Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone/iPad - Probleme mit der Synchronisation

iPhone/iPad - Probleme mit der Synchronisation

Stepanek
Stepanek04.10.1404:18
iPhone 6 + iPad 3 jeweils mit iOS 8.0.2 und iTunes 11.4 auf MacBook Pro mit MacOS 10.9.5 Also alles auf neuestem Stand

Meine beiden Probleme beim Synchronisieren:
iPhone beginnt die verschiedenen Arten der Synchronisation (per USB-Kabel, WLAN mit Power, WLAN manueller Start) selbstständig und so wie es sein sollte. Aber die Synchronisation wird nicht beendet, sondern bleibt mit der Meldung "...warten bis die Objekte kopiert sind. ..." hängen. Nichts passiert, das habe ich schon 10 Stunden so laufen lassen. Nach einem manuellen Abbruch scheinen alle Dinge kopiert zu sein, aber das Datum der Synchronisation wird nicht aktualisiert.

Beim iPad ist es ganz anders. Beim Anschluss über USB-Kabel beginnt der Sync sofort, wird komplett ausgeführt und ordentlich beendet. Über WLAN kann keine Verbindung zu iTunes mehr hergestellt werden, weder durch manuellen Start, noch beim Anschluss an das Stromnetz.

Kennt Ihr solche Probleme auch? Gibt es da einen Lösungsansatz? Oder muss man auf ein weiteres Update zu iOS warten?
0

Kommentare

2ndMorpheus
2ndMorpheus04.10.1405:43
Hallo, ich hatte mal vor einiger Zeit (einem knappen halben Jahr) indische Probleme gehabt. Leider konnte ich die Ursache des Problems auch nicht ausmachen. Ich habe dann irgendwann mein iPhone komplett neu aufgesetzt. Dann hat es wieder funktioniert. Ob das auch mit einer Wiederherstellung klappt weiß ich nicht. Ist vielleicht ein Versuch wert. Vielleicht vorher noch Backup ab in der iCloud machen.

Gruß
0
Maccabee
Maccabee04.10.1409:57
Stepanek
Beim iPad … Anschluss über USB-Kabel beginnt der Sync sofort, wird komplett ausgeführt und ordentlich beendet. Über WLAN kann keine Verbindung zu iTunes mehr hergestellt werden, weder durch manuellen Start, noch beim Anschluss an das Stromnetz.

Ich habe das beschriebene Problem mit iPad3 & iPhone5. Tausende Einträge in der Console auf dem Macbook Pro (2010): „iTunes[…]: Failed to create replacement string.“ Das iPhone in den Werkszustand zurückzusetzen hat nicht geholfen. Nach einem Neustart der Time Capsule und aller Geräte haben sich die Geräte sporadisch erkannt.
„If you are not paying for it, you’re not the customer; you’re the product being sold.“
0
aquacosxx
aquacosxx04.10.1412:02
das problem, dass das iphone beim sync via usb hängen blieb, hatte ich auch schon unter ios7. hing dann auch immer bei "warten bis die obj kopiert sind". ich habe das auch nie rausgefunden, woran das lag. hatte mein ip aber auch randvoll. der sync eines einzigen albums hat manchmal 5 min und länger gedauert. ...hast du die genius mixe aktiviert? ich hatte die irgendwann mal rausgeschmissen und den eindruck, dass es seitdem besser funktioniert. manchmal half bei mir auch ein neustart des ip und des mac. gegenwärtig flutsch es bei mir wieder. ip5 und macbook pro (2011), sw alles aktuell.
0
pcp
pcp04.10.1413:19
Das Fehlerbild kann wohl verschiedene Ursachen haben.
Bei mir basierte das Problem scheinbar auf beschädigten Klingelton-Dateien
Hab die Klingeltöne aus iTunes (nach ner Sicherung!) entfernt und anschließend das Telefon ohne diese M4R-Dateien gesynct (ging auf einmal recht flott...). Anschließend Stück für Stück wieder importiert und bei jedem Zwischenschritt nen Sync laufen lassen, um zu erkennen, ob's wieder klemmt. Dadurch waren die verursachenden defekten M4R schnell identifiziert und konnten entsorgt werden. Konkrete Meldungen im Log waren dazu leider keine vorhanden.
Mit 20 Klingeltönen ist nen schrittweiser Reimport nicht aufwändig. Bei beschädigten Dateien im etwas umfangreicheren Musikstapel, würd ich mir wünschen, iTunes wär im Log etwas mitteilsamer
Oder gibts ne Möglichkeit irgendwo genauer zu sehen, was wann wie und mit wem gesynct wurde? Quasi nen iSync-Log?
„o.0“
0
Inoxsol07.10.1422:02
Bei mir ist es sogar so, dass sich nach dem Update auf iOS 8 weder das iPhone noch das iPad via WLAN synchronisieren lassen. Sie tauchen schlichtweg in iTunes garnicht mehr auf....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.