Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 aus UK über Borderlinx?

iPhone 4 aus UK über Borderlinx?

AndiSkater15.06.1015:44
Hi!

http://www.borderlinx.com bietet einem an eine UK Adresse einzurichten und dann das Paket weiterzuleiten. Kennt sich jemand damit aus? Erfahrungen?

Grüße,
Andi
0

Kommentare

SaureBohne
SaureBohne06.08.1010:23
Hach, gut das wir beide noch warten müssen Sepp232
Gleiches Bestell- sowie Versanddatum und beide keine Änderung.
Hoffe wir bekommen auch recht zeitgleich die "Prepared for shipment"-Mitteilung, auf die ich echt sehnsüchtig warte.
0
sepp23206.08.1010:45
SaureBohne
Hoffe wir bekommen auch recht zeitgleich die "Prepared for shipment"-Mitteilung, auf die ich echt sehnsüchtig warte.

ja, ich warte auch Ich glaube, dass es am Dienstag soweit sein dürfte
„Sag niemals nie!
0
SaureBohne
SaureBohne06.08.1012:49
Sagt mal, verschickt/verschifft Apple am Wochenende eigentlich überhaupt, oder kann ich jetzt getrost bis Montag warten, bis sich frühstens wieder etwas tut?
0
iPadde06.08.1013:07
Meins wurde auch Samstags Abend von apple losgeschickt.................
0
ronaldoxxx06.08.1013:10
sepp232
SaureBohne

Gehöre auch zu den 23ern und hab noch keine neuen Infos..
0
sepp23206.08.1013:16
ronaldoxxx
sepp232
SaureBohne

Ah, ok Zu welcher Uhrzeit hast du ungefähr bestellt?
„Sag niemals nie!
0
ronaldoxxx06.08.1013:27
sepp232
ronaldoxxx
sepp232
SaureBohne

Ah, ok Zu welcher Uhrzeit hast du ungefähr bestellt?

23. Juli 2010 19:31
0
SaureBohne
SaureBohne06.08.1013:31
Ich habe 23. Juli 2010 09:41 Uhr bestellt, wehe meins kommt später
0
sepp23206.08.1013:34
SaureBohne

Ja ich habe meins um 21:41 Uhr bestellt Apple arbeitet neuerdings alle Bestellungen von hinten ab!
„Sag niemals nie!
0
SaureBohne
SaureBohne06.08.1013:36
Ich muss ja sagen, noch so langer Wartezeit(2 Wochen;) ) kommt man sich irgendwie vergessen vor, ich schaue täglich bei "Order Status" nach, aber es tut sich halt rein garnichts.
PS: Das ist mein erstes iPhone, bin noch viel aufgeregter:D Steige vom iPod Touch 3G 32GB um.
0
ronaldoxxx06.08.1013:38
SaureBohne
Ich muss ja sagen, noch so langer Wartezeit(2 Wochen;) ) kommt man sich irgendwie vergessen vor, ich schaue täglich bei "Order Status" nach, aber es tut sich halt rein garnichts.
PS: Das ist mein erstes iPhone, bin noch viel aufgeregter:D Steige vom iPod Touch 3G 32GB um.

Ich komme vom iPod Nano, den ich vor Jahren mal hatte.
0
sepp23206.08.1013:54
ronaldoxxx
SaureBohne

Ich komme vom iPod Nano, den ich vor Jahren mal hatte.

Joh, hatte vorher auch nur einen iPod touch 2G 16GB und davor einen iPod Classic Freue mich umso mehr, dass dich mich für das iPhone 4 entschieden habe und hoffe, dass es klappt
„Sag niemals nie!
0
jirjen06.08.1014:17
SaureBohne

21. Juli, und ich kann immer noch alles außer der Zahlungsart und der Rechnungsadresse ändern....
0
RubberDuck198306.08.1014:22
Bestimmt geht es Montag wieder los Einfach nur positiv denken
0
SteffenE06.08.1014:25
Ich sehe schon die Lieferzeitänderung auf 4 Wochen
naja... mal abwarten... gebt bescheid, wenns bei euch losgeht

Obwohl Interessant ist, gerade die unterschiede zwischen Sendungsdatum und Lieferdatum... hier wird scheinbar wirklich auf 2 Quellen zugegriffen. Wobei mir aufgefallen ist, das je länger der Lieferzeitraum, desto später geht die Ware raus...

