Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Preis in Belgien (Simlockfrei)

iPhone Preis in Belgien (Simlockfrei)

Kirsel08.07.0818:22
529€/8GB
619€ /16GB

http://iphone3g.mobistar.be/fr/iphone3g.cfm

0

Kommentare

Kirsel15.07.0815:15
All
Nach langem hin und her (an dem ich auch nicht selbst unschuldig bin) werde ich iPhones für zwei Forumskollegen besorgen. Wenn alles glatt läuft, im Moment sind ja sowieso keine zu haben, können wir gerne nochmals drüber reden.
0
longlife
longlife15.07.0815:25
Ok, vielen Dank!

Gruß longlife
0
Minicoop1615.07.0815:58
Weiß wer, wo man sich direkt bei Apple beschweren kann. Ich finde es immer noch unmöglich, dass das iPhone nur über einen Vertrag über T-Mobile legal zu bekommen ist. Da muss man doch was gegen tun. Apple reagierte schon oft, wenn es reichlich Beschwerden bezüglich eines Produktes gab. Wie wäre es, wenn man wieder dies tut? Jedes andere Handy ist auch ohne Vertrag zu bekommen, warum wird beim iPhone eine Ausnahme gemacht, damit versaut man sich doch nur das Geschäft. Als ich einen T-Mobile-Mitarbeiter darauf angesprochen hatte, und ihn darauf hinwies, dass andere Länder auch Vertragsungebundene iPhones verkaufen, kam nur die freche Antwort, wir sind nicht das Ausland. Wer ist auch dafür, eine Massenbeschwerde zu starten?
0
locoFlo15.07.0816:34
Beschweren finde ich gut. Aber:
- auch andere Handys werden exklusiv an Anbieter geknüpft, z.B. Samsung Q-Bowl
- es ist nicht illegal sich ein Handy aus anderen Ländern zu importieren (wenn man alle Steuern zahlt)
- Nur ein katastrophales Scheitern des Verkaufsstartes der neuen Generation hätte für Apple ein Signal sein können die Partnerschaft mit T-Mobile vorzeitig zu beenden
Ich persönlich bin schon lange 100% Telekom-los und das soll auch so bleiben. Schon aus Prinzip würde ich dieses Monopolistenpack nicht mit monatlichen Gebühren unterstützen. Sollte das iPhone mal 32 GB erreichen und damit meinen iPod 5G ersetzen können besorg ich mir eins aus Belgien, Frankreich oder von mir aus auch aus Hong Kong.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
v1n215.07.0816:49
Ich verstehe diese Geschrei leider nie...

Was genau ist an den T-Com Tarifen so schlecht...?

Ich bin seit 10 Jahren bei Vodafone... zahle momentan 65€ für 480 Freiminuten und 20€ für 200MB..

Ich werde wohl demnächst wechseln, denn preislich geben sich alle Anbieter nichts..
Und wer eine 10€ Pre-Paid Karte nutzen möchte oder einfach nur eine monatliche Rechnung von 20€ hat, für den ist vielleicht ein iPhone das falsche Gerät...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
felix.benz15.07.0816:57
Vielen Dank schonmal!
Sollen wir dir irgendwie unsere Mail Adressen zukommen lassen? Dann könntest du uns besser kontaktieren!
Viele Grüße
Felix
0
locoFlo15.07.0816:57
Und wer eine 10€ Pre-Paid Karte nutzen möchte oder einfach nur eine monatliche Rechnung von 20€ hat, für den ist vielleicht ein iPhone das falsche Gerät...

Nichts gegen dich persönlich, aber solche Bemerkungen regen mich total auf. Die Freiheit der Wahl seines Anbieters ist ein essenzielles Gut. Sonst würden sich manche Länder wohl nicht die Mühe machen sie in einem Gesetz zu garantieren.
Und außerdem: Ist das iPhone ein tolles Handy weil es mit Exklusivität künstlich verbunden wird oder weil es technisch genial ist? Darf man ein iPhone nur haben wenn man fähig ist im Monat ein bestimmten Vertrag für die Handyrechnung zu erübrigen? Wie dekadent und versnobt ist das denn bitte?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
v1n215.07.0817:01
Ist ja auch nur meine Meinung...

