Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto library verschwunden???

iPhoto library verschwunden???

th:o)mas21.06.0509:24
vorgestern wollte ich nach ein paar wochen wieder einmal ein paar fotos von meiner digitalkamera in iphoto laden, da kam beim start die meldung, dass iphoto keine library findet.

als ich dann auf der festplatte nachgesehen hatte, hab ich sie auch nicht gefunden.
dummerweise habe ich meine bilder nicht mit klingenden namen versehen, sondern nur die dateinummer wie aus der kamera, und so weiß ich auch nicht wonach ich im finder suchen soll.

spotlight bringt leider auch nichts, da ich noch mit panther unterwegs bin

gibts jemanden dem das auch schonmal passiert ist?
0

Kommentare

eulenspiegel21.06.0510:30
Wenn du an der Standarteinstellung nix geändert hast liegt die library unter Bilder! Wenn Iphoto diese nicht findet, fragt es normalerweise danach und du musst ihm nur sagen: da ist sie!Dann funzt es wieder!;-)
0
rhstz
rhstz21.06.0510:33
Wenn Du den Namen des Ordners nicht geändert hast, kannst Du nach dem Namen "iPhoto Library" suchen.
0
th:o)mas21.06.0511:43
leider ist unter bilder keine library mehr....
ich hab sie aber auch nicht gelöscht - jedenfalls weiß ich nichts davon.

kann es sein, dass sie irgendwie versteckt ist, oder so?
gibts irgendeinen terminalbefehl, der sowas wieder zu tage fördern kann?
0
workGordo
workGordo21.06.0512:18
Such doch mal nach "iPhoto Library" oder "AlbumData.xml".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.