Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Preis in Belgien (Simlockfrei)

iPhone Preis in Belgien (Simlockfrei)

Kirsel08.07.0818:22
529€/8GB
619€ /16GB

http://iphone3g.mobistar.be/fr/iphone3g.cfm

0

Kommentare

Kirsel08.07.0822:43
Wer Französisch oder flämisch kann http://tijsvrolix.be/2008/07/08/iphone-on-friday-in-belgian-stores-some-more-evidence
0
Kirsel08.07.0822:47
http://www.fscklog.com/

sieht doch gut aus (bis auf die Anzahl )
0
gorgont
gorgont08.07.0822:48
hehe naja aber dann warte ich einfach ne Woche und werde es mir dann holen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
nightx
nightx08.07.0822:55
bei mir eine strecke 300

fahrgemeinschaft?
0
Kirsel08.07.0822:56
Das iPhone ist DEFENTIV Simlockfrei und TARIFFREI. Ich habe mir gerade die ganz Pressekonferenz angehört.
0
nightx
nightx08.07.0823:00
brauch ich nur noch ne belgische strassenkarte und adressen von den läden......


ROAD TRIP!!!!
0
Kirsel08.07.0823:02
nightx
brauch ich nur noch ne belgische strassenkarte und adressen von den läden......


ROAD TRIP!!!!

Mach mich, aber morgen. Gute Nacht
0
nightx
nightx08.07.0823:04
Good night(x)
0
Kirsel08.07.0823:09
* und das belgische Gesetz schenkt Euch auch noch 2 Jahre Garantie
* Mobistar in auch alte iPhones (1. Generation) in Zahlung; bis 150€!!!
0
Kirsel08.07.0823:10
bin jetzt aber wirklich wech...
0
nightx
nightx08.07.0823:14
hab kein altes... will neues
0
gorgont
gorgont08.07.0823:24
nnneeee das alte wird schon behalten, das ist ein Gerät, dass die Handys revolutioniert hat, ich denke das werde ich sooo schnell nicht hergeben
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
SoulDesire09.07.0800:48
Habe ganze 15km bist Belgien und bin am Wochenende wahrscheinlich in Belgien beim Friseur (ja ja man gönnt sich ja sonst nix).Wenn ich einen Laden ausfindig mache sage ich euch gerne bescheid was die mir anbieten.

Am einfachsten sucht ihr Shops bei Aachen/Lichtenbusch. Die sind gut mit dem Auto per Autobahn zu erreichen da es dort direkte Abfahrten gibt.

Meine Frage wäre nun nur folgende: Ist das iPhone dann nicht auf französisch? oder kann ich das umstellen. wenn das jetzt schon jemand weiss brauche ich nicht blöde im Laden zu fragen.

Die Damen und Herren direkt an der Grenze verstehen übrigens hervorragend Deutsch (sind meist sogar 3-4 sprachig) und helfen einem zahlenden Kunden immer gerne weiter
0
Spot2
Spot209.07.0802:07
öhm, werden innerhalb der EU überhaupt noch Zoll kontrollen durchgeführt? War noch nich so oft im Europäischen ausland... mir is das noch nie passiert.
0
Sitox
Sitox09.07.0807:09
550 km eine Strecke. Das wären in meinem Fall 125,- € reine Spritkosten bei sanfter Fahrweise + ein ganzer Tag flöten.
Also im Notfall muss ich wohl dich Kirsel oder einen Sowieso-dahin-Fahrer mit einem Fuffie Aufwandsentschädigung für den Versand bestechen
0
Kirsel09.07.0807:37
Sitox
Kann man drüber reden
0
Kirsel09.07.0807:53
Also ich habe mir gestern die ganze Pressekonferenz angehört, einige Details habe ich ja schon gestern geschrieben. Gestartet wird der Verkauf in Brüssel mit 250 Handys. In der ersten Woche, wegen des erwachteten Ansturms kann man nur ein Handy pro Person kaufen. Der Pressemensch hatte nichts mehr von alternativen Vertriebskanälen erzählt. Vielleicht habe ich es auch nicht mitbekommen. Es bleiben also in erster Linie die offiziellen Shops:

http://www.mobistar.be/www/portal/public/residential?_nfpb=true&_pageLabel=posa&language=fr_BE

Ich habe nur die in der Provinz Lüttich rausgesucht, die anderen Provinzen dürften schlechter erreichbar sein aus Deutschland. Eventuell kann auch noch die Provinz Luxemburg interessant sein, wenn man aus der Eifel kommt.

