Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto '08-Kalender

iPhoto '08-Kalender

Troll
Troll23.11.0811:11
Hallo ihr da draußen!
Ich würde zu weihnachten gern einen mehr oder weniger 'selbst' erstellten Kalender den man in iPhoto anlegen und kaufen kann, verschenken…
nur habe ich sowas noch nie gemacht
Wie läuft das ganze ab und wie findet ihr diesen Service von Apple Ist die Qualität gut, oder gibt es besseres
Link:
„Das Leben ist viel zu kurz, um sich jedesmal eine neue Signatur einfallen zu lassen.“
0

Kommentare

TigerJP
TigerJP23.11.0811:48
photographerbook
ist billiger und du kannst die in iPhoto erstellten Kalender importieren.
0
Tux
Tux23.11.0811:48
Moin,

eigentlich eine ganz nette Sache und auch sehr praktisch, allerdings mit ein paar Haken:

- relativ teuer, da gibts deutlich günstigere Alternativen
- die Druckerei sitzt ausserhalb von Deutschland also dauert das ganze recht lange, bis es da ist, bei mir sind die Kalender leider erst nach Weihnachten eingetroffen obwohl sie schon im November beauftragt wurden, da gibts ab und an Probleme mit dem Zoll
- das Porto wird für jedes Teil einzeln neu berechnet, obwohl sie alle gleichzeitig losgeschickt werden

Aber es gibt auch ne Menge Gründe dafür, neben dem, dass es sehr Praktisch ist direkt in iPhoto die Kalender zu bestellen, ist Apple auch sehr Kulant bei Problemen und bietet eine sehr gute Druckqualität.

MFG Tux
„Es muss schmecke!
0
kammerlander23.11.0812:27
Tux

Über welchen Anbieter sprichst Du? Photographerbook sitzt und druckt in Reutlingen ...
0
Tux
Tux23.11.0812:46
über Apple, zu dem Zeitpunkt wo ich geschrieben habe, war der erste Post noch nicht da
„Es muss schmecke!
0
mactelge
mactelge23.11.0812:48
Troll

Qualität hat ihren Preis: und die bekommst Du bei Apple für Dein Geld!

Papier und Druck lassen sich nicht mit den Billigangeboten vergleichen. Das, was Du in iPhoto auf dem Bildschirm siehst, wird auch so zu Papier gebracht.



„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
MacThommes
MacThommes23.11.0812:51
TigerJP
photographerbook
ist billiger und du kannst die in iPhoto erstellten Kalender importieren.

... Ich hatte letztens auch eine Anfrage bezüglich iPhoto gestartet. Da kann ich das Piktogramm "Kalender" zwar anwählen aber es tut sich nichts...
Ich mache das jetzt mit Pages. Ist zwar mehr arbeit, aber dafür um so schöner...
„Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....“
0
Troll
Troll23.11.0814:01
Photographerbook scheint Ganz nett zu sein...
…aber ist es mit den Lieferungszeiten von Apple wirkich so schlimm? Warum sollte es denn am Zoll probleme geben?
„Das Leben ist viel zu kurz, um sich jedesmal eine neue Signatur einfallen zu lassen.“
0
Tux
Tux23.11.0815:32
Naja, es scheint, als würden die Kalender und Bücher in USA gedruckt werden und dann eben beim Zoll aus irgendwelchen Gründen festgehalten, so wars jedenfalls bei nem Buch bei mir, da durfte man dann beim Zoll anrufen und den erklären, dass das nicht verzollt werden muss. Dadurch wurde die Lieferung schon extrem verzögert. Und sonst ist bei denen um die Weihnachtszeit eh schon viel los.
„Es muss schmecke!
0
Termi
Termi17.12.0823:39
Ich habe am 07.12.2008 23:49:05 viermal den gleichen Kalender bei Photographerbook.eu bestellt und sie kamen am 17.12.2008 09:54 in guter Qualität an. Im Vergleich zu anderen Onlinediensten war schön, dass ich den Kalender einfach in iPhoto erstellen und dann das Ergebnis hochladen konnte. Die iPhoto Templates waren im Vergleich zur Konkurrenz für mich deutlich hochwertiger und die Bedienung mittels iPhoto natürlich sehr einfach. Der Import in iCalamus war auch unproblematisch und die Bestellung hieraus komfortabel.

