Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto 7 – was wirds geben, bzw Aperture vs. iPhoto

iPhoto 7 – was wirds geben, bzw Aperture vs. iPhoto

Bernd
Bernd29.01.0710:15
Hi, was wird uns iPhoto 7 bringen?

einen neuen Arbeitsbereich ala Aperture, ( Liste mit Thumbnails und großes Bild auf einem Screen ). Denn bei iPhoto muss man immer doppelklicken um das Bild groß zu sehen?

Ich hab mir etz ne D-SLR gekauft und weiß nicht welches Tool ich verwenden soll! Aperture ist vom Arbeitsbereich her sehr geil, aber kostet natürlich Geld. iPhoto habe ich

Die Bearbeitungsmöglichkeiten von iPhoto in reichen mir, den Bildbearbeitung werde ich auch weiterhin in Photoshop machen!

Mann was mach ich......... einfach warten bis iPhoto 7 kommt, und dann entscheiden?
0

Kommentare

mee
mee29.01.0710:47
Ich hoffe ne gute Archivierungsmöglichkeit und etwas mehr Speed ... das wär cool
0
Tomac
Tomac29.01.0711:27
Also ich bin mit iPhoto absolut zufrieden. Das einzige Manko, ist die Ordner- Übersicht ... da fehlen einige Funktionen (sortien, bessere Ordner- Ansichten).
0
totohh29.01.0712:03
MoinMoin!
Bernd
Schau dir mal das Programm DxO Optics Pro 4.1 an
Also ich pack meine Raw-Dateien von der Kamera in einen Ordner, übergebe sie DxO und iPhoto bekommt die fertigen JPEG´s.
Der Vorteil ist das optische Fehler, Bildrauschen und Farbfehler korrigiert werden.
Und für die Verwaltung reicht mir erstmal iPhoto:-D
0
Rantanplan
Rantanplan29.01.0712:42
Was mir an iPhoto fehlt? Oha ... aus dem Gedächtnis:

- bessere Verwaltung von Schlüsselwörtern

- Schlüsselwörter und Kommentare müssen in die Datei (EXIF)

- Unschönheiten der GUI sollte eliminiert werden (z.B. nach Vollansicht ist das Info-Fenster weg)

- Das mit den Ordnern benötigt noch Feinschliff

- Aufspalten und Zusammenführen von Libraries

Für "wichtige" Bilder ist mir iPhoto zur Verwaltung einfach zu leichtgewichtig, besonders kneift mich dort das mit dem fehlenden Zugriff auf Metadaten (EXIF, ...). Kommentare zum Bild in iPhoto sind für die Katz, weil eben nur solange am Bild wie das Bild in iPhoto bleibt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
apfelschorle29.01.0713:43
Was mich persönlich nervt, ist dass man nicht nach Album- bzw. Ordnernamen suchen kann. Die Verwaltung von Schlüsselwörtern ist ebenfalls eine Katastrophe.
„Unbekannt verzogen“
0
Rantanplan
Rantanplan29.01.0713:49
Jo, es ist der Tag ImageDescription definiert, außerdem gibt es noch UserComment, da drin ist auch Unicode (imho UTF16) erlaubt. Für die Keywords gibt es imho den INFO-Chunk mit der Channel-ID "IKEY". @@
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
derSuperuser29.01.0713:53
Ich würde gern in iPhoto die Bilder umbenennen können, sodass die Originale auch den neuen Titel haben.
0
Bernd
Bernd29.01.0714:03
.......und ne vorauswahlbrowser der Cam wäre nit schlecht. SO muss ich immer alle Bilder importieren
0
Gaspode29.01.0711:29
Ja, das Ordner nicht zweimal den selben Namen haben dürfen obwohl in verschiedenen Zweigen angelegt, etc. Da kann man noch Feinschliff betreiben.

Ansonsten fehlt mir persönlich nichts.
0
Maxefaxe29.01.0711:40
Ich bin auch zufrieden. Lediglich die dunklere Darstellung der Bilder durch die komisch Profilinterpretation ist verbesserungswürdig.

Eine Mouse-Over Funktion mit vergrößertem Bild wäre Cool (auf Alt oder Befehlstaste in der Icon-Ansicht.
0
Maxefaxe29.01.0713:05
Stimmt der Abgleich zwischen EFIF/IPICT und Library ist ein Manko, sobald man Daten mit PCs austauscht oder von iPhoto weg möchte.
0
Gaspode29.01.0713:34
Also wenn EXIF solche Felder hat, ja dann sollen die Daten da rein. Ansonsten, IPTC ist tot.
0
BungleBungle
BungleBungle29.01.0713:50
Die beiden Funktionen Schattenaufhellung & Glanzlichter wie in Aperture hätt ich gern!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.