Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto Videos automatisch konvertieren und ersetzen

iPhoto Videos automatisch konvertieren und ersetzen

3Ghosts
3Ghosts04.10.0918:07
Hallo liebe Gemeinde.
Ich bin nun auch in die Ränge der iPhone Besitzer eingetreten und hab gleich mein erstes Problem.

Ich wollte meine Bilder und Videos von meiner iPhoto Datenbank auf mein iPhone übertragen. Jetzt eröffnet sich das Problem, dass das iPhone die Videos, welche im .mov, jpeg codiert sind nicht abspielen kann.

Könnt ihr euch eine Möglichkeit vorstellen wie ich automatisch die Videos von iPhoto, in ein IPhone freundliches Format umwandeln, und die Originale damit überschreiben kann?

Leider bietet Automator nicht die passenden Konvertierungsbefehle, sonst hätte ich mir damit was zusammengeschustert.

Ich hoffe auf gute Vorschläge, Ghost.
0

Kommentare

hyfy05.10.0903:16
Die Videos in iPhoto ziehst Du ins iTunes, dann werden sie in der Regel automatisch ins richtige Format umgewandelt! Beim Synchronisieren des iPhone gehen sie dann ins iPhone, wenn Du das entsprechende Häckchen gemacht hast bei Filme!
0
Waldi
Waldi05.10.0905:52
Für deine Zwecke ist nun QuickTime X geeignet.
Im Menüpunkt Bereitstellen... für iPhone ... beispielsweise
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
3Ghosts
3Ghosts05.10.0914:52
Danke für die Vorschläge.
Eigentlich war ja mein Kernproblem dass ich die Videos nicht aus der iPhoto Datenbank heraus nehmen wollte. Sprich dass mir ein Script oder Programm einfach die vorhanden Videos umkonvertiert.

Der Vorschlag mit iTunes ist eine gute idee, nur dann müsste ich wieder jede einzelnen Datei manuell in iPhoto ersetzen.

QT X steht mir leider nicht zu verfügung, da SL nicht auf meinem PPC läuft.

Mir ist gerade eine Idee gekommen, dass ich einfach mit Spotlight alle videos in der Datenbank heraussuche, diese in Handbrake, Compressor o.Ä. einspiele, und mit den umkonvertiereten Datein die Originale Überschreibe. iPhoto sollte nicht mitbekommen, dass die Videos andere sind.
Ist das möglich?
(Bevor ich solche riskanten Sachen mache, werde ich die Datenbank backupen.)

mfg Ghost
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.