Versandkosten fielen keine an, da die einen Gutschein für alle Bestellungen hatten. Der Preis betrug EUR 17,80 pro Kalender.

Schönes Weihnachtsgeschenk!
0
tk69
tk6918.12.0806:10
Also ich habe am Montag meine 3 Kalender erhalten und habe sie von iPhoto aus vor knapp 1 1/2 Wochen bestellt. Darüber war ich echt überrascht, weil ich mit längerer Zeit gerechnet habe.
0
Urkman18.12.0807:50
Ich habe einmal Karten( zur Geburt meines Sohnes ) mit iPhoto erstellt und bestellt.
Die Lieferung dauerte ca. 2 Wochen und von der Qualität waren alle sehr begeistert.

Ich würde es also jederzeit wieder machen

Urkman
0
ram-raider18.12.0808:01
moin,

also mit der lieferzeit hatte ich zuletzt überhaupt keine probleme.
bestellt hatte ich 7 mal den gleichen kalender und ein 70 seiten starken
fotobuch. letzteres war nach 3 und die kalender nach 4 tagen bei mir zuhause angekommen. da hab ich schon anderes erlebt. die papierqualität ist sehr gut.
mit der bildqualität bin ich nicht soooo ganz einverstanden (kommen von einer
canon eos 350D – ausgangsmaterial ist also ok) – habe da aber auch keinen vergleich
zu billigeren anbietern. ach, ja: billig ist das ganze bei apple wahrlich nicht:
70 seiten fotobuch inkl. märchensteuer (die rechnet apple erst kurz vor beendigung des bestellvorgangs mit drauf – also nicht erschrecken!) kam bei mir aud ca. 90 euro.

werde beim nächsten mal auch lieber einen anderen anbieter probieren.

ram
0
blue_raptor
blue_raptor18.12.0808:27
Hallo,
ich habe erst neulich einen Kalender via iPhoto bestellt. Es hat keine 14 Tage gedauert, da war das Paket da. Qualität ist auch super (Titelbild ein klein wenig unscharf, aber das liegt wohl am Bild selbst ).
Ich würde es vermutlich auch jederzeit wieder machen zumal es über iPhoto wirklich sehr komfortabel ist die Dinge zu erstellen. Eben like
0
yo
yo18.12.0809:29
Die Qualität ist unstrittig bei Apple. Die ist schon toll (die Bilder sind in meinem Fall vielleicht etwas rotstichig geworden). Aber schlimm ist die Preispolitik:
Z.B. wird für ein Fotobuch auf der Webseite ein Preis von 28,99 € genannt. Während des Bestellvorgangs bekommt man dann einen Preis von 24,99 € genannt (freu!). Dann geht es aber richtig los: Man zahlt für jedes Exemplar einen Versandkostenzuschlag von 7,99€. Und für alles kommt noch die Märchensteuer obendrauf: Macht also z.B. bei 3 bestellten Exemplaren: 3 x (24,99 + 7,99) + 19% =117,74 €. Je Fotobuch zahlt man also mindestens 39,24 €. Man erhält dann innerhalb von 10 Tagen 3 Fotobücher in 2 Umverpackungen in 1 Paket.
Begründet wird der 3-fache Versandkostenzuschlag mit dem hohen Automatisierungsgrad. Meines Erachtens nach eine dumme Ausrede für Beutelschneiderei. Wäre dem so, hätte man ja 3 Fotobücher in 3 Umverpackungen in 3 Paketen bekommen müssen.
Deshalb meine Wertung: Qualität Preiskonzept *sick*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.