Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone & Bluetooth, gibt es mittlerweile ein Programm?

iPhone & Bluetooth, gibt es mittlerweile ein Programm?

re-pahi
re-pahi25.09.0807:14
Gibt es mittlerweile ein Programm oder Hack, welches die "gesperrte" Bluetooth-Funktion vom iPhone öffnet?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

itsnogood7125.09.0808:26
Welches ist die "gesperrte" Bluetooth Funktion??
0
ollerich
ollerich25.09.0808:29
Datentransfer per Bluetooth funktioniert nicht auf dem iPhone, ich denke re-pahi meint das...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Termi
Termi25.09.0808:45
SAP & A2DP funktionieren auch nicht. Bluetooth auf dem iPhone ist echt Grütze.
0
jogoto25.09.0809:25
Mit einem Programm ist das nicht zu lösen. Es fehlen die Bestandteile eine Ebene darunter. Es kursieren aber schon seit einiger Zeit Gerüchte, dass Apple das ändert, um die Integration in Autos zu erleichtern.
0
re-pahi
re-pahi25.09.0816:46
jogoto
Mit einem Programm ist das nicht zu lösen. Es fehlen die Bestandteile eine Ebene darunter.

was meinst Du damit? Welche Ebene?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
smokeonit
smokeonit25.09.0816:54
bluetooth stacks für die funktionen, es gibt keinen stack für a2dp & serial port, z.b., serial port wird genutzt um GPS anschliessen zu können, die iphone 2G könnten so ohne probleme auch mit GPS betrieben werden, aber solange apple den stack nicht nachreicht wird sich da nichts ändern... es ist ein leichtes für apple das zu machen... aber wrum sie es nicht machen weiss keiner so wirklich...



0
jogoto25.09.0817:53
smokeonit
aber wrum sie es nicht machen weiss keiner so wirklich...


Ganz einfach, wäre der Stack erst mal da, könnte er auch für Dinge missbraucht werden, die Apple nicht will, z.B. Austausch von Musik von iPhone zu iPhone. Hierfür würde dann ein "Programm oder Hack" genügen. Ohne Stack, keine Chance.
0
weya-con-dios
weya-con-dios25.09.0818:07
... mir würde es schon reichen, wenn man die vorhandene BT-Funktion über irgendeinen Link / programm / Kurzbefehl direkt aus- und/oder einschalten könnte, ohne sich immer durch die Menüs zu quälen...

Gibts da inzwischen etwas?

DANKE UND GRUSS
0
Termi
Termi25.09.0818:35
Grundsätzlich kann man Bluetoothprofile nachrüsten. Die Firma Softick bietet dies z.B. für PalmOS an und für MacOS. Bei letzterem gab es bis OS X 10.4 auch kein A2DP. Leider steht zu befürchten, dass Apple dies wieder aus dem Appstore verbannen würde, warum auch immer.

Ich finde die Soft- und Hardware von Apple echt klasse. Leider Steve dem Bill in Punkto Monopolstreben in nichts nach. Muss man leider mal feststellen. Nichts gegen Absichern des iPhone gegen Gefahren, aber die einzige Gefahr der bisher verbannten Programme war doch die, dass Apple Kohle entgeht.
0
re-pahi
re-pahi25.09.0820:48
Termi
Nichts gegen Absichern des iPhone gegen Gefahren, aber die einzige Gefahr der bisher verbannten Programme war doch die, dass Apple Kohle entgeht.

kann ich so unterschreiben...
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.