SoulDesire
Dein Vorschlag direkt hinter der Grenze (zB Lichtenbusch) Ausschau zu halten, ist wenig erfolgsversprechend. Es man das iPhone in einem 500 Seelen Dorf zu kaufen bekommt, wird es wohl noch dauern (siehe Start mit 250 in Brüssel).

Ich würde wahrscheinlich Lüttich anpeilen, da es von der A44/A4 über die E40 gut erreichbar ist.

0
incredibleole09.07.0808:26
also ich bin echt kein fan der telekom und ihren tarifen. aber bei dem gerätepreis frage ich mich, warum es sich lohnen sollte ein iphone in belgien zu kaufen...
das 16gb iphone kostet mit complete s 249€ wenn man belgischen preis gegenrechnet, subventioniert t-mobile 370 des gerätepreises 370:24= 15,41€ pro monat an subventionen der tarif kostet dann noch 13,59€ pro monat... und nun versucht mal für 13,59 nen tarif mit 50min und 500mb zu bekommen... klar, das ding hat nen simlock, aber in wenigen wochen wird man dem mit iliberty x sicher den gar aus machen können. dann nen dualsim-adapter kaufen, discounter und t-mobile-karte rein und gut is... zumal hier ja einige von auch auch nicht vor 130€ spritkosten zurückschrecken... wenn das ding noch 399,- kosten würde, wäre das ja was anderes, aber so frage ich mich echt, ob man da mit nicht mit t-mobile günstiger fährt (ich hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal sagen würde)
0
vtec-r
vtec-r09.07.0808:51
Hi,

in Eupen (15 Min von der Grenze bei Aachen) kann man das Iphone wohl ab Freitag erhalten. Würde aber erstmal abwarten, um zu sehen, wie MObistar die zur Verfügung stehenden Geräte aufteilt. Denn in Brüssel sol das Iphone bereits Nachts ab 24 Uhr verkauft werden.

Mit der Mwst würde mich wundern, solltemeiner Meinung nach nur für nicht EU-Länder oder aber Für selbstständige mit einer Mehrwertsteuernummer funktionieren.

Ausserdem bezweifele ich, dass das Iphone in Belgien erstmal ein deutsches Layout (Software) besitzen wird und nur in Frabzösisch oder Niederländisch funktioniert.

Ich warte mal bis Freitag und kann dann hoffentlich mehr berichten.

MfG
0
CooperCologne09.07.0808:57
incredibleole: na wenigstens haben sie dann was "gefühlt" gespart
0
nightx
nightx09.07.0809:00
incredible

Klar lohnt sich das nicht wenn du nicht mehr als Internet brauchst und 50 Min im Monat.

Aber es gibt leute die schon ein paar mehr Minuten brauchen und SMS. Bei mir wäre der Preisunterschied vom Mob zum anderen Anbieter 30 Euro im Monat. Da lohnt es sich!
0
nightx
nightx09.07.0809:04
v-tec

Kann man das iphone nicht umstellen?

Das hat doch bstimmt auch etwas mit der jeweiligen itunes version zu tun, oder?
0
Kirsel09.07.0809:06
Sicher kann man die Sprache umstellen. Ich kenne kein Handy an dem man das nicht kann. Frag doch mal die iPhone Besitzer...
0
Sitox
Sitox09.07.0809:06
Da ich die Meldungen zu Orange in Frankreich bzgl. SIM-Lock-freies iPhone nur am Rande verfolgt habe noch mal eine Frage:
Ist es tatsächlich so, dass die Aktivierung jener iPhones an einen französischen iTunes Account gebunden waren? Wenn ja, wäre das ein möglicher "Stolperstein" bei der belgischen Variante?
0
Kirsel09.07.0809:07
Außerdem ist Deutsch eine offizielle Landessprache in Belgien. Doch das weiß wohl Apple nicht
0
Kirsel09.07.0809:12
Also der Pressesprecher meinte man könnte das iPhone im direkt Laden oder mit iTunes 7.7 entsperren. Mehr hat er nicht gesagt. Einen belgischen iTunes Account habe ich und ich wäre auch bereit was für die Community zu tun

