Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 7: Wieso Trackpad-Klick träger als Trackpad-Tasten-Klick?

iTunes 7: Wieso Trackpad-Klick träger als Trackpad-Tasten-Klick?

HERR MÄDER
HERR MÄDER14.09.0615:06
Sorry für den doofen Titel – ich wusste aber nicht, wie ich das anders hätte formulieren können...
Also, das Problem ist folgendes: Wenn ich auf meinem MacBook unter iTunes 7 via eines Klicks auf das Trackpad die verschiedenen Darstellungen ändere, siehe Bild, gibt es Wartezeiten von über 10 Sekunden. Das finde ich doch etwas zu lange...
Wenn ich nun dieselbe Änderung mit einem Klick auf die Trackpad-Taste mache, gibt es keine Wartezeiten. Da ich normalerweise die Trackpad-Taste nicht benutze, finde ich das eher mühsam. Das Trackpad funktioniert ansonsten super, keinerlei Probleme.
Haben andere ähnliche Probleme? Kennt jemand eine Lösung?
Danke.
0

Kommentare

gggfam14.09.0615:27
Dasselbe auch bei mir, nur das ich die Taste immer benutze und mir das erst jetzt aufgefallen ist.
0
nicht ich
nicht ich14.09.0616:06
Bei mir ist es so, dass sich die Ansicht erst dann wechselt (und der Button wieder "losgelassen" wird), wenn ich den Mauszeiger bewege. Wenn ich also mit dem Trackpad tippe, un dann den Mauszeiger nicht verschiebe, bleibt der Button einfach immer gedrückt (und die Ansicht wechselt auch nicht). (Ich habe über 30 Sekunden gewartet.)

Und was mir noch aufgefallen ist: die Sternchen für die Wertung kann ich nicht verstellen durch Tippen auf das Trackpad, es geht nur mit der Taste.

Naja, das Tippen wird noch nicht so richtig unterstützt; ich habe auch Software von Drittherstellern, die den Trackpad Klick nur teilweise akzeptieren.
0
BAK
BAK14.09.0616:45
Meiner Meinung nach gibt es auch eine Verzögerung beim Scrollen in Safari mit der Space-Taste im Vergleich mit einem Click in die Scrollleiste.
0
Cmon
Cmon14.09.0618:11
misteriööööööös....
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
matze-e
matze-e14.09.0618:36
Cmon
misteriööööööös....

Nicht wirklich! Das ist ein ausgewachsener Fehler! Hat vor dem Update alles wunderbar funktioniert und jetzt nicht mehr.
Für mich ist das ziemlich besch... , da ich nahezu alles mit dem Trackpad mache.

Irgendwie kommt es mir vor, als hat man es bei Apple mal wieder nicht erwarten könne und musste sämtlichen Mist möglichst ein paar Wochen früher als geplant auf den Markt kotzen.

Bin grad leicht genervt... ich hoffe das merkt man nicht so sehr

0
HERR MÄDER
HERR MÄDER14.09.0619:30
...beruhigt hat mich nur, dass andere das selbe Problem auch haben...

iTunes 7 ist nicht nur zum (sick), sondern steckt (leider) auch noch voller Kinderkrankheiten. Kinderkrankheiten? Grösste Änderung seit der Einführung von iTunes? (?)(?)

0
Hot Mac
Hot Mac14.09.0619:44
Ich hab schon gedacht, daß ich einen anne Waffel hätte.

Jetzt bin ich zumindest beruhigt.
0
globalls
globalls14.09.0620:09
iTunes ist derart grottenlahm, dass meinem ibook schon schlecht wird,,,
ich hoffe,apple flickt da noch etwas...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Jaguar1
Jaguar114.09.0620:47
Sorry, aber iTunes 7 tut bei mir genau das und tut es genau so, wie es auch schon 6 getan hat.

Ich kann klicken wie und wo ich will, ich kann es öffnen und schliessen wie ich will, alles normal!

Vielleicht solltet ihr das Programm wirklich ein paar mal starten, dazu den ganzen Rechner und ganz wichtig wohl für iT 7: Rechte reparieren.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Danyji
Danyji14.09.0620:58
Mit MBP hier auch kein Problem.
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER15.09.0600:16
Jaguar1: Hmmm... wieviele Male soll ich die Rechte noch reparieren? ...wenn es schon zu Beginn nichts zu reparieren gibt!
0
rayzer19.09.0618:00
Habe dasselbe Problem auf meinem MacBook, alles in iT7 mit dem Trackpad angeklickte wird zwar aktiviert aber nicht ausgeführt. Erst das Bewegen des Mauszeigers führt zur Ausführung. Mit der Hardwaretaste angeklicktes wird sofort ausgeführt. Sieht nach einem Bug aus allerdings scheint es nur MacBooks (non Pro) zu betreffen.

Habe noch ein weiteres Problem, unter mir unbekannten Umständen wird der Scrollbalken unterhalb der Cover in der Coverflow Darstellung "unscharf".
0
Holly
Holly19.09.0618:36
ich hab auch das Problem, erst wenn ich ein zweites mahl drauf tipp hört der Klick auf.

Der Kick rastet also irgendwie ein.

Das ich bei fielen Butten bei iTunes 7.
0
matze-e
matze-e19.09.0618:52
rayzer
. Sieht nach einem Bug aus allerdings scheint es nur MacBooks (non Pro) zu betreffen.

Leider nicht. Ich hab ein MBP und diesen nichgeklickten Klick. Und auch mein Bekannter mit seinem PowerBook G4 15'' ist betroffen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.