Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto - Übertragen von Fotos auf anderen Mac

iPhoto - Übertragen von Fotos auf anderen Mac

addicted to mac
addicted to mac24.05.0908:26
Ich möchte gerne Fotos, die ich auf mein MBA in IPhoto importiert habe - während des Urlaubs - mit Anpassungen Betitelung etc. auf meinen Heimrechner übertragen. Danach möchte ich dann die Fotos auf dem MBA überwiegend löschen - weiss jemand, wie das elegant geht?

Danke im Voraus
„life´s too short to smoke bad cigars“
0

Kommentare

Philundseincube
Philundseincube24.05.0909:10
Hab ich das jetzt richtig verstanden das du die Bilder an deinem Heimrechenr ändern willst und nicht auf dem Air?

Wenn das so ist dann musst du nur die iPhoto Library Datei rüberziehen, entweder uäber LAN oder USB Stick oä.



„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
maitzi24.05.0911:40
Aber ---- aufpassen!

In diesem Falle wird meines Wissens die alte Libary
auf dem Heimrechner komplett überschrieben!

Will heißen:
Bilder, welche sich nur auf dem Heimrechner befinden,
aber nicht auf dem Air, sind nachher weg.

Die Methode bietet sich nur an, wenn die Libarys
vorher identisch waren ......
0
Oxxle
Oxxle24.05.0911:48
maitzi
Richtig!

Auch ich würde gerne die Bilder einer iPhoto-Library mit der Library eines anderen Macs KOMBINIEREN.
Ich weiß auch nicht, wie ich das anstellen soll und klinke mich hier mal mit auf!

0
thomas scherer
thomas scherer24.05.0911:55
die rechner vernetzen und die eine library via importieren in die andere importieren!? so sollten dann z.b. auch doppelte fotos angezeigt und nachgefragt werden, welches behalten werden soll - würde ich jetzt mal als elegante lösung vorschlagen!?

evt. weiss jemand noch ein zusätzliches tool um z.b. die ganzen thumbnails rauszufiltern, bzw. zwischen original und modifizierten bildern zu unterscheiden!?
0
_mäuschen
_mäuschen24.05.0911:57

iPhoto Library Manager
Merge multiple libraries together into one www.fatcatsoftware.com

0
diaz24.05.0911:57
Hi,

evtl. kann euch hier der "iPhoto Library Manager" weiterhelfen!?

Link:


„free software, free society“
0
diaz24.05.0912:00
@_mäuschen
Da hilft nur noch das photo finish!! Naja, aber du warst anscheinend einen Hauch schneller!






„free software, free society“
0
Oxxle
Oxxle24.05.0912:54
Hat jemand das von thomas scherer vorgeschlagene Importieren schon mal ausprobiert?
Sitze gerade nicht an den beteiligten Rechnern und würde ungern gleich 20 Dollar für den Manager ausgeben, da es sich um ein einmaliges Zusammenlegen der Library handelt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.