Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Kopfhöhrer (hochwertige)

iPhone Kopfhöhrer (hochwertige)

ROB_9506.09.1022:31
Hallo,
ich möchte mir demnächst hochwertige Kopfhoerer kaufen. Meine Favoriten waeren derzeit der Sennheiser IE8i oder der B&W P5, wobei letzterer schon sehr stark ueber meinem Budget von 200-250€ liegt. Welchen koennt ihr empfehlen oder gibt es sonst noch Vorschlaege?
MfG ROB_95
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan06.09.1022:44
Markennamen wie Koss, Shure, BeyerDynamic, UltimateEars kannst Du in Deinen Suchprozess mit einschließen.
0
Clashwerk
Clashwerk06.09.1022:47
Typ:
[ ] Normale Stecker
[ ] In-Ear
[ ] Ohraufliegend
[ ] Ohrumschließend

--

bei ohraufliegend/-umschließend:

[ ] offen / halb-offen
[ ] geschlossen

--

optional:
[ ] mit Fernbedienung
[ ] Bluetooth

Davon hängt alles ab, was du mit dem Geld für die Qualität machen kannst. Die Beste Klangqualität/Geld kriegt man imo bei ohrumschließenden, offenen - aber die sind eher etwas für den Musikgenuss zu Hause. Daher überleg dir genau was du von einem Kopfhörer willst - mit Kompromissen zwischen Klang, Portabilität, Preis und Zusatzfeatures musst du halt rechnen.
0
pneeno07.09.1000:01
Bin gespannt, hier hab ich auch Interesse!
0
Clashwerk
Clashwerk07.09.1001:04
Schau mal hier vorbei: (Headphonereviews.org)

Da findest Empfehlungen für den jeweiligen Einsatzzweck von Leuten die wirklich Ahnung haben. Ansonsten im Head-Fi Forum suchen. Da musst du aber sicher etwas stöbern, ist ein ziemlich Freak-Forum
0
ROB_9507.09.1005:18
Danke fuer die vielen Tipps, werde mich mal dort umschauen.
0
iKev
iKev07.09.1009:50
Die AKG k450 sind super
Preislich bei 68€
Mikro optional bei Amazon, etc.

Aber da dein Budget etwas höher gesteckt ist weiß ich nicht ob dir die schon genügen..
0
Airbow
Airbow07.09.1009:58
Ich bin soundmässig total von Etymotic begeistert. In Tests auch immer vorne.
Sind aber in-ear Kopfhörer. Ist nicht jedermanns Sache. Ich bin nicht sicher ob alle eine Fernbedienung am Kabel haben. Hier die Seite
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0
Avatar_1007.09.1010:31
Ich fand die B&W P5 erst nicht so toll. Jedoch als ich auf der IFA war haben sie mich echt überzeugt sind dennoch richtig teuer
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0
pcp
pcp07.09.1010:40
als inEars für's iPhone machen mir die Klipsch S4i eine riesige Freude =)
„o.0“
0
pcp
pcp07.09.1011:01
jemand mit Erfahrungen zu den InEar-Hörer von Teufel anwesend?
„o.0“
0
iKev
iKev07.10.1000:18
Wieso nicht alle fähig sind an ihre Kopfhörer eine Remote mit 3 Tasten zu machen, wie Klipsch ist mir ein Rätsel.
Die mit garkeinem - na gut. Aber wenn man eh schon Mic mit Taste dran macht, kann man doch ruhig noch die laut-leise Tasten dranmachen? *aufreg*
0
dalo07.10.1006:12
Ich hab mir vor einiger Zeit die Atomic Floyd - HiDefDrum (+Microphone) inEar-Kopfhörer geleistet. Waren um die 150,- EUR. Keine drei Tasten wie bei den Klipsch aber ein Button für Anrufe und Start/Stop der Musik. Hochwertig verarbeitet und ein klasse Sound. Hab bis jetzt nur positive Testberichte gelesen.

