Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto Fehlermeldung beim Importieren

iPhoto Fehlermeldung beim Importieren

hratunge02.10.0916:15
Hallo zusammen!

Ich hab seit längerer Zeit schon ein überaus nerviges Problem:

Wenn ich Fotos importiere - egal ob von der DSLR (400D bzw 500D via CardReader) oder vom iPhone - kommt:

zB.
Warnung! Das Foto „IMG_0310.JPG“ konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde.

und egal ob ich auf abbrechen gehe oder ihm den Pfad für die Datei zeige, kommt:
Das Volume für „IMG_0310.JPG“ wurde nicht gefunden. Legen Sie die CD/DVD ein oder verbinden Sie sich mit dem Server-Volume und warten Sie, bis es auf dem Schreibtisch erscheint. Versuchen Sie es dann erneut.

Das kommt 3x(!) und dann importiert er das Foto als wäre nichts gewesen...
(Ich benutze iPhoto '09 - 8.1, und 10.6 aber das Problem war schon vorher gegeben.)

Ich war nur baff, als er eben die Fotos, die ich im Urlaub mit einer Nikon D40 von einem Freund gemacht hab, ohne das ganze Prozedere importiert hat...

Weiß jemand eine Lösung?
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.02.10.0916:28
Hm Card neu formatieren?
0
hratunge02.10.0916:37
Hab ich grade gemacht, das Problem besteht aber auch beim Import vom iPhone...
0
yogimo02.10.0916:38
Hast Du einige der Bilder auf einer externen Platte, die vielleicht bei einem neueren Import nicht angeschlossen ist?

Ich habe einige Bilder auf einer externe Platte und wenn diese nicht angeschlossen ist und ich versuche neue Bilder zu importiere, dann bekomme ich auch obige Fehlermeldungen
0
hratunge02.10.0916:57
Mmh, ja ich hab die Fotos teilweise auf der Externen. Und grade beim Probeimport hat es gefunzt...
Ist ja ganz seltsam...
Beim iPhone ist es - trotz verbundener Externer - nach wie vor das selbe Problem...
Allerdings auch immer nur bei Fotos, nicht bei Videos.

Danke auf jeden Fall für den Hinweis - wäre ich gar nicht drauf gekommen, dass er Zugang zu Fotos braucht, die längst importiert sind, um neue von woanders zu holen...

Sonst noch eine Idee bezügl des iPhones?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.