(alles rein spekulativ)
„<br><b>1x iPhone 4 Black 16GB</b><br> <b>1x iPad 2 Black 32GB</b><br> <b>1x MacBook Pro 13"</b><br>“
0
SaureBohne
SaureBohne06.08.1014:34
Das wäre eine Theorie, ich habe geschlagene 7 Tage Versandzeit, also ich nehme an, geplanter Versand von China nach UK.
Ist bitter, grade weil viele halt früher bedient werden.
Aber wenn es erstmal da ist, ist jede Wartezeit vergessen!
0
RubberDuck198306.08.1014:37
Hmm bei mir sind nur zwei Tage Versandzeit. Da bin ich ja mal gespannt

@Saurebohne. Du hast Bestellt: 23.08 Ich glaube da ist ein Fehler
0
SteffenE06.08.1014:40
Japp...
bei mir liegt die vermutung nahe es kommt irgendwo aus UK.
4 Tage Versanddauer in UK, wobei noch ein WE dazwischen liegt.

Könnte aber durchaus auch geplant sein, da sie vielleicht denken,
sie bekommen nen paar tage vorher ne große Lieferung und schicken sie dann raus...

Oder... das Datum ist nur ein Richtwert und eigentlich völlig willkürlich mit Angaben +- 1 Woche
„<br><b>1x iPhone 4 Black 16GB</b><br> <b>1x iPad 2 Black 32GB</b><br> <b>1x MacBook Pro 13"</b><br>“
0
sepp23206.08.1014:45
jirjen
SaureBohne

21. Juli, und ich kann immer noch alles außer der Zahlungsart und der Rechnungsadresse ändern....

Ja, bei mir das gleich, kann derzeit nur noch lieferemail und lieferadresse ändern alles andere ist deaktiviert
„Sag niemals nie!
0
Marcel197606.08.1014:50
Mein iPhone wurde gerade von einem netten DHL-Mitarbeiter an mich übergeben !!!
„<center>_____________________________________________________________________ _________________________________</center><br> <h3>iPhone 4 Bestellstatus:</h3> <b>1x iPhone 4 Black 16GB</b> bei Apple UK<br> Bestelldatum: 05.07.10<br> Voraus. Versanddatum: 13.07.10<br> Versendet am: 13.07.10<br> Voraus. Lieferdatum: 19.07.10<br> Geliefert: 20.07.10<br> <b>Aktueller Status: Geliefert</b> <h3>Borderlinx:</h3> Anlieferung: 20.07.10<br> Eingescannt: 26.07.10<br> Bezahlt: 26.07.10<br> Versanddatum: 05“
0
sully06.08.1014:52
So endlich wurde meins heute Morgen bei Borderlinx gescannt
Habe 2 mal Iphone in einer Verpackung laut Invoise von Borderlinx also 1.16kg.

Grüße

sully
„1x iPhone 4 Black 16GB bei Apple UK Bestelldatum: 18.07. Voraus. Versanddatum: 09.08 Versendet am: 27.07. Geliefert: 30.08. Borderlinx: Anlieferung: 04.08. Eingescannt: 06.08. Bezahlt: 06.08 via paypal Versanddatum: 13.08 express Erhalten:“
0
sully06.08.1014:55
Mal ne Fragean die anderen, was stand bei euch auf der Borderlinx Abrechnung?
Also nur die Anzahl was man bestellt hat, das Gewicht und die Versandgebühr?

