Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto zeigt Ereignisse und Miniaturen ohne Bilddatei. Wie lösche ich die?

iPhoto zeigt Ereignisse und Miniaturen ohne Bilddatei. Wie lösche ich die?

Nashorn
Nashorn13.06.0907:47
Alles fing an, als ich iPhoto alte Bilder im PICT-Format fand. Bevor ich damals meine Bilder importierte, habe ich sie in JPEGs umgewandelt, doch einige sind doch hineingelangt.
Ich habe sie per drag'n'drop exportiert, umgewandelt und wieder importiert. Das neue Ereignis habe ich z.B. "Ausflug 2" und dann die Bilder im Ereignis "Ausflug" gelöscht. Meistens waren die PICTs und das alte Ereignis dann verschwunden, aber drei Ereignisse weigerten sich. Entweder ließen sich die Bilder im Ereignis nicht entfernen oder der Papierkorb nicht leeren. Schon schlimm genug ließ sich anschließend das Programm nicht mehr beenden. Nur "sofort beenden" half noch.
Auch Miniaturen neu aufbauen über "Apfel"+"alt" beim Starten oder Löschen der Bilddateien war erfolglos. Allerdings habe ich jetzt zwei Ereignisse, in denen sind nicht mal mehr Miniaturen enthalten, lediglich Platzhalter, grau gestrichelte abgerundete Quadratumrisse mit Bildtiteln und Schlagwörtern.

Wie bringe ich iPhoto bei, die alten endlich zu vergessen?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.