Allerdings ist das Thema Handy-Provider-Bindung auch nicht wirklich neu...

Viel schlimmer finde ich allerdings auch noch die vom Provider angepaßten Geräte.. z.b. MDA (T-Mobile), SE und Samsung (Vodafone)...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
locoFlo15.07.0817:06
Branding ist natürlich genauso schlimm. Wenn nicht sogar schlimmer. Aber das war ja beim iPhone zum Glück nicht zu befürchten.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
makaber15.07.0817:32
locoflo

Was ist eigentlich aus Deinem Schadensfall gworden?
Hat Gravis Dein MBP jetzt repariert?
Wie reagierte die Versicherung?
0
timecrash15.07.0817:34
Was genau ist an den T-Com Tarifen so schlecht...?

Ich bin seit 10 Jahren bei Vodafone... zahle momentan 65€ für 480 Freiminuten und 20€ für 200MB..

Ich werde wohl demnächst wechseln, denn preislich geben sich alle Anbieter nichts..
Und wer eine 10€ Pre-Paid Karte nutzen möchte oder einfach nur eine monatliche Rechnung von 20€ hat, für den ist vielleicht ein iPhone das falsche Gerät...

Es bleibt sicherlich jedem selber überlassen sich auszurechnen, was für einen am günstigsten ist.
Für mich passt Porsche, iPhone und 9Cent Tarif zusammen. Dein Kommentar ist abwertend
Wenn du sagst: Alle Anbieter geben sich preislich nichts, hast du wohl in Mathe nicht aufgepasst und nie BWL etc. gehabt, noch jemals Tarife verglichen.

Jeder hat genug Auswahl um zu entscheiden, was es ihm Wert ist. z.B. E-Plus, schlechteres Netz als T-Mobile und lansames UMTS aber sau günstig. T-Mobile, sehr gutes Netz, HSPDA und halt deutlich höhere Preise. etc.
0
locoFlo15.07.0817:38
Was ist eigentlich aus Deinem Schadensfall gworden?

Die haben das Teil immer noch. Inzwischen habe ich mich beschwert und ein kostenloses Leihgerät gefordert. Mir wurde für Morgen eine Mail mit einer konkreten Aussage versprochen. Das Ergebnis poste ich dann im entsprechenden Thread.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
bono01
bono0115.07.0817:39
v1n2
Und wer eine 10€ Pre-Paid Karte nutzen möchte oder einfach nur eine monatliche Rechnung von 20€ hat, für den ist vielleicht ein iPhone das falsche Gerät...
Also ich nutze es mit einer Prepaid Karte zur Zeit. Und nur weil ich nicht dauern im Internet damit rum-daddel oder alle 5 minuten das Wetter App abfrage ist es das falsche Gerät für mich??? Ich liebe das iPhone weil es endlich einen iPod und ein Handy in einem Gerät vereint. Deshalb habe ich es mir geholt. Und auch der Kalender ist toll oder die erweiterbarkeit (entweder durch Jailbreak oder jetzt den App Store) ist ein plus punkt dafür. Auch wenn ich es "nur" mit einer Prepaid Karte nutze!!!
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
v1n215.07.0817:42
timecrash

Geh einfach mmal davon aus, dass ich in Sachen Mathematik und BWL ausreichend Wissen besitze...

Das es immer günstiger geht beweisen Tchibo, Aldi usw.. das ist richtig.. Ich bin allerdings von einer gewissen Qualität der Provider ausgegangen..
Da sehe ich nur t-mobile auf einer Höhe mit Vodafone...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
timecrash15.07.0818:08
Es war auch kein persönlicher Angriff.
Congster / Callmobile etc. = T-Mobile.
Leider fehlt bei denen ein richtiges UMTS Paket.

Mein Bruder is 15 und bekommt mein 2G iphone.
Packt seine Prepaid Karte rein und is happy.
Was soll da auch falsch dran sein, viele Spiele
aus dem AppStore sind doch für Kiddies.
0
rocker16.07.0810:53
Braucht man denn jetzt einen belgischen iTunes Account, um das iPhone zu aktivieren?

Also muss man sich quasi eine 15€ iTunes Karte mitnehmen?