Grüße

sully
„1x iPhone 4 Black 16GB bei Apple UK Bestelldatum: 18.07. Voraus. Versanddatum: 09.08 Versendet am: 27.07. Geliefert: 30.08. Borderlinx: Anlieferung: 04.08. Eingescannt: 06.08. Bezahlt: 06.08 via paypal Versanddatum: 13.08 express Erhalten:“
0
RubberDuck198306.08.1014:58
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch Marcel. Hast ja auch lang genug drauf gewartet
0
SteffenE06.08.1015:00
lässt sich denn bei euch zwei da oben noch die Bestellung Canceln?
0
RubberDuck198306.08.1015:03
Ich weiß jetzt nicht wen du da meinst mit da oben, aber ich kann noch stornieren.
0
sepp23206.08.1015:05
Marcel1976

Ja, dann herzlichen Glückwunsch hat ja dann ein ganzes Monat gedauert von der Bestellung bis zur Ankunft bei BLX und bis es dann bei dir ist.

Wird bei mir wahrscheinlich auch ganz ähnlich sein xD schauen wir mal - hab ja nur noch eine Woche bis es versandt wird
„Sag niemals nie!
0
sepp23206.08.1015:06
SteffenE
lässt sich denn bei euch zwei da oben noch die Bestellung Canceln?

Lässt sich bei dir noch canceln?
„Sag niemals nie!
0
iPadde06.08.1015:10
Auf Borderlinx schick es endlich auf die Reise.............
0
SaureBohne
SaureBohne06.08.1015:10
Marcel1976

Ich hoffe du berichtest ein wenig, ob bebildert oder nicht

PS: Ich kann auch nur Lieferadresse sowie Lieferemail ändern, aber ich vermute irgendwie, das das auch vorher schon so war und normal ist
0
SteffenE06.08.1015:18
jopp... der button "cancel items" ist noch blaub
Ebenfalls die "Shipping Adress"
0
SaureBohne
SaureBohne06.08.1015:48
Morgen macht der neue Store in Covent Garden auf, die können mir mein iPhone auch aus deren Beständen schicken:D
Angeblich haben sie da mehr als sonstwo!
0
sepp23206.08.1015:57
SaureBohne
Morgen macht der neue Store in Covent Garden auf, die können mir mein iPhone auch aus deren Beständen schicken:D
Angeblich haben sie da mehr als sonstwo!

Jamüssen sie auch, da wahrscheinlich der Ansturm enorm sein wird nur leider bekommen wir dann unsers nicht :'(
„Sag niemals nie!
0
muxel06.08.1016:45
eiphoner
@souldesire:

Da hast du bestimmt recht... so seh ich das auch (die hoffnung stirbt zuletzt )...

aber 2 Wochen und 2 Tage auf den Scan warten??? Das hab ich bis jetzt noch von keinem gelesen... Vorallem nicht, wenn blx von rückstandsfrei schreibt...

Mir geht es ganauso. Meins wurde am 24.7. bei BLX angeliefert und ich habe noch immer keinen Eingangs-Scan. Support Emails werden gar nicht beantwortet, im Chat wie bei dir nur Hinhaltungen. Ich habe auch langsam die Befürchtung, dass ich die Kosten des iPhones unter "Erfahrungen" abhaken kann.
0
iPadde06.08.1016:51
Kosten unter Erfahrung da würde ich nicht so einfach aufgeben ,Die Kosten muss man sich doch wieder holen können....
0
SteffenE06.08.1016:53
Also ich kenne jetzt insgesamt 5 Fälle, wo es keinen Eingangsscan gibt...

