Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iPhoto-Buch als pdf

iPhoto-Buch als pdf

rudl09.11.0422:41
Wenn ich in iPhoto die sehr tolle Funktion „Buch“ benutze und dieses Buch über die Druckoption als pdf sichere, bläst sich die Datei auf mehrere 100MB auf, obwohl die Photos im Original vielleicht 40MB groß sind.
Wer kennt Abhilfe - sprich: wie kann man zum Versenden erträglich kleine pdf´s von iPhoto Büchern erzeugen?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte09.11.0423:32
Die Apple-eigene PDF-Funktion komprimiert keine Bilder, daher werden PDFs, die Bilder enthalten, recht groß.

Hab gerade mal geguckt: 2 Fotos mit insg. 2,8 MB ergeben mit der PDF-Option 11,2 MB, ich bekomme aber über Acobat mit der Option "kleinste Dateigröße" ein PDF mit nur 836 kb

Wenn Du kein Acrobat hast, gucke mal nach PDFshrink @@ oder PDF Enhancer @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan10.11.0400:43
Oder beim Ausdruck den ColorSync-Filter "Reduce File Size" auswählen. Muß man im Einzelfall ausprobieren, ich habe damit wenig Erfahrung, mir ist es nur gerade so eingefallen. Man kann sich mit den ColorSync Dienstprogramm auch einen eigenen Filter definieren mit anderer Komprimierung oder dem Zusammenstutzen der Bilder auf eine bestimmte Größe.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.