Noch der Link:
0
Tornadoman07.10.1010:10
"Ultimate Ears" absolut empfehlenswert. Kommt jedoch darauf an zu welchem Zweck man die Hörer gebraucht. Nutze die UE zusätzlich noch als in-ear-monitoring Einrichtung bei Konzerten und Bandproben. Alles in einem Hörer/perfekter Klang usw...
0
sonorman
sonorman07.10.1016:51
Mein Favorit in dem Bereich habe ich ausführlich in der Rewind Nummer 227 beschrieben: den Beyerdynamic T 50 p. @@

Wenn er edler aussehen soll und dafür nicht ganz so gut zu klingen braucht, dann ist der bereits aufgezählte B&W P5 durchaus ein heißer Kandidat. Siehe Test in Rewind 231 @@

Die klangliche Ultima Ratio für unterwegs heißt derzeit Beyerdynamic T 5 p (siehe aktuelle Rewind 243. @@ Der kostet allerdings ein paar Flocken mehr.
0
G_Adorf31.10.1018:16
Nach dem Test in Rewind war ich sehr interessiert am T 50 p und habe auf der Seite von Beyerdynamic nach einem Händler in meiner Nähe gesucht. Der einzige Händler hier ist ein Musikhaus, die mehr Ausstattung für Musiker führen. Die haben zwar Kopfhörer von Beyerdynamic, aber nicht die "HiFi-Linie". Natürlich könnten sie mir den T 50 p bestellen ...
Dann habe ich direkt an den Kundendienst von Beyerdynamic geschrieben, dass ich mir den T 50 p gerne kaufen würde, aber bei dem Preis natürlich erst einmal zur Probe hören möchte. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten!
Mag ja sein, dass diese Kpfhörer Spitze sind - aber wenn deren "Kundendienst" so aussieht, dann verzichte ich doch lieber und schaue mich bei der Konkurrenz um!
0
sonorman
sonorman31.10.1018:39
G_Adorf

Entschuldige, aber warum schreibst Du an den Kundendienst? Das ist nicht deren Job, sich um den Verkauf zu kümmern. Die sind dann gefragt, wenn was kaputt ist. Okay, zumindest eine Antwort in irgend einer Form wäre nicht schlecht, aber trotzdem bist Du da an der falschen Adresse.

Bestell doch einfach über Beyerdynamic.de online, dann hast Du sowieso zwei Wochen Rückgaberecht. Oder bei Amazon, oder beim Online-Höker Deines Vertrauens.
0
G_Adorf31.10.1018:53
Ich habe mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt: Ich bin auf der Internetseite von Beyerdynamic auf "Kontakt", dort kann man als Thema "Ich möchte ein Produkt kaufen" auswählen. Als Nachricht habe ich geschrieben, dass ich einen Händler suche, bei dem ich den T 50 p ausprobieren kann. Wenn darauf absolut keine Reaktion erfolgt, dann können die sich diese "Kontakt-Seite" auch sparen - man fühlt sich irgendwie verar...
Oder vornehmer ausgedrückt: Das Interesse am kaufwilligen Kunden endet direkt hinter dem Online-Shop ...
0
joelporto
joelporto31.10.1020:03



Also ich hab die Solo und bin sehr angetan von sound, ausserdem sehn die geil aus
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0
iGod31.10.1020:40
joelporto

An die Kopfhörer musste ich auch denken bei dem Threadtitel. Die sind wirklich sehr gut.
0
sonorman
sonorman31.10.1020:55
Die sehen vielleicht "cool" aus, doch klanglich sind sie nur Durchschnitt.
Aber Schein ist ja manchmal wichtiger als Sein.
0
joelporto
joelporto31.10.1021:10
sonorman
Die sehen vielleicht "cool" aus, doch klanglich sind sie nur Durchschnitt.
Aber Schein ist ja manchmal wichtiger als Sein.