2 davon haben FIX die Falsche Adresse angegeben und/oder keine oder falsche Suite-Nummer
bei Apple hinterlegt...
0
iPadde06.08.1016:57
Nun was passiert dann ,freuen sich etwa die borderlinx Mitarbeiter?
0
SteffenE06.08.1017:01
nope...
wird warscheinlich solange herumkreisen, bis sie es namentlich zuordnen können...
und das wird sicher nicht einfach
0
iPadde06.08.1017:12
die wo es noch nicht haben weil es nicht zuzuordnen ist,sollten eine Fahrgemeinschaft bilden und hinfahren......
0
dentist0406.08.1017:47
@sepp232:

kannste denn noch canceln oder nicht mehr???
0
Felix H.06.08.1017:59
muxel
Ich habe auch langsam die Befürchtung, dass ich die Kosten des iPhones unter "Erfahrungen" abhaken kann.
Blödsinn.

Borderlinx reißt sich schon keine iPhones unter den Nagel ... uns selbst wenn, dafür hätten die in den letzten Wochen doch schon genug gehabt um alle Mitarbeiter + Famile und Freunde auszustatten...
0
sepp23206.08.1017:59
dentist04
@sepp232:

ja, ich kann noch canceln und du?
„Sag niemals nie!
0
Felix H.06.08.1018:07
Ich kann übrigens allen empfehlen, für ihr iPhone 4 sich direkt Schutzfolien zu besorgen (oder am besten schon bevor es da ist), für vorne und hinten.
Wenige Stunden Benutzung und schon hinten ganz ganz leichter Kratzer.
Kratzfestes Glas? Nix da.

Habe in Folien vorne + hinten von Invisible Shield knapp 20 Euro investiert, da ist 30 Jahre Grantie drauf.
Nur so als Tip, wer, wie ich, nicht drauf steht dass dieses hammermäßige Design nacher durch unzählige Kratzer getrübt wird...
0
dentist0406.08.1018:09
sepp232
dentist04
@sepp232:

ja, ich kann noch canceln und du?

Nö leider auch noch nix neues......
Aber ich seh es positiv: BL ist im Laufe der letzten 2 Wochen so richtig schön warmgelaufen und der Haupdruck scheint abgearbeitet, also könne unsere IP4s schön
innerhalb der nächsten 2 (besser 1) Woche (n) da eintrudeln und werden dann aber auch recht fix wieder dort verschwinden und sich auf den Weg zu uns machen....
0
Andy8306.08.1018:14
Mal eine Frage an alle, deren iPhone(s) relativ flott gescannt wurde(n): In welcher Reihenfolge habt ihr die Adresse bei eurer Bestellung bei Apple eingegeben?

Also Variante 1:
Borderlinx/DHL xxxx-xxxx
Unit 7 Maidstone Road
Kingston Business Park

oder doch Variante 2:
Unit 7 Maidstone Road
Borderlinx/DHL xxxx-xxxx
Kingston Business Park

oder überhaupt anders?

Für mich macht die zweite Variante mehr Sinn, da bei der Apple-Bestellung ja in der ersten Zeile die "Street Address" verlangt wird. Aber da ich meine Lieferadresse derzeit noch ändern kann und möglichst schnell und vor allem sicher zu meinem iPhone kommen möchte, dachte ich mir, dass das mal ganz interessant wäre.
0
Rox06.08.1018:29
Meins ging ja richtig flott voran daher:

Lieferung bei BLX: 04.08 11:20
Scan bei BLX: 04.08 23:50
Versandbestätigung bei BLX: 05.08 23:50
Aktueller Status: Processed at Birmingham 17:12
Express gewählt daher ist es wohl morgen auch da.

Daten so angegeben:

Mein Name
Unit 7 Maidstone Road
Borderlinx/DHL 0000-0000
Kingston Business Park
MK10 0BY
United Kingdom
Meine Telefonnummer
Meine E-Mail Adresse
0
SteffenE06.08.1018:29
Andy83
Mal eine Frage an alle, deren iPhone(s) relativ flott gescannt wurde(n): In welcher Reihenfolge habt ihr die Adresse bei eurer Bestellung bei Apple eingegeben?

Also Variante 1:
Borderlinx/DHL xxxx-xxxx
Unit 7 Maidstone Road
Kingston Business Park

oder doch Variante 2:
Unit 7 Maidstone Road
Borderlinx/DHL xxxx-xxxx
Kingston Business Park

oder überhaupt anders?

