
oliver
oliver13.09.0614:37
hau mal alle dritthersteller-plug-ins raus, die meisten sind nicht mit version 7 kompatibel.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Pellucida
Pellucida13.09.0614:44
Oliver
danke, hatte in der Tat noch ein Script in der Library; das ist nun raus

alfrank
7.1.3.??? habe vor 10 Min heruntergeladen und installiert, wird als Vers. 7.0 angezeigt und Softwareaktualisierung findet nix weiter... Woher nehmen wenn nicht stehlen???
0
alfrank13.09.0614:47
Wo schaust Du nach der Versionsnummer ? Mach mal den QuickTime Player auf und gehe ins "Über..." Menü...
0
Pellucida
Pellucida13.09.0614:47
Hmmm, alle bisherigen Maßnahmen, Neuinstallation von Vers. 7.0 und Löschen von Scripts brachte bisher keinen Erfolg... Mist
0
alfrank13.09.0614:50
Hier gibt's das aktuelle Quicktime: http://www.apple.com/de/quicktime/download/mac.html
0
Pellucida
Pellucida13.09.0614:50
Hatte bisher auf die Information vom Programmicon geschaut. Aber auch im "über..."-Menu wird mit 7.0 angezeigt...
0
TFMail1000
TFMail100013.09.0614:51
ich liebe diese "mal neu installieren" Kommentare. Standardwerkzeug bei Switchern der neuesten Generation? Ich weiss et nit...
„May the force be with you“
0
Pellucida
Pellucida13.09.0614:52
alfrank
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Du hattest Quicktime geschrieben, ich habe iTunes lesen wollen - sorry

Also nochmal:
QT ist aktuell, v. 7.1.3
0
alfrank13.09.0614:53
pellucida: QuickTime 7.1.3, nicht iTunes !!!
0
alfrank13.09.0614:53
OK...
0
mauko13.09.0615:32
...dann wäre noch löschen von prefs machen...
"com.apple.iTunes.plist"
0
mauko13.09.0615:33
...und natürlich Rechte reparieren (war nötig bei mir)
0
Pellucida
Pellucida13.09.0616:32
So, Preferences glöscht, Rechte repariert... ich bin gespannt
Vielen Dank schon mal vorab für all die Bemühungen
0
Pellucida
Pellucida13.09.0616:39
Großes
Stürzt immer noch nach belieben ab - Mist
0
Tayfun
Tayfun13.09.0617:34
Rechte Reparieren nach dem Installieren
0
HauDrauf
HauDrauf13.09.0617:45
Rechte reparieren ist immer der selbe Voodoo Mist. Da kannst Du auch gleich nur mit der iPod-Socke am Geschlechtsteil um Deinen Mac tanzen und dabei Steve Jobs Namen rückwärts gurgeln.

Bringt genau das gleiche.

OT: Ich kann Dir leider nicht helfen, iTunes7 ist hier so langsam, dass es einen Absturz wahrscheinlich gar nicht bemerken wird.

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
Pellucida
Pellucida13.09.0618:14
Haudrauf
auch wenn ich mich darüber schlapp gelacht habe, tut es mit leid, daß zu hören (aber auch das hilft Dir wahrscheinlich nicht weiter)
0
Pellucida
Pellucida13.09.0618:15
ß @@ s
0
HauDrauf
HauDrauf13.09.0619:40
pellucida

Danke für Dein Mitgefühl

Langsam, ganz langsam (quasi mit iTunes7 Geschwindigkeit) gewöhn ich mich dran. Wenn Apple doch nur ein "Merom Book" vorstellen würde...
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.