Also die Solo klingen richtig gut, wie ich finde. Aber ich bin auch kein Audio Experte. Ich fands auch gut das ich so laut ich will (un wenn ich will sind die dinger extrem laut!) Musik hören kann weil die dinger echt gut nach außen isolieren.
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0
iGod31.10.1021:19
sonorman
Die sehen vielleicht "cool" aus, doch klanglich sind sie nur Durchschnitt.
Aber Schein ist ja manchmal wichtiger als Sein.

Ich habe da mal welche getestet und fand die wirklich sehr krass. Aber auch ich bin kein Experte, aber besser als die Apple Kopfhörer sind sie
Ich sollte mir die tour Kopfhörer mal kaufen, die gefallen mir.

Das lustige ist ja, das sehr viele iPod und auch iPhone Besitzer wegwollen von den Apple Kopfhörern, aber die Unterschicht ohne iDevice unbedingt die Apple Kopfhörer für ihre lausigen MP3-Player wollen, da diese dann im Bus implizieren, dass man angeblich ein iPod oder iPhone hat
0
chill
chill31.10.1021:21
aber die Unterschicht ohne iDevice

mann mann mann, igod und seine momente mal wieder ... *sick*

wie soll aus dir bloss mal ein toleranter, weltoffener mensch werden? oder: was machen deine eltern bloss falsch?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iGod31.10.1021:26
chill
aber die Unterschicht ohne iDevice

mann mann mann, igod und seine momente mal wieder ... *sick*

wie soll aus dir bloss mal ein toleranter, weltoffener mensch werden? oder: was machen deine eltern bloss falsch?

Das hab ich doch extra so formuliert damit du dich mal wieder aufregen kannst und wie man sieht hat es wunderbar geklappt
0
sonorman
sonorman31.10.1021:29
Also nur um kein Missverständnis aufkommen zu lassen: Die Dr. Dre sind nicht schlecht, aber es gibt noch eine Reihe anderer Kopfhörer mit ähnlichem Preisschild, die genau so gut sind. Daher Durchschnitt.

Der P5 von B&W ist einen Hauch besser, dafür aber wesentlich edler, aber auch um einiges teurer. Klanglich kann aber weder der P5, noch der Dr. Dre dem Beyerdynamic T 50 p das Wasser reichen. Dafür ist der wiederum als Modeschmuck nicht ganz so kompetent.
0
veggie
veggie31.10.1021:32
die hier: ,
kosten so 300€, gibt's auch ohne noisegard für weniger.
0
Macbambi
Macbambi01.11.1000:47
Da kann ich Dir nur Sennheiser empfehlen.

Ich habe die 350er Version und kann sie nur empfehlen.
0
heldino01.11.1002:11
Nimm die B&W P 5. Bin maßlos begeistert, die Verarbeitung ein Traum, das Design, die Wertigkeit und dazu noch dieser Klang. Kann mich der Review von Sonorman nur anschließen. Sehr ausgewogen im Klang, zum Glück nicht zu basslastig, feine klare Töne, benötigen aber auch gutes Ausgangsmaterial, dazu sind die P 5 Kopfhörer noch steuerbar über die im Kabel integrierte Steuerung+Mikro idem zum original Kopfhörer von Apple.(Nur die Steuerung und das Mikro sind idem, der Klang zum Glück nicht)
0
G_Adorf22.11.1021:47
G_Adorf
Ich habe mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt: Ich bin auf der Internetseite von Beyerdynamic auf "Kontakt", dort kann man als Thema "Ich möchte ein Produkt kaufen" auswählen. Als Nachricht habe ich geschrieben, dass ich einen Händler suche, bei dem ich den T 50 p ausprobieren kann. Wenn darauf absolut keine Reaktion erfolgt, dann können die sich diese "Kontakt-Seite" auch sparen - man fühlt sich irgendwie verar...
Oder vornehmer ausgedrückt: Das Interesse am kaufwilligen Kunden endet direkt hinter dem Online-Shop ...