Wie das mit dem Entsperren genau geht, weiß ich nicht. Ich bin iPhone bezüglich Neuling, da mussen die Profis mal was sagen.
0
nightx
nightx09.07.0809:14
im alten iphone kann man nicht die sprache umstellen hab ich mal gerade recherchiert.

die frage ist woher das Gerät weiß das es deutsch ist. Ich nehme an das hängt irgendwie mit dem itunes account zusammen.
0
vtec-r
vtec-r09.07.0809:18
Das deutschei belgische Amtssprache ist dürfte mir bekannt sein, da ich zu dieser Minderheit gehöre......

ist aber zu einigen Handyanbietern in Belgien noch nicht angekommen bzw interessiert sie nicht.

MfG
0
dark-hawk09.07.0809:24
nightx
Natürlich kann man beim "alten" iPhone die Sprache umstellen, habs grad probiert Englisch, Deutsch, Framzösisch oder Italienisch kann ich auswählen
0
nightx
nightx09.07.0809:28
dark-hawk

ok, sorry, dann hat man mir die falschen infos gegeben. hatte extra nen original t-mob besitzer gefragt
0
nightx
nightx09.07.0811:29
Einen Belgischen itunes Account kann man nur mit einer belgischen Itunes Karte dann vornehmen, oder?
0
Kirsel09.07.0811:33
Ich würde sagen per Kreditkarte (fällt weg) oder Gutscheincodes.
0
nightx
nightx09.07.0811:36
Wenn du Sa eh im Shop bist kann mir ja für 15 euro eine Itunes Karte mitbringen......
0
gorgont
gorgont09.07.0811:40
Klar kann ich beim iPhone die Sprache verändern
Hab doch eins hier liegen und kann alle Sprachen auswählen, nach Neustart ist dann alles in der entsprechenden Sprache
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Kirsel09.07.0811:47
Ich würde sowieso eine Sammelbestellung vorschlagen. Da ich einerseits die iPhones schnell besorgen kann (Distanzmäßig), anderseits in Aachen arbeite (schnell verschicken), bietet es sich ja irgendwie an. Ihr spart Geld und ich kann mir mein iPhone etwas subventionieren. Wir müssten nur irgendein Vertrauensagreement finden.

Wer hätte den Grundsätzlich Interesse?
0
nightx
nightx09.07.0811:54
Ich hätte Interesse.

Für ein kleines Entgeld für deine Mühen das zu machen.

Ich würde hier eine Anzahlung in Höhe von X-Euro vorschlagen und den Rest per Nachnahme vielleicht.

So hab ich es jedenfalls schon mal gemacht bei anderen Dingen.
0
dark-hawk09.07.0812:00
ich würde euch da zb iloxx als treuhandservice vorschlagen: http://www.iloxx.de/webprodukte/safetrade/safetrade.asp?sid=34&uid=0
0
nightx
nightx09.07.0812:00
Das mit dem Vertrauen wird schon gehen. Wenn nicht,....kennst du doch bestimmt den wütenden Pöbel aus Horrorfilmen der immer mit brennenden Fackeln und Mistgablen wütend durch die Gegend läuft.....
0
nightx
nightx09.07.0812:01
dark

joah 12,50 euro ist ja noooochhh okaay.
0
Kirsel09.07.0812:04
Was ist mit Paypal?
0
nightx
nightx09.07.0812:11
Kenn ich mich nicht mit aus. müsste ich mich schlau machen...