Haben die bei Mobistar die auch direkt im Laden?
0
nightx
nightx16.07.0813:59
du brauchst nen belgischen account aber angeblich keine itunes karte dafür....

nach meinem Kenntnisstand brauch man nen belg. account den man nur mit belgischer Kreditkarte oder itunes Karte aus Belgien eröffnen kann...
0
timecrash16.07.0814:25
Es gibt Stimmen die es angeblich ohne auch geschafft haben. Bei mir ging es nicht. Selbst mit einem belgischen DSL Anschluss und deutschem Account.
0
Mr.Jay16.07.0814:46
v1n2
Ist aber bisschen teuer 85 für nur 420 Freiminuten und 200 MB. Ich habe nen o2 XL vertrag und zahle 57 €, sind sondern kontis ür mich aber der kostet sonst ab 63 €. Ich telefoniere so gut <5.000 Minuten im Monat. Da bin ich froh das ich nicht drauf achten muss was es für ein netz ist

Werde mir mal ein iPhone aus Belgien holen. Ne Daten flat kann ich noch dazu buchen kostet 8 €für 200 MB.

Aber an deiner Stelle würde ich die Vodafone Superflat nehmen. Kostet 99 € und alles ist Flat (Tele/sms/UMTS) ( Überlege auch zu wechseln )

Aber wenn man sein iPhone mit einer Prepaid karte nutzt finde ich das total OK. Habe in meinem N82 auch ne Prpaid karte

Jeden das seine Ich glaube nicht jeder Telefoniert so viel wie ich
0
Diddy
Diddy17.07.0810:27
Kirsel

Hi, komme aus Aachen. Ich hatte darüber auch nachgedacht, würde mich evtl. ab Mitte August (bis dahin wäre ich flüssig). Kannst dich melden wenn es akut, dann würde ich dir Bescheid geben ob ich dabei bin.
Grüße

(Kontakt: s. Profil)
0
v1n217.07.0810:52
Mr.Jay

Ich habe noch einmal nachgeschaut..
Ich zahle für 480 Minuten und 200MB genau 89,90..
Ich empfinde das insofern als ok, als das ich mit den 480 Minuten meist genau hinkomme und auch die 200MB meist nicht überschreite...
Ich hatte in der Vergangenheit im Schnitt Rechnungen zwischen 300 - 450 €, somit 'spare' ich also schon...

Ich war in der Vergangenheit auch sehr zufrieden mit Vodafone, wollte nicht wegen 10€ zu einem anderen Provider wechseln... Habe einfach zu viel Chaos mitbekommen bei o2, e+, mobilcom und wie sie alle heißen..

Wie schon geschrieben, sehe ich t-mobile als einzige Alternative an, sogar mit mehr Leistungen fürs gleiche Geld...
Wie ich allerdings dann 1000 Minuten vertelefonieren soll mit dem iPhone weiß ich noch nicht... wahrscheinlich permanent an der Steckdose.. (momentan nur alle 2-3 Tage)
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Imranium17.07.0810:52
Hallo Kirsel! Fährst du jetzt nach Belgien rüber und kaufst dir eins?? Bringst du vll. auch paar mit?? Vll. könntest du mir eins mitbringen??

Meine Kontaktdaten findest du im Profil - wäre echt klasse!
0
rocker17.07.0811:10
ihr braucht euch keine itunes karten mehr aus belgien mitbringen:

http://www.winandmac.com/tips/free-itunes-account-no-matter-where-you-live/

hier könnt ihr euch kostenlos einen account anlegen

Habe ich auch schon ausprobiert und es funktioniert
0
Imranium17.07.0812:15
Belgien hat wieder iPhones:
0
maubush
maubush17.07.0812:21
Kann man nur mit Belgischer Adresse bestellen?
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
Imranium17.07.0812:23
Ja man kann nur mit belgischer bestellen habs ausprobiert!!
0
felix.benz17.07.0812:24
Hey Kirsel,

also für den Fall dass du bereit bist, meine eMail Adresse findest du im Profil. Wenn du mir ne Mail schreibst dann können wir alles genauer besprechen bzw. PayPal Daten / Adresse austauschen.

