Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto Karten nicht bei Apple drucken lassen?!

iPhoto Karten nicht bei Apple drucken lassen?!

applepeet105.11.0919:07
Hallo zusammen,

ich muss kurzfristig Geburtstagskarten drucken. Für den Apple Dienst ist es schon zu spät! Kann mir jemand sagen, welche Kartonstärke die Karten von Apple besitzen (ungefähr)? Dann kann ich mal die Preise vergleichen gehen. Ich möchte ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen

Viele Grüße
Peter
0

Kommentare

Snowleopard_0905.11.0919:10
Empfehlenswert sind gestrichene Papiere mit mindestens 210 g/qm Gewicht. 300 g/qm sind so ziemlich optimal. Ach ja die Karten müssen gerillt und gefalzt werden. Das musst Du in den Preis mit einberechnen. Apple liefert dazu noch den passenden Umschlag.
0
applepeet105.11.0919:16
Danke das werde ich bei meiner Preisrecherche dann alles mal berücksichtigen, vielleicht ist zukünftig der Apple-Dienst gar nicht so teuer, wie auf dem ersten Blick.
0
Snowleopard_0905.11.0919:19
Die Preise sinken nur bei höheren Auflagen. Mehrere 1000 Stück werden im Stückpreis niedriger sein als 150 Einladungen. Wenn Du Interesse hast kann ich Dir ja mal schreiben warum dies so ist. Ich habe lange Zeit für Druckereien und in Druckereien gearbeitet.
0
applepeet105.11.0919:22
Danke aber so viele Karten will ich eigentlich nicht drucken
0
F303
F30305.11.0920:01
schau mal hier: schnell und günstig.
Aber vermutlich auch zu hohe Stückzahlen.

Mit ein bisschen gebastel kann man die iPhoto Karten auch selbst oder beim Copyshop um die Ecke drucken. Karte in iPhoto erstellen, dann Druckmenü öffnen und als PDF speichern. Dann kann man es fast überall drucken bzw. drucken lassen. Rechtsklick in den grauen Hintergrund genügt auch zum PDF sichern. Grad getestet.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
mactelge
mactelge05.11.0920:30
Die Qualität der Apple-Karte ist aussergewöhnlich gut: Haptik und Anmutung ist eine Klasse für sich.
Der Preis ist mehr als gerechtfertigt - lediglich die blöde Portoregelung für höhere Stückzahlen ist eine Zumutung.

F303
das mit dem Copyshop soll wohl ein Witz sein! Mehr sind Dir Deine Gäste nicht wert?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.