Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto: Library verschoben - lässt sich nicht mehr öffnen

iPhoto: Library verschoben - lässt sich nicht mehr öffnen

Ute M.
Ute M.27.09.0622:16
Hallo, vielleicht hat mal jemand einen fachkundigen Rat:
ich habe gerade an einem iMac eines Freundes, der zuvor versehentlich seinen Ordner "Bilder" im Finder ein paar mal verschoben hatte, versucht iPhoto (6.0.4) wieder zu öffnen. Zwar öffnet iPhoto die L. über "Archiv auswählen", ist dann aber ohne ein einziges Bild. In der Library sind aber alle Bilder vorhanden (ca 5000!). Habe mal eine Probelibrary mit wenigen neuen Fotos angelegt und damit probiert, das ging völlig problemlos. Dann habe ich den Reparaturmodus (alt+Apfel) versucht drüber laufen zu lassen, hat nix gebracht. Die L. sieht vollständig aus, lässt sich in iPhoto aber nicht öffnen.
(sick)
0

Kommentare

Ute M.
Ute M.28.09.0615:00
hm... keiner eine Idee?
die Fotos sind in der L. ja alle noch vorhanden und ließen sich theoretisch in eine neue L. importieren. Aber dann sind ja alle Ordnungen und Überarbeitungen weg...
0
jonny
jonny28.09.0615:12
Hast du die Lib denn an den ursprünglichen Ort (˜/Pictures/iPhoto Library) geschoben? Würde ich als erste ausprobieren und nicht über das 'Archiv auswählen' gehen!

Ansonsten eventuell mal die Prefs von iPhoto aus dem Pref Ordner rausfischen UND die Lib an ihren angestammten Platz zurücklegen.

0
Ute M.
Ute M.29.09.0609:08
hallo Jonny, danke für die Nachricht.
Die iPhoto Library haben wir gleich wieder an den alten Ort geschoben, was nix gebracht hat.
Das Programm schein auch normal zu laufen, wie sich meiner Probelibrary rausfinden ließ.
Die Sache mit den Prefs habe ich nicht ganz verstanden. Was bedeutet die denn, kann durch das Entfernen was kaputt gehen (ist nicht mein Mac)...
meintest du die:
0
Friedo29.09.0610:43
iPhoto kannst Du auch mit der gedrueckten Alt-taste oeffnen. Es kommte dann ein Dialaog, die Library auszuwaehlen. Sollte klappen.
0
OS29.09.0611:33
Ich würde mal die Frage ins Englischsprachige Diskussionsforum bei Apple setzen. Vielleicht hat da jemand einen schlauen Rat.

http://discussions.apple.com/category.jspa?categoryID=143
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.