Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto 6 - kann man den globalen Pfad ändern?

iPhoto 6 - kann man den globalen Pfad ändern?

skipper08.11.1021:16
Hi,

eben habe ich die Migration all meiner Daten vom alten Rechner auf den iMac 27" abgeschlossen und alles läuft bestens, nur das doofe iPhoto fragt bei jedem Bild nach der alten Festplatte

Genau das habe ich ich schon geahnt, denn ich lasse iPhoto meine Bilder nicht in seine Bibliothek importieren, da ich 90% der Bildarbeit in Lightroom und PS mache, aber für Kalender, Bücher, etc. dann doch ab und an iPhoto nutze.

Bei jedem halbwegs anständigen Programm ist es nun ja so, dass man ein paar Bilder neu zuweisen muss und schwupps hat das Proggie kapiert, dass sich alle Pfade geändert haben und aktualisiert das. iView macht das so, Lightroom auch, nur dieses iPhoto rödelt bei jedem Bild unendlich herum und sagt mir dann, dass der Server nicht gefunden werden konnte und ob ich das Bild neu zuweisen will. Das mache ich dann auch, aber das gilt dann nur für das eine Biild.

Ich habe knapp 10.000 Bilder in iPhoto und muß das anders machen. Gibt es andere Wege? Ich habe schon mit Text Edit in die iPhoto Dateien geschaut, denn wenn da Pfadangaben wären, dann könnte man die ja mit suchen und ersetzen ändern, aber da finde ich nichts. Im Netz habe ich auch schon danach gesucht...

Es kann doch nicht wahr sein, dass man seine Bildordner nicht auf eine andere Platte kopieren kann und dann iPhoto diese neue Platte zuweist?¿? Ich wäre über Hilfe dankbar.

Ich habe das aktuelle iPhoto und das iPhoto 11 Update auch hier herumliegen, wollte aber erst updaten, wenn das alles wieder funktioniert. Haben die Versionen bessere Möglichkeiten die Bildspeicherorte zuzuweisen?

Grüße

0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot08.11.1023:33
Bringt ein Start mit gedrückter alt-TAste nicht die Frage nach dem Ort der Bibliothek?
0
tofugula09.11.1004:04
bernddasbrot
Bringt ein Start mit gedrückter alt-TAste nicht die Frage nach dem Ort der Bibliothek?

Genau, das macht iPhoto genauso wie iTunes. Hat den Vorteil, dass man mehrere voneinander unabhängige Bibliotheken benutzen kann.
0
Schens
Schens09.11.1005:43
http://www.iphotobuddy.com/

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.