Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Code-Sperre - neue Sicherheitsrichtlinien??

iPhone Code-Sperre - neue Sicherheitsrichtlinien??

Platinum01.12.1010:50
Hallo,

ich habe eben mit meinem iPhone4 (aktuelles iOS) Mails abgerufen und plötzlich den Hinweis bekommen dass mein Code abgelaufen sei. Konnte nichts mehr machen, musste einen neuen Code eingeben welcher anstelle meiner vorherigen 4 Ziffern nun Sonderzeichen, Buchstaben und Zahlen enthalten muss! In den System-Einstellungen kann ich weder die Code-Sperre deaktivieren noch zu einem einfachen 4-stelligen Code wechseln. Beide Funktionen sind "ausgegraut"!Was soll der Scheiss bitte? Ich will

a) keinen neuen Code
b) keinen Code mit Sonderzeichen und Buchstaben
c) meinen alten Code wieder da dieser für mich als Fahrradfahrer während der Fahrt einfach einzutippen war.

Man...
0

Kommentare

Turbo
Turbo01.12.1010:58
Ist bei mir noch nicht passiert - muss ich mal beobachten!
„Sei und bleibe höflich!“
0
thewinter01.12.1011:13
Kann es sein daß Du mit deinem iPhone mails von einem exchange unternehmensaccount abrufst ?
Ist bei mir so, Code deaktivieren war ausgegraut, ebenso daß deaktivieren der Löschung nach 10 Versuchen.
Unternehmen habe da verschiedene Sicherheitsrichtlinien, wie ein mobiles Gerät gesichert sein muss, damit es emails von ihren Servern abrufen darf ( und Zugriff auf LDAP Verzeichnisse und Kalender hat)
Ist so ne Vermutung
0
Platinum01.12.1011:15
sieht bei mir jetzt so aus

0
Platinum01.12.1011:19
vorher kam der Hinweis

0
Platinum01.12.1011:21
thewinter
Kann es sein daß Du mit deinem iPhone mails von einem exchange unternehmensaccount abrufst ?
Ist bei mir so, Code deaktivieren war ausgegraut, ebenso daß deaktivieren der Löschung nach 10 Versuchen.
Unternehmen habe da verschiedene Sicherheitsrichtlinien, wie ein mobiles Gerät gesichert sein muss, damit es emails von ihren Servern abrufen darf ( und Zugriff auf LDAP Verzeichnisse und Kalender hat)
Ist so ne Vermutung

Japp. Und nu? Mail-Account löschen?

Danke für den Hinweis!
0
Ronny
Ronny01.12.1011:26
Platinum
c) meinen alten Code wieder da dieser für mich als Fahrradfahrer während der Fahrt einfach einzutippen war.

Man...

schon deswegen sollte der Code 100 stellig sein

0
Platinum01.12.1011:32
Ronny
Platinum
c) meinen alten Code wieder da dieser für mich als Fahrradfahrer während der Fahrt einfach einzutippen war.

Man...

schon deswegen sollte der Code 100 stellig sein

0
Dirk B.
Dirk B.01.12.1011:36
...@Platinum: Liegt an den Sicherheitsbedingungen deines Unternehmensaccounts. Wahrscheinlich sind die geändert worden, so dass dein "altes" kurzes Passwort abgelaufen ist.

Habe selbst auch einen Exchange-Account zusätzlich zu meinen privaten Accounts und musste schon bei der Einrichtung ein langes Passwort aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen eingeben. Neu einrichten wird nichts bringen, die Sicherheitsbestimmungen bleiben die gleichen. Den Account komplett löschen - dann funktionieren auch die 4-stellingen Codes wieder. Das wird dir aber wahrscheinlich nicht helfen, ... Es wird ja einen Grund gehabt haben, den Exchange-Account anzulegen.

Und sieh's mal so, ... so hast du beide Hände zum Fahrradfahren frei und den Blick auf der Straße, ...
0
Platinum01.12.1011:51
Ja, daran lags! Danke euch!
Habe nun in den Mail-Einstellungen den Firmenaccount deaktiviert, danach konnte ich den Code wieder auf Ziffern einstellen. Danach habe ich den Firmenaccount wieder aktiviert und nu ist alles beim alten
0
Stefan S.
Stefan S.01.12.1012:01
Na dann bis demnächst, auf meiner Kühlerhaube.
0
Dirk B.
Dirk B.01.12.1012:05
... und das funktioniert? Das iPhone will nach dem Aktivieren nicht wieder ein neues langes Gerätekennwort?
0
Platinum01.12.1012:36
Stefan S.
Na dann bis demnächst, auf meiner Kühlerhaube.


Dirk B.
... und das funktioniert? Das iPhone will nach dem Aktivieren nicht wieder ein neues langes Gerätekennwort?

Jupp! Kann nu meinen alten 4-stelligen Zifferncode wieder verwenden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.