Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto auf mehreren volumes synchronisieren

iPhoto auf mehreren volumes synchronisieren

Hßn
Hßn07.02.0922:35
ich möchte meine iPhoto library, die ich auf meinem iBook verwalte (und dort auch die Kamera auslese) zusätzlich auf einem NAS veröffentlichen/sichern etc. klar kann ich die immer komplett rüber kopieren - aber das dauert:-(
Ich hab schon CCC, psync und SyncTwoFolders ausprobiert alle tun nicht das was ich eigentlich will: schnell die neuesten auf dem ibook geladenen Fotos in dem NAS Verzeichnis zu archivieren.
Vielleicht denk ich ja auch zu kompliziert, aber gibt es da nicht ein passendes tool/programm ?

cheers

Jogi
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar107.02.0923:56
Das Problem wird doch sein, dass die Library seit '08 nur noch eine Datei (kurz gesagt) ist!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
diaz08.02.0906:04
Schau dir mal ChronoSync an:
Damit synchronisiere ich u.a. auch meine iPhoto Bibliothek zwischen meinem MacMini und meinem MacBook. Dieses tool kann library- Dateien als Ordner händeln und somit auch nur die geänderten Daten innerhalb der library synchronisieren. Zusätzlich musst du die com.apple.iphoto.plist (library/preferences) synchronisieren/ sichern.
„free software, free society“
0
Hßn
Hßn08.02.0917:58
Jaguar1
warum machen die das nur ? die iPhoto lib unterliegt doch nicht dem DRM Krams !? Da ists doch leicherter die ITunes liub zu synchronisieren
diaz
das ist mir entschieden zu teuer - das sollten doch die Bordmittel irgendwie auch können (klar da gibts ja auch die ganzen sync Befehle in der shell, aber da kenn ich mich nicht aus)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.