Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPhoto auf iPad... Bugs Bugs Bugs !?

iPhoto auf iPad... Bugs Bugs Bugs !?

Blodwyn08.03.1223:05
Und noch ein Bug: oder klappt bei irgendwem die Synchronisation von Journals per iCloud? Werden nach Veröffentlichung über iCloud auf dem iPhone zwar angezeigt, nach dem Anklicken aber direkt wieder geschlossen!?
Von den dauernden Abstürzen von iPhoto mal ganz zu schweigen...
0

Kommentare

Blodwyn09.03.1218:29
Nochmal die Frage: klappt bei irgendjemand die iCloud Synchronisation der Journale auf einem anderen iDevice (schliessen sich bei mir immer sofort wieder). Und gibt es eine Möglichkeit die Journale mit iPhoto auf dem Mac zu synchen?
0
JanoschR
JanoschR10.03.1203:05
Bei mir klappts.
0
JanoschR
JanoschR10.03.1203:24
Ne, doch nicht.
0
Macwolf310.03.1208:44
@Blodwyn in der Hilfe von iPhoto steht das man das Journal zuerst bereitstellen muss zu iTunes.
wenn man dann das iPhone mit iTunes verbindet wird unter Apps in iPhoto als Dokumente alle Journale Aufgelistet.
so kann man dann einfach den Ordner per Drag&Drop auf den mac ziehen.
nun noch eine frage zu den Journalen wie werden die Bilder denn Dargestellt? bei mir ist das Miserable was die kleinen Bilder betrifft das sieht so aus als würde iPhoto das Bild zusammen pressen das es die gewünschte größe ergibt ist das bei dir auch so?
hier mal ein Beispiel
0
Sluggahs10.03.1209:03
Habs gestern testweise mal versucht. Hat bei mir ohne Probleme geklappt.
0
Blodwyn10.03.1215:14
@Macwolf3: ich kann in iTunes unter Apps/iPhoto dann schon die einzelnen Bilder aus dem Journal runterladen (witzigerweise erscheinen die Bilder dann aber 4 fach in dem runtergeladenen Ordner). Das erstellte Journal selber (also incl. z.B. Karten, Text etc.) kann ich allerdings nicht verwenden, kopieren oder evtl. sogar in iPhoto aufm Mac importieren!? Das scheint auf die iOS Devices oder halt zum Anschauen auf den Browser per Webadresse beschränkt zu sein... Komisches Prinzip!? Und wie gesagt, die Journale die ich per icloud synche kann ich auf dem jeweils anderen Device nicht öffnen (angezeigt werden sie).
0
Macwolf311.03.1211:13
@Blodwyn in der Hilfe steht das man das Journal nur auf dem device bearbeiten kann auf dem es erstellt wurde, ich denke das liegt daran weil zum Bearbeiten mehr als nur das Exportierte gehört.
die vierfachen Bilder sind deshalb drin weil die kleinen pics auch in groß geöffnet werden.
und komischerweise hab ich ein neues Journal mit großen Photos gemacht und da scheint die Miniaturisierung zu klappen im Gegensatz zu dem Wallpaper von oben.
0
Blodwyn11.03.1214:17
Ich will es ja auf den anderen Devices auch gar nicht bearbeiten, sondern nur anschauen. Darum erstellt man doch so ein schönes Journal mit Text, Karten etc.
Auf dem iPhone in iPhoto geht das nicht, weil das (über iCloud frei gegebene) Journal eben immer sofort wieder geschlossen wird (angezeigt wird es ja mit diesem roten Symbol) und auf dem Mac kann ich (nach Export über iTunes) halt nur die jeweils 4 Bilder einzeln im Ordner anschauen, aber eben nicht das komplette erstellte Journal.
Um einzelne Bilder zu exportieren muss ich ja nicht vorher ein Journal erstellen!?
0
Sambuca
Sambuca14.03.1210:10
Weiß vielleicht jemand wie ich in Safari ohne den Link auf mein/e Journals zugreifen kann?
Ich habe gestern auf dem iPad einen Journal erstellt, diesen dann in meine iCloud geladen und freunden per eMail empfohlen.
Die haben die eMail aber nicht bekommen, und ich habe das iPad nicht dabei, um den Link zu kopieren oder erneut zu empfehlen.

Sprich, wo finde ich meine Journals im Web?

Danke schon mal für die Hilfe
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
Macwolf317.03.1215:52
Sambuca
Weiß vielleicht jemand wie ich in Safari ohne den Link auf mein/e Journals zugreifen kann?
Ich habe gestern auf dem iPad einen Journal erstellt, diesen dann in meine iCloud geladen und freunden per eMail empfohlen.
Die haben die eMail aber nicht bekommen, und ich habe das iPad nicht dabei, um den Link zu kopieren oder erneut zu empfehlen.

Sprich, wo finde ich meine Journals im Web?

Danke schon mal für die Hilfe

ich hab das über icloud mail versendet und wenn ich in gesendet schaue dann ist dort die mail
0
Phoen
Phoen17.03.1217:37
Die fehlende Funktion in iPhoto, ein Ereignis löschen zu können, wird eigentlich nur durch die fehlende Möglichkeit in der Fotos App getopt, Fotos löschen zu können.

Toll diese Features in der Post-Pc-Ära
„Niemand regiert die Welt.“
0
Blodwyn18.03.1219:50
@Phoen: volle Zustimmung meinerseits. V.a. sind das oft Sachen wo man sich einfach fragt: "Warum nur???". Es wäre völlig logisch die Sachen einzubauen und in anderen Apps auch schon problemlos implementiert, aber irgendwie fehlt da das Gesamtkonzept... Frag mich bei manchen "Neuerungen" wirklich, wie so etwas durch eine ja hoffentlich stattfindende Endkontrolle kommen kann. Irgendwer muss das doch testen und sagen: "Hey Jungs, solang das so undurchdacht ist geht das nicht raus..."
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.