Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone aus Amerika schicken lassen?

iPhone aus Amerika schicken lassen?

ifletcher19.03.0808:42
Hallo,
undzwar folgendes, eine freundin von mir wohnt in Amerika, und ich habe mich gefragt ob sie mir nicht ein iPhone schicken könnte! Wie siehts denn da aus kommt das durch den Zoll, und wie hoch sind die versandkosten? Oo

mfg, christian
0

Kommentare

dreyfus19.03.0808:55

Solange es nur ein Stück ist, kommt das problemlos durch den Zoll. Wichtig ist jedoch, dass Ding als Mobiltelefon zu deklarieren und eine Kopie der Händlerrechnung mit den Dokumenten außen am Paket anzubringen. Wenn man das so macht, zahlst Du nur 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert. Wenn die Rechnung fehlt, kann der Zoll den deutschen Verkaufspreis als Berechnungsgrundlage nehmen, dann wird es teurer.

Der Versand sollte unbedingt als Postsendung erfolgen und als Geschenk deklariert sein. USPS Priority International mit Versicherung bis 500 USD kostet etwa 30 USD. Wenn Du UPS, DHL, FedEx etc. nutzt wird es 1) deutlich teurer und 2) werden Frachttarife auf den Zollwert angerechnet, Posttarife nicht (USPS oder EMS erhöhen also den Zollwert nicht). USPS Priority Mail ist normalerweise recht flott - 5 bis 7 Werktage.
0
iPhips
iPhips21.03.0821:21
Einen Fehelr gibts: nicht 19% sondern 13,5%..habe ich ausner email vom zoll
0
Hans Maulwurf23.03.0822:28
Hallo,

mal angenommen ich würde bei ebay in den USA extrem günstig ein neues iPhone, von privat, ersteigern (so ca. 350$ für ein 16GB Gerät).
Wie sieht es in diesem Fall mit der UESt aus? Müsste ich die Steuer auf den erzielten Auktionspreis oder den Neupreis (499$) zahlen?

Gruß Hans Maulwurf
0
iPhips
iPhips23.03.0822:55
Ganz wichtig!
Bei dem gekauftem Teil muss eine Rechnung beiliegen, da sonst der deustche Preis "vermehrwehrsteuert" wird.
Wenn der wo du das 16gb iPhone kaufst dir eine richtige Rechnung ausstellen kann, kommt die MWST auf den Kaufpreis.
Wenn nur die Rechnung vom AppleStore (oder At&t) beiliegt dann gibts auf die 499$ MWST....
0
Hans Maulwurf24.03.0809:18
Danke für die Antwort.

Aber wie sieht es aus, wenn es eine Privatauktion ist? Da kann mir der Auktionator ja keine Rechnung ausstellen.
Reicht in diesem Fall eine Ausdruck der Auktion als Beweis?
0
emjaywap24.03.0813:58
ja, das reicht, musste ich auch mal nachreichen weil es eben fehlte. Wurde dann aber vom Zoll problemlos als "Nachweis" genommen (allerdings CH,...)
0
Spot2
Spot224.03.0814:46
werden die 19 % einführerstaz was auch immer setuer von den 499$ berechnet oder von den 499+us-steuern ?
0
khani
khani24.03.0814:48
eigentlich zahlste 19%, du könntest aber dir die steuer die du in usa geholt hast zurückholen, dann wärns um die 13%.aber am zoll zahlste 19% wenn es als Mobiltele deklariert wird.
Wird es als mp3 player deklariert kommen noch Zoll dazu!
und als Gift deklarieren und hoffen dass es so durchrutscht, ist gefährlich, am ende zahlste ordentlich drauf.
0
Spot2
Spot224.03.0814:52
das mit den steuern zurückholen ist für mich gerade nicht so wirklich vertändlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.