Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto 4 findet auf 10.5.7 die Libary nicht mehr

iPhoto 4 findet auf 10.5.7 die Libary nicht mehr

MacMichael22.05.0918:05
Habe (ist zum ersten Mal nach update auf 10.7 aufgetreten) ein Problem mit iPhoto 4:

Wenn ich es starte findet er meine Bilder nicht.
Diese liegen auf der TimeCapsule und waren bisher über einen Alias in den Bilder-Ordner vernküpft, was auch immer prima funktionierte.

Jetzt geht es nicht mehr.
Ich habe auch den Alias gelöscht, dann sollte iPhoto eigentlich so starten, dass ich den Ordner auf der TimeCapsule angeben kann, das tut es aber nicht!

Es werden zwar alle meine iPhoto Ordner angezeigt (die meines Wissens auch nur in der Library zu finden sind) aber nicht die Bilder.

Weiß jemand Rat? Ich gebe zu, dass die Kombination 10.5.7 und iPhoto 4.0.3 etwas selten ist, aber ggf. weiß doch jemand Rat.

MacMichael
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar122.05.0918:22
Ich möcht ja nix sagen, aber du weißt schon, dass iPhoto 8 aktuell ist und iLife "nur" 79 € kostet!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacMichael22.05.0918:34
Ja, dass weiß ich auch. Aber ich habe auch noch einen uralten iMac (11 Jahre) und auf dem will ich mir die Bilder auch ansehen.

Ob der mit der neuesten iPhoto Version läuft bezweifel ich.
10.5 geht zumindest schon mal nicht.

Aber ansonsten läuft er noch soo schön...

0
Jaguar1
Jaguar122.05.0918:40
Dann liegt die Library also nicht lokal oder wie jetzt?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacMichael22.05.0918:44
Die Library und die Bilder liegen auf der Time Capsule, wie schon seit langem. Sitze übrigens gerade an meinem 11 Jahre alten iMac, von da geht er wie er soll auf die TimeCapsule aus iPhoto. Auf dem iMac ist 10.4.11 drauf.

Vom iBook G4 auf dem 10.5.7 drauf ist geht es wie gesagt nicht, mit 10.5.6 ging es.

MacMichael
0
MacMichael22.05.0920:31
Also:

Ich hatte nur vor dem 10.5.7 update die Rechte repariert.
Also habe ich das jetzt nach dem Uptdate noch einmal gemacht.

iPhoto mit gedrückter ALT-Taste gestartet und die Library auf der TimeCapsule angewählt und alles ist, wie es sein soll.

War mein Fehler, es heißt ja immer vor und nach jedem Update Rechte reparieren. Der Bug sitzt halt doch meistens vor dem Rechner...

Trotzdem danke an Jaguar1 für die Antworten.

MacMichael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.