Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhotos auf DVD-Player abspielen, aber wie???

iPhotos auf DVD-Player abspielen, aber wie???

zeitlos06.08.0612:49
Hätte mal ne Frage zu iPhoto.
Ich bin gerade aus dem Kroatienurlaub nach hause gekommen. Hab 500 Fotos mitgebracht die ich gerne meiner Familie per DVD Player auf dem Fernseher präsentieren möchte. Nun frage ich mich, wie kann ich das am besten machen, dass ich die Fotos aus iPhoto (Version 6) auf DVD bringe, so dass es ein handelsüblicher DVD Player (in guter Qualität) anzeigen kann.

Geht das mit iPhoto? Oder brauch ich dazu ein spezielles Programm???

Danke für jeden Tipp!

zeitlo
0

Kommentare

alfrank06.08.0612:54
Wenn der DVD-Player JPG-Bilder von CD abspielen kann, ganz einfach:

Mach' Dir in iPhoto ein neues Album mit den Bildern (Plus-Symbol links unten, dann die Bilder darauf ziehen), gehe ins Menü auf "Bereitstellen", dann auf "Brennen", dann legst Du einen CD-Rohling ein, fertig.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni06.08.0612:55
Moin,

hast Du iDVD? Dann einfach die Fotos markieren und "BereitstellenAn iDVD senden" auswählen.
0
alfrank06.08.0612:57
OK, Du kannst dann ganz unten im iPhoto Fenster der CD noch eine sinnvollen Namen geben und klickst dann auf Brennen...
Dann kommt noch ein Fenster in dem Du noch ein paar Sachen einstellen kannst (Klick auf das Dreieck)...
0
alfrank06.08.0612:58
ThorsProvoni: Das ist dann die etwas aufwendigere Methode, aber voll kompatibel zu jedem DVD-Player, da es eine DVD-Video erstellt, Aber dafür natürlich auch einen DVD-Rohling benötigt.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni06.08.0613:01
Na ja, die Frage lautete ja auch, "...dass ich die Fotos aus iPhoto (Version 6) auf DVD bringe, so dass es ein handelsüblicher DVD Player (in guter Qualität) anzeigen kann."

Und Rohlinge kosten ja auch inzwischen nicht mehr die Welt. Habe leider sehr unterschiedliche Erfahrungen mit der Kompatibilität von CDs auf DVD-Playern gemacht.

Und nicht zu vergessen die spektakulären Menüs aus iDVD, mit denen ich meine Mitmenschen immer wieder gerne beeindrucke!
0
alfrank06.08.0613:04
Ups...

Meine Methode erzeugt eine externe iPhoto Library, die so nicht direkt von DVD-Player wiedergegeben werden kann !

OK, dann halt so:

Einen CD-Rohling einlegen (ohne ins iPhoto-Brenn-Menü zu gehen), auf die Nachfrage "Finder öffnen", dann alle Bilder markieren, auf die CD auf dem Schreibtisch ziehen. Warten, bis alle kopiert sind, dann die CD auswerfen (auf den Papierkorb, der sich zu einem Brenn-Symbol wandelt, legen), dann der CD einen Namen geben und brennen...

0
zeitlos06.08.0613:05
Vielen Dank für die Tipps. Werde erst mal die iDVD Lösung auprobieren, weil ich damit wohl sichergehen kann, dass es von jedem DVD Player abgespielt werden kann.
Die Qualität wird ja bei beiden Lösungen gleich sein, oder?

zeitlos
0
alfrank06.08.0613:10
Die Abspielqualität in etwa, ja.
Aber bei den CD-Lösungen hast Du die Bilder in Original-Größe als Dateien auf der Disc.
Bei iDVD muß man das als Option zusätzlich aktivieren, da sonst nur die 720*576 Pixel großen Versionen für den Fernseher erzeugt werden ! Also erwarte nicht die Qualität wie auf einem Monitor !
0
zeitlos06.08.0613:12
Ah ok! Danke dass du mich darauf hinweist.
Also diese DVD ist in erster Linie für die Vorführung am Fernseher gedacht. Allerdings ist es ein HD-TV fernseher, da würden ja 720*576 Pixel zu wenig sein???

zeitlos
0
DonQ
DonQ06.08.0613:18
Da die meisten DVD Player mittlerweile wohl auch Jpeg können, langt es auch oft, die Bilder in einen Ordner zu packen und den zu brennen.

Diashows kann auch Toast.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.