Ich muss mich korrigieren: Ich habe inzwischen direkt bei beyerdynamic angerufen (Tel-Nummer auf der Produktseite). Eine sehr nette Mitarbeiterin hat mich ausführlich beraten und mich auf das 14tägige Rückgaberecht hingewiesen. Meine Email habe sie leider nicht erhalten.
Also habe ich den T 50 p jetzt bestellt und bin sehr gespannt ...
Lieferzeit allerdings 4 - 6 Wochen, da Handfertigung und große Nachfrage ...
0
sonorman
sonorman22.11.1022:02
Hätte mich auch sehr gewundert, dass die eine solche Mail aus Schludrigkeit einfach unbeabtwortet lassen.

Die Lieferzeiten der Top-Kopfhorer von Beyerdynamic sind in der Tat recht lang, aber dafûr lohnt sich das warten. Wenn er kommt, mindestens eine Woche intensiv einspielen und nicht vorschnell beurteilen! Er klingt zwar von Anfang verdammt gut, aber noch längst nicht mit vollem Potential.
0
schiggy1322.11.1022:08
Also das der P 5 schlechter abschneidet wie der T 50 p wundert mich doch jetzt etwas.
Ich such zur Zeit auch einen Kopfhörer der Sporttauglich ist bis ca. 250€ da gibt es einfach nichts.

Ein "Beats by dr dre" ist sicher sporttauglich, doch was mach ich, wenn ich mal zu Hause Musik hören möchte?
Da kommen diese in Ears ziemlich unbequem. Evtl. teste ich auch mal den T 50
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
sonorman
sonorman22.11.1022:26
schiggy13
Also das der P 5 schlechter abschneidet wie der T 50 p wundert mich doch jetzt etwas. )

Warum?
Schönheit macht noch keinen guten Klang.

Edit: Mist. Mit iOS 4.2 ist die Auswahl der Umlaute auf dem iPad jetzt umständlicher.
0
schiggy1322.11.1022:40
Naja auch wenn es Ihr erster Kopfhörer ist, dachte ich doch das da mehr Wissen von Ihren tollen Lautsprechern mit "eingebaut" wird.
Ich werd mich noch ein bisschen erkundigen, bei dem T 50p so wirkt es für mich, ist die Verarbeitung nicht gerade auf höchsten Niveau.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
sonorman
sonorman22.11.1022:47
Lautsprecher und Kopfhörer sind zwei ganz unterschiedliche Welten. Beyerdynamic baut schon viele Jahre Kopfhörer und hat massenhaft Erfahrung damit. Bei B&W bin ich mir noch nicht mal sicher, ob sie die Treiber wirklich komplett in Eigenregie entwickelt haben und fertigen.

Die Verarbeitung des T 50 P ist einwandfrei. Sie sieht nur nicht so perfekt durchgestylt aus, wie beim B&W.
0
schiggy1322.11.1022:53
Naja eventuell hat sich B&W auch nicht einfach Zeit genug gelassen und wollten Aufgrund des starken Booms von iPhone & Co. mal auf die schnelle ein passendes "Apple compatible-Product" verkaufen.
Werd wohl mal ein bisschen Probehören müssen sonst wird das so nichts.
Der T 50 P gefällt mir auf alle Fälle auch sehr gut aufgrund der hohen Mobilität...
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Sindbad22.11.1023:12
sonorman
Umlaute am iPad: Finger auf Buchstabe und nach oben wischen...
0
iKev
iKev22.11.1023:13
thank you captain obvious
0
sonorman
sonorman22.11.1023:22
Sindbad

Ja danke, wie das geht, weiss ich schon.
Das Problem ist nur, dass sich mit iOS 4.2 die Zuordnung geändert hat. Vorher brauchte man einfach nur auf dem Buchstaben bleiben und loslassen, sobald das Popup-Fenster aufging, um den deutschen Umlaut einzufügen. Jetzt muss man erst mit dem Finger hochrutschen und auf den Umlaut fahren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.