Viele Grüße
Felix
0
HJALDI
HJALDI17.07.0812:49
imranium

30 Min. später und schon wieder "out of stock"
0
maubush
maubush17.07.0812:52
Vielleicht hatten die ja nur 2...
Schade, dass ich keine Belgische Adresse habe.
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
photek17.07.0813:00
@Kirsel

Ich wäre Dir auch sehr dankbar, wenn Du mir ein 3g 16 GB zwart besorgen könntest, das Iphone könnte ich auch in Aachen abholen wenn erwünscht.

Teile mir doch bitte mit ob das in Ordnung geht.

Meine Kontaktdaten findest Du im Profil.

Danke und Gruß

photek
0
photek17.07.0813:03
Wit wäre auch OK!
0
longlife
longlife17.07.0813:22
@ Kirsel

Ich würde das weiße mit 16 GB bevorzugen
Abholung wenn gewünscht auch persönlich!
Für weiteres, meine E-Mail findest du auch in meinem Profil.
Wir danken dir alle schonmal

Gruß longlife
0
timecrash17.07.0815:57
Mal ganz abgesehen, dass Kirsel schon mehrfach gesagt hat, dass er nur für 2 Leute iPhones holt.

In einem Geschäft bekommt jede Person nur 1 iPhone. Soll er da mit seiner ganzen Familie für euch hinfahren?

2. Ist jeder Shop innerhalb 5-6 min leergekauft, selbst ohne Ankündigung das eine neue iPhone Lieferung eingetroffen ist.
0
longlife
longlife17.07.0816:10
@ timecrash

Hauptsache du hast deins was?

Kirsel schrieb:
(...) Wenn alles glatt läuft, im Moment sind ja sowieso keine zu haben, können wir gerne nochmals drüber reden.

2. Das wird auf dauer ja nicht immer so bleiben.
0
timecrash17.07.0817:02
Ja Empfang is deutlich besser. Jetzt hab ich auf meinem "Büro"klo endlich Empfang
0
Diddy
Diddy17.07.0822:29
timecrash: danke für den reminder
ja mensch, da habe ich was losgetreten, nevermind Kirsel, werde mich anderweitig drum kümmern.

btw: hast du nicht Lust ein Journal vom Kauf zu veröffentlichen?
0
Kirsel17.07.0822:48
@ All
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Irgendwie hat die Email-Benachrichtigung nicht mehr funktioniert. Hab gar nicht mitbekommen, dass im Thread gepostet wurde.

Das mit dem Online Shop ist so ne Sache. Bekomme eine Email von Mobistar, dass wieder welche verfügbare seien. Schnell auf die Site. Ich konnte gar nicht schnell genug meine Adresse eingeben, da waren auch schon wieder alle weg. Nix 30 Minuten, dass waren eher 30 Sekunden.

Wie gesagt, wenn wieder iPhones verfügbar sind und das auch in einem ausreichendem Maße, dann denke ich nochmals über Kurierdienste nach. Im Moment macht das einfach keinen Sinn.
0
Sjaak
Sjaak18.07.0808:37
Würde mich auch interessieren, wie es läuft, wo man es bekommt, dann fahre ich auch nach Belgien!

Bitte wenn jemand Erfahrung hat, Posten oder mir ne Mail schreiben!
0
Kirsel18.07.0808:48
Sjaak
Einfach mal etwas Zeit nehmen und lesen...Im Thread gibt es genug Info.
Sorry, aber ich habe mich gefühl schon tausend mal wiederholt. :'(
0
Sjaak
Sjaak18.07.0811:17
Kirsel

hast ja recht, sorry

Weist Du wann in Belgien es wieder welch gibt und wo ist für mich am nächsten (Spräche Deutsch und Niederländisch)komme aus Essen und hätte gerne 2 iPhones für meine Frau und mich!

Klappt deines jetzt einwandfrei?

Währe vielleicht wenn Du lust hast das Du vielleicht mitfahren kannst, kennt Dich ja besser aus dort!

Vielen Dank schon mahl für Deine Bemühungen!

0
makaber18.07.0813:45
Auf die Gefahr, dass Ihr mich haut:

Man bruacht keinen belgischen Account, noch belgische iTunes-Karte.
Man muss vor der Aktivierung in iTunes nur Belgien als Land auswählen.
Fertig!
Funktioniert angeblich auch mit ausländischen SIM-Karten.

