Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto 6 - Bilder lassen sich nicht manuell sortieren

iPhoto 6 - Bilder lassen sich nicht manuell sortieren

Accelerator
Accelerator16.05.0603:04
In iPhoto 6 (incl. des brandneuen Updates) klappt das manuelle Sortieren innerhalb von Alben oft nicht:
Bilder lassen sich mit der Maus nicht an beliebige Orte innerhalb eines Albums verschieben, wenn ich die Reihenfolge manuell verändern will. Wenn ich ein Bild / eine Gruppe von Bildern mit der Maus greife um sie zu verschieben verweigert mir iPhoto in gut 50% der Fälle die Ablage an einem bestimmten Platz, ein paar Bilder davor oder dahinter geht es dann doch, sodass ich mühsam quasi "Reise nach Jerusalem" spielen muss.

Manchmal vor geglückter Ablage zeigt iPhoto vor dem "drop" einen senkrechten Strich zwischen vorhandenen Bildern an der Stelle an, wo ich die Auswahl hinschieben möcht. Oft sehe ich keinen Strich, und meist klappt das drop dann nicht - gelegentlich aber dennoch auch ohne vorher einen Strich angezeigt zu haben...

Das verdirbt mir letztlich die Freude und Effektivität bei der Arbeit mit iPhoto. Kennt jemand das gleiche Problem oder gar eine Lösung?

LG A.

P.S. Ach ja - Quad mit 10.4.6 und 4,5 GB RAM.
0

Kommentare

Ute M.
Ute M.16.05.0616:46
und hast du auch auf "manuell" gestellt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.