Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto Foto Bücher - sehr gutes Ergebniss

iPhoto Foto Bücher - sehr gutes Ergebniss

applepeet118.11.0512:41
Hallo Gemeinde,

ich wollte nur kurz vor Weihnachten meine Erfahrung zu den Fotobüchern weitergeben.

Habe nun schon das dritte Buch bestellt und stelle fest, das der Hack i.S.d. Erhöhung der dpi (wie in dem Forum schon öffters berichtet) ein schönes Ergebniss liefert. Empirisch ist das natürlich nicht belegt, da ich nur ein Buch mit 300dpi an Apple gesendet habe. Man müsste es mit dem selben in 150 dpi vergleichen.

Aber ich kann Euch es wirklich empfehlen, die Fotobücher zu testen.
Früher hatte ich mal ein "großes" Buch bestellt mit Hard-Cover, da fand ich natürlich den Einband sehr gelungen. Nur leider recht teuer. Dann hatte ich das große Buch mit Soft-Einband, da fand ich das A4 Format und den Einband sehr ungeeigent, da es zu soft ist, und somit nicht gut in der Hand lag.

Aber das mittlere Buch ist meiner Meinung das Beste, weil es eine schöne kompakte Form hat und es sich sehr gut zu Anschauen eigenet. Habe hier das Thema "Fotoalbum" verwendet. Also ich sag euch, das ist wohl das Beste Geschenk was man in Zeiten von Geiz-Ist-Geil machen kann.

Ich muss zugeben, ich habe das mittlere Buch mit 100-Seiten genommen habe, mehr geht nicht. Und das ist natürlich was zum lange Stöbern!!!

Also ich hoffe das ihr mit den Erfahrungen was anfangen könnt,

Viel Spass

Applepeet1
0

Kommentare

trw
trw18.11.0512:45
Grrrrr,
ich warte immer noch auf meine Lieferung (am 07. gesendet,am 11. Bestellung&Druck bestätigt) - muss ja nun die Tage endlich kommen .... kanns kaum erwarten!!
:-/
0
Bernd
Bernd18.11.0512:49
Bin auch sehr zufrieden mit dem "großen" Buch plus Hardcover.
Auch ich hab den Hack angewendet, das Ergebnis ist wirklich gut geworden!

Ferner habe ich noch die Themes Verändert! Das Travel / Holiday Theme hat mit gut gefallen, bis auf den doofen "Stempel" ala Postkarten Style!

Einfach ins iPhoto Paket gehen, das entsprechende Theme raussuchen und die pngs in Photoshop nach Lust und Laune bearbeiten!

Ergebnis war einwandfrei!
0
applepeet118.11.0512:59
@trw.

Habe auch am 7.11. bestellt und am 9.11. gings raus und heute bei mir rein!

Also ist es 2 Tage ehr rausgegangen als bei dir, somit solltest du noch 2 Tage warten. Es hatt bei mir 7 Werktage gedauert, damit bin ich sehr zufrieden.

Grüße
0
Kimbi2518.11.0513:02
Für Weihnachten habe ich ein Buch erstellt
und wollte 4 Exemplare bestellen.
Da verlangen die doch die 4-fachen Versandkosten.
Das finde ich etwas übertrieben.
0
crissi18.11.0513:35
Kann einer Bilder von dem Bilderbuch machen?

So zur Ansicht von aussen und innen und so?

Und ein kurzer Link zu dem Thread wo der oben genannte Hack zu finden ist wäre nett
0
applepeet118.11.0514:21
0
applepeet118.11.0514:22
Von dem Buch, was ich bestellt habe, kann ich derzeit keine Bilder machen, habe es gerade als Geschenk verpackt

Sorry.
0
trw
trw18.11.0514:30
Wow,

(wenn man vom Teufel spricht...)
das Buch ist heute doch angekommen und es sieht von der Qualität einfach super aus. Und mit dem 300´er-Hack bin ich auch von der Qualität restlos begeistert (habe aber keinen Vergleich zu vorher)!!!

Absolut edel -werd ich wieder machen!!!!
0
trw
trw18.11.0514:32
das erste Qualität sollte Aufmachung heißen - meinet damit Einband, Falz, Papier, etc... und sogar Verpackung ....
0
Tomac
Tomac18.11.0512:44
Danke applepeet! Ich werde das bald auch mal ausprobieren!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.