Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 7 - saulahm ist noch harmlos ausgedrückt...

iTunes 7 - saulahm ist noch harmlos ausgedrückt...

tomthecat
tomthecat13.09.0600:51
Na also ehrlich mal. Das Ding ist ja wirklich asulangsam, sorry. Ich habe kein Intel-Mac, ich habe einen G5 Quad mit 6 GB RAM. Das darf doch nicht so langsam sein. Allein das scrollen durch die Bibliotheken, da schlafen einem ja die Füsse ein...
0

Kommentare

tomthecat
tomthecat13.09.0600:53
Aber dafür ackert iTunes jetzt meinen ganzen 60 BG iPod durch mit dem Hinweis, dass er die Titel auf unterbrechungsfreies Abspielen bearbeitet. Das hingegen ist ja klasse...
0
eyespy3913.09.0601:12
Bei mir keine Beschwerden hinsichtlich gefühlter Geschwindigkeit: G5 Dual 1,8 mit 3 GB RAM…
0
tomthecat
tomthecat13.09.0601:17
Aber wie siehts mit den Videopodcasts aus? Bei mir ruckeln die wie bei der ersten Quicktime Version annodazumal. Also alle sekunde ein Bild...
0
floppyvergesser
floppyvergesser13.09.0601:23
nur um meinen senf auch noch dazuzugeben. surfe gerade auf meinem iBook 1,33 ghz mit 1,5 GB Ram und finds auch sehr ertragbar
0
DanCrusher13.09.0601:23
Naja die gefühlte Geschwindigkeit ist nur geringfügig schlechter, aber die CPU Leistung die verbraucht wird ist enorm, siehe hier recht weit unten
eyespy39 wie sieht es bei denem DL1.8 aus?
0
tomthecat
tomthecat13.09.0601:58
agrajag

Die Analyse ist fertig, der iPod weg. Die gefühlte Geschwindigkei ist imme rnoch sehr, sehr lahm. Videos sind nicht zum anschauen...

Werde mal die QuickTime Plugins rauskippen und nach einem Neustart mich nochmals melden. Vielleicht liegts ja an QuickTime...
0
tomthecat
tomthecat13.09.0602:08
OK, scheint irgend ein codec zu sein, der nicht mit QuickTime kompatibel ist. Mal schauen ob ich rauskrieg welcher...
0
Tayfun
Tayfun13.09.0602:32
Ihr müsst nach dem Installieren die Rechte Repaieren danach lief es bei mir zumindest wieder flott auf meinem Dual 1,8 G5
0
Danyji
Danyji13.09.0602:49
morannon
...und wenn ich mit der Maus das Fenster vergrössere oder verkleinere, wandert das Fenster sichtbar der Maus hinterher.

Tja, habe ich für ein paar Tage gefreut, dass das mit MBP wirklich ohne Verzögerung funktioniert. Aber das ist mit iTunes 7 auch wieder vorbei.
0
evilalex
evilalex13.09.0602:59
auf meinem macbook ist die geschwindigkeit wie immer. seid ihr sicher dass itunes nicht noch gerade eure lib updated und gapples usw draufbügelt?
0
Gerundium
Gerundium13.09.0603:34
Hat auch jemand Darstellungsfehler? Wenn ich den dritten Darstellungsmodus aktiviere, dann ist Schicht. Wie lauten die Systemanforderungen für dieses Programm?
0
haifischjunge13.09.0610:04
also bei mir hat das abbrechen der analyse gereicht um wieder auf alten speed zu kommen, videos habe ich aber auch noch nicht getestet.

für den "dritten" (coverflow) modus braucht man eine core image fähige grafikkarte.
0
iBook.Fan
iBook.Fan13.09.0601:21
kann mich auf dem ibook mit 1ghz und 1,25gb ram auch nicht beschweren...
0
iBook.Fan
iBook.Fan13.09.0601:22
also wegen itunes speed... videos habe ich noch nicht getestet
0
Agrajag13.09.0601:23
tomthecat: Dann brech mal die Analyse ab. Jetzt sollte sich iTunes eine Ecke flüssiger anfühlen. iTunes ist nunmal saulahm in einigen Aktionen. Für Video (Podcasts) ist es schlicht unbrauchbar auf einem Dual800 (eigentlich ein Witz).
0
Morannon13.09.0602:20
Auf meinem PowerMac G4 867 MHz fühlt sich iTunes 7 auch sehr zäh an: Das Laden der Bibliothek (3000 Lieder) dauert 8 Sekunden, das Scrollen ist alles andere als schnell, und wenn ich mit der Maus das Fenster vergrössere oder verkleinere, wandert das Fenster sichtbar der Maus hinterher. Ich werde wohl wieder downgraden müssen - für meinen Mac taugt iTunes 7 definitiv nicht.
0
Morannon13.09.0603:05
evilalex: Ganz sicher. Ich bin mittlerweile wieder bei iTunes 6 - da lässt sich das iTunes-Fenster in annehmbarer Geschwindigkeit skalieren. Neuer ist nicht immer besser. Zumindest nicht bei meinem Oldtimer-Mac.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.