Woher ich das weiß?
Die belgische Freundin eines Freundes ....


ES LEBE DIE PANEUROPÄISCHE VÖLKERVERSTÄNDIGUNG
oder nennt es einfach nur LIEBE.
0
maubush
maubush18.07.0818:02
Baby, I got one!

Ich war heute in Lüttich und hab ein 16GB iPhone bekommen. Das Letze, nächste Lieferung erst Dienstag. Der Typ im Laden hat es direkt aktiviert (mit deren iTunes Account).
Zuhause, hab ich es wiederhergestellt und kann es ohne Probleme mit meinem Account und meiner E-Plus Karte nutzen.

ALLE AUF NACH BELGIEN

Wenn euch der preis von 525 / 615 Euro nicht stört... Morgens immer mal in den Shops anrufen und nachfragen. Die Lieferung kam heute erst um 13:00 (Ich auch, Zufall und Glück)

Wenn ihr Fragen habt, könn ihr mich gerne per Mail oder ICQ anquatschen.

Grüße.
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
rocker18.07.0818:22
Danke für den Bericht maubush
0
Kirsel18.07.0818:50
maubush
Oh. Glück gehabt. Ich war eben auch da und ich konnte nur welche reservieren. Wo warst du denn in Lüttich?
0
makaber18.07.0818:56
Jetzt möchte ich auch eins haben, Maubusch!
16 GB, Schwarz oder Weiß wäre mir egal.
0
Imranium18.07.0819:31
maubush herzlichen Glückwunsch!! Bist bestimmt heil froh

0
photek18.07.0820:49
maubush
Super, bist Du einfach nur so dahin gefahren? Die Hoffnung stirbt zuletzt... Meinen Glückwunsch!!!

Kirsel
Haben die gesagt wann eine Lieferung zu erwarten ist? Ich rufe fast täglich die Stores an, eine telefonische Bestellung / Reservierung machen die nicht.
Wenn Du so nett wärst für mich auch eins zu Reservieren, wäre das OK? (16 GB Zwart)
0
Kirsel18.07.0822:09
photek
Ich habe auch eine Anzahlung geleistet.
0
maubush
maubush18.07.0823:26
So an alle nochmal...
Hier hab ich es gekauft:
Mobistar Center Liège Pont d'Ile, Rue du Pont d'Ile 1, 4000 Liège
Tel.: +32 (0)4 222 19 29
Heures d'ouverture Lu - Sa 09:00 - 18:00
Ich war zuerst heute morgen in Maasmechelen in einem kleinen Mobistar Laden und habe dort eins reserviert, dass erst in zwei bis drei Wochen erwartet wurde. Dann habe ich alle Shops in Lüttich angerufen, die Auskünfte gingen von "In zwei Wochen" bis "Morgen oder nächsten Dienstag". Bei einem Laden aber wurde eine Lieferung um 13:00 erwartet. Ich bin dann um 12:00 losgefahren, war um 13:20 (Stand im Stau und hab immer auf die Uhr gekuckt...) im Laden und stand in der Schlange. Vor mir sieben Kunden eine Verkäuferin sagte mir, dass sie nur noch fünf Geräte haben Zum Glück wurden dann nur vier Geräte vor mir verkauft und ich bekam das fünfte.
Eigentlich wollte ich ja das 8GB Modell, aber mit dem jetzigen schwarzen 16GB Modell bin ich natürlich auch vollkommen zufrieden.

Reservierungen sind in den Mobistar Läden, die auch von Mobistar selbst geführt werden grundsätzlich nicht möglich. In den Läden die durch eine Art Franchise oder ähnlich geführt werden, kann man reservieren, aber ich habe das Gefühl, das die nicht so viele Geräte geliefert bekommen.

Also mein Tipp: Morgens anrufen und nachfragen wann die nächste Lieferung erwartet wird. Dann kann man Glück haben und eins bekommen ohne Reservierung.
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
Kirsel19.07.0807:56
maubush
Da muss ich dir leider widersprechen. Man kann doch in Mobistar Läden eine Anzahlung leisten. Es hängt jedoch vom Shop ab, ob sie es machen oder nicht. Ich habe das Gefühl, das sie dass in Eigenregie machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.