Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto4 & Spotlight?

iPhoto4 & Spotlight?

iBook.Fan
iBook.Fan06.05.0519:29
wo speichert iphoto 4 komentare usw. ab? mit spotlight finde ich kein einzigstes bild oder benötige ich dafür unbedingt iphoto5??
0

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan06.05.0521:15
hat denn hier keiner weiter ilife 04 in verbindung mit tiger im einsatz??
0
sonorman
sonorman06.05.0521:30
Hmm, wo das gespeichert wird, kann ich so auf Anhieb nicht sagen. Sollen Kommentare denn überhaupt durchsucht werden?
Anhand der Dateinamen findet Spotlight nämlich durchaus Bilder in iPhoto bei mir.
0
useb06.05.0521:50
geht auch in iphoto 5 nicht.
habs gerade ausprobiert.
0
eribula
eribula06.05.0521:51
Ich verwnede kein iPhoto aber soweit ich weiss werden die SCHLAGWORTE erst ab fünf durchsucht. Insofern könnte es mit den Kommentaren ähnlich sein, vor allem weil iPhoto das Zeug meines Wissens in einer Datenbank abspeichert, die entsprechend von Spotlight nicht durchsucht werden kann. Also Du brauchst wohl Version 5. (Sofern Dir das Feature 100 EUR wert ist ... und sofern es mit Version 5 gehen sollte, da wäre ich mir nämlcih auch nicht so sicher)
0
iBook.Fan
iBook.Fan06.05.0522:06
habe auch Titel vergeben, nach denen kann ich auch nicht suchen muß also entweder nach olympus (meine cam) suchen oder sowas in der art...
0
useb06.05.0523:11
exif daten eines bildes werden von spotlight durchsucht auch die kommentare.
nur leider ist iphoto5 zu doof die einzulesen oder zu schreiben.
0
iBook.Fan
iBook.Fan06.05.0523:26
naja nur dafür kaufe ich jetzt kein ilife5... weil mehr als iphoto und itunes brauch ich nicht und itunes gibts ja für lau also habe ich jetzt intelligente Alben angelegt und darüber aufgeräumt... vielleicht teste ich ja mal automator und schau ob sich da vielleicht was machen lässt
0
iBook.Fan
iBook.Fan06.05.0523:54
automator ist ein traum hatte mein script auch fast fertig und dann hat mir en freund das per icq geschickt: bin gerade beim testen
0
Neum
Neum06.05.0523:59
iBook.Fan:
Automator ist wirklich genial. Ich handhabe das mittlerweile so, das ich Spotlight meine iPhoto 4!! Library nicht mehr durchsuchen lasse und die Orginale irgendwo auf meiner Pallte ablege
0
Neum
Neum07.05.0500:09
Pallte=Platte *editierenwill*
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink06.05.0523:17
Erst ab 5.0.2 schreibt iPhoto die von Spotlight auswertbaren Metadaten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.