Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPod am PC ohne iTunes nutzen. Wie?

iPod am PC ohne iTunes nutzen. Wie?

pogo22.03.0512:53
normlae benutzung via itunes ist o.k. aber:

a. kann man den ipod am pc auch wie eine einfache externe festplatte nutzen?
b. lassen sich songs auch in einer struktur wie im internet-explorer anlegen und abspielen? also quasi als reine verzeichnisse mit unterordnern, ohne itunes.

hier steht ein iriver gegen einen ipod an. und für pc user ist es eben schwierig wenn ein explorer fehlt, bzw. stellt der iriver sich nur als externe platte dar. man kann die songs einfach via explorer draufschieben, in verzeichnisse ordnen und abspielen. lässt sich das auch mit dem ipod bewerstelligen?
0

Kommentare

SimonH
SimonH22.03.0513:12
für pc user ist es eben schwierig wenn ein explorer fehlt
0
r56022.03.0513:18
Der iPod ist auch als externe Platte sichtbar nur kannst du diesen auch nicht so mit Musik bestücken.
Aber ich verstehe auch nicht warum die Leute das Teil immer über den explorer mit Songs bestücken wollen. Wie soll man bei > 20 GB da überhaupt einen Überblick haben. Das sind wahrscheinlich die selben Leute, die jede Datenbank verteufeln, weil man doch auch alles in eine Textdatei reinschreiben kann;-).

Gruß
Richard
0
SimonH
SimonH22.03.0513:28
Vielleicht das hier ein bisschen weiter:
0
SimonH
SimonH22.03.0513:29
Wollte eigentlich "Vielleicht hilft das hier ..." schreiben
0
kein Name
kein Name22.03.0514:17
Ich kann nicht verstehen warum du den iPod ohne iTunes nutzen willst? Die meisten kaufen sich den den Player wegen der guten iTunes Unterstützung. (?)
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink22.03.0514:39
Das sind die Leute, die 10000 gerippte Dateien ohne MP3-Tags haben und alles manuell in Verzeichnissen verwalten...
0
sYntiq22.03.0513:32
Es gibt inzwischen auch ein WinAMP Plugin für den iPod. Damit soll man angeblich seine Musikbibliothek genauso einfach abgleichen können wie mit iTunes, ohne iTunes benutzen zu müssen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.