Wann willst denn los
0
Kirsel09.07.0812:22
Ist die Frage. Freitag Nachmittag könnte ich mal losziehen, da bei uns an der Arbeit der Strom abgestellt wird und ich sowieso nicht arbeiten kann. Samstag wird knapp, da ich Eheringe kaufen gehe . Die Frage ist, ob ich wirklich schon Freitag losgehen soll, da ich mir nicht vorstellen kann, das genug Dinger vorrätig sind. Ich würde folgendes vorschlagen:

1. Im Netz stehen die Telefonnummern der Shops. Ich rufe da mal am Freitag Vormittag an und erkundige mich bzg. Verfügbarkeit. Wenn die Dinge vorrätig wären (was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann), dann ziehe ich los.

2. Wir müssen kären, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, das Ihr was mit dem iPhone anfangen könnt.

Zu 2: Fest steht, dass das iPhone Vertragsfrei und Simlockfrei ist. Der Pressesprecher sagte, das es mit jedem belgischen Anbieter funktioniert. Ich nehme mir sicherheitshalber eine deutsche Simkarte mit. Was gibt es sonst zu klären? Aktivierung?
0
snowcat200709.07.0812:28
kirsel

haette ebenfalls interesse an einem belgischen 16GB phone.


was man klaeren sollte ist ob nach einem firmwareupgrade wieder eine akivierung noetig ist und wie diese ablaueft. ich glaube da gab es eine besonderheit mit den kurzzeitig simlockfreien iphones von t-mobile, die unter umstaenden mehrfach aktiviert werden mussten....

ciao,
snowcat
0
Kirsel09.07.0812:34
snowcat2007

Wenn man sich bzw Ihr euch ein belgischen iTunes-Gutschein von 15€ leistet, dann sollte es kein Problem geben, oder? Ihr könntet dann ja immer wieder selber Euer iPhone entsperren.
0
snowcat200709.07.0813:03
stimmt, hast du natuerlich recht. und die 15eur gutschein sind bei dem gesamt betrag sicher drin

bin mal gespannt ob es wirklich so einfach klappen wird und du zig iphones kaufen darfst. waere wie gesagt sehr gerne dabei.

ciao,
snowcat
0
nightx
nightx09.07.0813:04
das wäre halt noch mal zu verifizieren wie das genau funktioniert.

Kriterien für mich:

Deutsche Sprache

Dann die Aktivierung. denn wenn wir einen belgischen Account brauchen (15 Euro itunes Kate) müsste es dann ja auch so sein, das wir dann diese Account nutzen müssen. Inwieweit das jetzt unterschiedlich zum deutschen ist weiß ich nicht.

Die ganze Aktivierungsgeschichte wäre mal zu klären.

Wenn es für dich kein Act wäre Fr darein zu gehen könntest du ja mal gucken was an Geräten da ist.

Wenn nicht ist auch meiner Meinung nach nicht schlimm. Nächste oder übernächste Woche wäre auch ok.
0
snowcat200709.07.0813:20
was ebenfalls eine intressante frage ist: wodurch wird das land des appstores festgelegt? durch die eingelegte sim karte? durch den benutzten itunes account?

ist es beim iphone eigentlich moeglich den bisherigen itunes store von z.b. D nach USA zu aendern? bei itunes selber klappt es ja ohne probleme....

0
nightx
nightx09.07.0813:29
sehr gut. *freu*
0
morpheus
morpheus09.07.0813:37
Es gibt die Steuer nicht zurück, innerhalb der EU geht das nicht!!!
„Coffee is always the solution“
0
chill
chill09.07.0813:39
ich sehe da ja schon ärger am horizont auftauchen. glaubt ihr allen ernstes von den paar hundert iphones die es am anfang gibt bekommt kirsel mehr als eines? also ich ja nicht

und dann geht der streit los: "ich hab zuerst bezahlt!" ... "ich hab als erster gefragt!" ... "mein geld hatte er aber zuerst!" ... "was? keines für mich? dann zahl ich auch keine gebühren für das treuhandkonto!" ... "wie, kein geld da? ich habs letzte woche überwiesen!" ... etc etc etc ...

viel spaß!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.