Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto - kann man "Unterevents" erstellen?

iPhoto - kann man "Unterevents" erstellen?

macfan66605.04.1016:28
Moin moin,

habe (noch) keinen Mac, wollte aber mal fragen, ob man auch sozusagen ein Hauptevent bzw. Ordner erstellen kann in iPhoto und dann halt "Unterevents" dazu bringen kann. Einige Beispiele:

Hauptordner 1: Familie Unterordner: Ostern 2010, Weihnachten 2010, 50. Geburtstag Mutter, Gartenfotos

Hauptordner 2: Freunde Unterordner: Max, Moritz, Pech, Schwefel

Versteht ihr was ich meine? Ich könnte das ganze ja auch mit Systemordner Strukturen machen, aber dennoch würde ich das lieber über iPhoto laufen lassen.

Wie geht das bzw. geht das überhaupt? Ich kann es selbst ja nicht nachprüfen ohne Mac.

MfG
0

Kommentare

DP_7005.04.1016:36
Du kannst Alben erstellen. Dort geht es auch, dass Du ein Album "Familie" machst und dann Unteralben anlegst. Bei den Events geht das nicht. Sie sind ja zeit- bzw. ortbezogen.
0
schaudi
schaudi05.04.1016:46
du kannst in iPhoto unabhängig von den Events Ordner erstellen und deine Photos dann in Alben reinsetzen.

also zB Ordner: Familie @@ Album: Ostern 2010
Hauptordner 2: Freunde Unterordner: Max, Moritz, Pech, Schwefel

Hierfür könnte die "Gesichter" Funktion besser sein.
http://www.apple.com/de/findouthow/photos/#faces
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
alfrank05.04.1016:58
Schau' doch einfach mal auf der Apple iPhoto Support-Seite:
Oder das iPhoto-Einführungshandbuch (direkter PDF-Link):
0
macfan66605.04.1021:15
Hallo ihr drei,

vielen Dank für die Tipps!
0
Schnapper05.04.1021:41
Verwende hierfür doch am einfachsten die Keywords. Ich empfehle den Keyword Manager für iPhoto.
http://www.bullstorm.se/

Der erleichtert das Taggen der Fotos. Dann kannst du den Fotos die Schlüsselworte "Familie" und "Ostern 2010" zuordnen. Vorteil: Die Tags werden auch systemweit über Spotlight zur Verfügung gestellt. Du kannst also auch im Finder (oder beispielsweise in Pages) nach "Art:Bild Familie Ostern" suchen lassen und bekommst all diese Bilder zur Auswahl.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.