Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone X mit akt. iOS versucht ALLE Photos erneut in die iCloud zu laden

iPhone X mit akt. iOS versucht ALLE Photos erneut in die iCloud zu laden

Offshore
Offshore31.12.1713:45
Moin Gemeinde,

ohne dass ich bewusst etwas geändert hätte, versucht die PHOTOS-app des iPhones seit heute, nicht nur die letzten paar mit dem iPhone geschossenen Bilder (12) hochzuladen, sondern angeblich die gesamte Bibliothek (ca. 70.000). Was geht das schief? Diese 70.000 Bilder sind ja gar nicht auf dem iPhone (bzw. nicht in voller Auflösung). Irgendwas hat sich da anscheinend bei der letzten Synchronisation verschluckt...

Danke...
0

Kommentare

cybermike
cybermike31.12.1713:51
Kann sein, dass hier einfach nur der Index der Datenbank aufgebaut wird. Kannst Du irgendwo feststellen, ob Du wirklich Upload-Traffic mit dem iPhone generierst?
„Responsibility implemented“
0
Offshore
Offshore31.12.1714:06
Im Idealfall ist das so - allerdings ist der Progress so langsam, dass es sich tatsächlich um einen Upload handeln könnte.

Hm - keine Ahnung, wie ich mit Bordmitteln rausbekomme, ob über das WLAN Traffic erzeugt wird - die Monitoring-Seite meines WLAN-Routers zeigt so etwas Schönes nicht an... Wo sonst könnte man schauen?
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus31.12.1715:19
Offshore

Hallo. Ich habe ähnliches. Habe bereits mehrere iPhones iPads und Macs neu aufgesetzt. Dieser Datenabgleich findet jedes Mal statt. Ist also völlig normal. Allerdings habe ich ein paar threAds weiter unten nachgefragt, warum es beim iPhone X so Ehlenz lange dauert. Normalerweise geht das viel schneller.
0
Offshore
Offshore01.01.1817:11
2ndMorpheus
Offshore
... warum es beim iPhone X so Ehlenz lange dauert. Normalerweise geht das viel schneller.

Ist jetzt trotz VDSL seit >24Std. mit dem „Aktualisieren“ von 70.000 Bildern beschäftigt, sagt aktuell „Updating“ (ohne zu sagen, wie viel noch fehlt) und warum dieser Prozess überhaupt abgestoßen wurde, ist immer noch völlig unklar...

Kann man getrost „lächerlich“ nennen. Scheint mir ein iCloud-Problem zu sein.

Frohes Neues!
+1
2ndMorpheus
2ndMorpheus02.01.1811:01
Offshore

Frohes neues.

Das stimmt. War für mich auch total unerklärlich. Vor allem, weil es bei den vorherigen Modellen bei weitem nicht so lange gedauert hat.

Es gab bei mir den Wechsel der drei unterschiedlichen statis:
- Aktualisieren
- Updating
- Upload der Bilder xxxx von yyyyy

Er hat meistens so circa 50-100 Bilder hochgeladen und dann aktualisiert beziehungsweise upgedated.

Die ersten drei Tage war ziemlich mühsam. Am vierten Tag ging es dann doch recht schnell. Die letzten knapp 25.000 Bilder hat er binnen einer Nacht aktualisiert.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus02.01.1811:03
Apropos toll, dass es noch einen verrückten gibt, der seine gesamte Foto Mediathek auf den iOS Geräten haben möchte.
+1
MacMark
MacMark02.01.1815:07
Offshore Es gibt eine bessere Kompression, um Platz zu sparen. Vermutlich werden die alten Formate ersetzt.
„@macmark_de“
0
tranquillity
tranquillity02.01.1822:00
Trotzdem komisch. Werden die Bilder auf dem iPhone konvertiert? Denn nach Aussage betrifft es ja auch Bilder, die nicht auf dem Phone gespeichert sind.
Und was passiert mit den Originalen? Eine erneute Konvertierung könnte zulasten der Qualität gehen.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.