Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Remote umgekehrt?

iPhone Remote umgekehrt?

macmarc09.09.0823:29
Gibt es eine Möglichkeit, vom Mac aus per Wlan auf das iPhone zuzugreifen und zu steuern?

Ich möchte Musik per Wlan an mein Lautsprechersystem "weiterleiten". Nun wollte ich mir eigentlich eine Airport Express zu kaufen. Ich habe mir es so vorgestellt, dass ich das iPhone einfach an das Soundsystem anschliesse (analog/otpisch, 3,5 Klinkenkabel). Nur wie kann ich dann die Musik steuern? Die Musik wäre sowohl auf dem iPhone, als auch auf dem MBP.

Habt Ihr eine Idee?

Viele Dank schon mal & schönen Abend noch!
0

Kommentare

hellbilly666
hellbilly66609.09.0823:39
drehs doch einfach um, schließ dein MBP an das soundsystem an und steuer per remote tool über wlan dein MBR übers iphone, oder dockingstation und die remote fernbedinung von MBP, geht auch
0
macmarc09.09.0823:56
Zwei Probleme:

  • Das MBP steht nicht in der Nähe vom Soundsystem
  • Ich möchste auch die Möglichkeit haben, direkt einen bestimmten Titel auszuwählen

Dies ist mit Dockingstation + Remote leider nicht möglich.

0
hellbilly666
hellbilly66610.09.0800:44
aber ich dachte, ich hab irgenwo schon mal eine Dockingstation gesehen mit wlan...
wie wäre es dann mit ner settop box wie netgear eva 8000 oder ps3, fritzbox? die netgear kann auch gut mit itunes umgehn
is doch wesentlich komfortabler, weil sms -email schreiben und musi aus is auch blöd, zu dem meistens wo Soundsystem da auch TV, und dann gibts filme auch noch
0
macmarc31.01.0919:01
Vielleicht von Interesse für den ein oder anderen:

Einige Monate später habe ich endlich eine Lösung gefunden.

Dafür musste ich mich aber erst überwinden, mein iPhone 3G zu jailbreaken.

Nun nutze ich Veency, einen VNC Server für das iPhone. Nun habe ich das iPhone am Soundsystem hängen und kann vom Mac auf das iPhone zugreifen, Songs auswählen, oder auch nach eingegangenen SMS schauen.

Bin sehr zu frieden mit der Lösung. Auch wenn der Jailbreak gar nicht einfach war, danke Unibody MBP.

Nun läuft's aber!
0
Gremlin
Gremlin31.01.0920:07
Wenn ich dich richtig verstanden habe, müsste folgendes gehen.
Die Software " Remote" aus dem Appstore auf dein iPhone packen. Dein MBP mit dem Airport Express per WLan verbinden und die Airport Express über Kabel an deine Stereoanlage anschliessen. Wenn du dein IPhone jetzt per WIFI mit dem WLan verbindest und " Remote" auf deinem iPhone startest kannst du dein iTunes auf dem MBP komplett mittels iPhone bedienen und hast so viel Musik wie auf deinem MBP ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.