Für mich macht die zweite Variante mehr Sinn, da bei der Apple-Bestellung ja in der ersten Zeile die "Street Address" verlangt wird. Aber da ich meine Lieferadresse derzeit noch ändern kann und möglichst schnell und vor allem sicher zu meinem iPhone kommen möchte, dachte ich mir, dass das mal ganz interessant wäre.

Mir wurde gesagt, man solle die Adresse GENAU so übernehmen, wie sie bei BL aufgelistet ist...
daher schaut es so aus:

Vorname Name
Borderlinx/DHL 0xxx-4xxx
Unit 7 Maidstone Road
Kingston Business Park
Milton Keynes
Buckinghamshire MK10 0BY
GB
0
eiphoner06.08.1018:31
muxel
eiphoner
@souldesire:

Da hast du bestimmt recht... so seh ich das auch (die hoffnung stirbt zuletzt )...

aber 2 Wochen und 2 Tage auf den Scan warten??? Das hab ich bis jetzt noch von keinem gelesen... Vorallem nicht, wenn blx von rückstandsfrei schreibt...

Mir geht es ganauso. Meins wurde am 24.7. bei BLX angeliefert und ich habe noch immer keinen Eingangs-Scan. Support Emails werden gar nicht beantwortet, im Chat wie bei dir nur Hinhaltungen. Ich habe auch langsam die Befürchtung, dass ich die Kosten des iPhones unter "Erfahrungen" abhaken kann.

und wieder ein Freitag ohne scan... Wenn es wirklich um was geht, kommt man an die die Jungs von BLX nicht ran. auch das rückruf-system ist nicht wirklich hilfreich. in das feld, wo man die rückruf-nummer eintragen soll, bekommt man aufgrund der viel zu wenigen stellen, keine deutsche nummer rein. geschweige eine handy-nr... witzlos. eine fiktive nummer mit der richtigen nummer oben im freien fragetextfeld führt auch zu keinem anruf... :'(

ich hab jetzt mal auf meine rechnung geschaut... die seriennummer finde ich hier jedoch nicht drauf. also den aktivierungscheck des telefons kann man nicht so einfach machen.

evtl apple anrufen und fragen ob die die seriennummer über die rechnungsdaten rausbekommen... dann hätte man zumindest sicherheit, ob das teil nicht wirklich gemopst wurde...

bei einem warten von über 2 Wochen auf den Scan kommt man auf die wahnwitzigsten gedanken... man man man

@Marcel1976: Gratuliere!!! für das, das du auch ein "20.7.-BLX-ankömmling" bist, ist die zeit eigentlich ganz gut vertretbar...
0
SaureBohne
SaureBohne06.08.1018:38
Also Adresse sah wie folgt aus:

Name XXXXXXX
Adresse Borderlinx/DHL XXXXXX
Unit 7 Maidstone Road
Kingston Business Park
Stadt Milton Keynes
Staat
PLZ MK10 0BY
Land United Kingdom
Tel +44 (01908) 586 411

Und genau so wird es ja auch abgefragt.
Okay, der Name gehört nicht direkt zur Shipping Adress.
Wenn du ab Shipping Adress guckst, muss zuerst "Unit 7 Maidstone Road" kommen, der Name wird automatisch darübergesetzt danach.

@Rox, wann hast du dein iPhone bestellt?
Um mal noch so ein groben Zeitrahmen zu haben
0
Andy8306.08.1018:39
@Rox

Danke!

@SteffenE

Habe ich auch schon gelesen, aber beim Bestellen hab ich mir dann überlegt, dass die Straße doch besser in die Zeile "Street Address" passt. Wahrscheinlich ist es eh nicht relevant, aber man mag nichts falsch machen, vor allem wenn man hier von iPhones liest, die seit mehreren Wochen bei Borderlinx liegen und noch nicht richtig zugeteilt wurden.
0
Marcel8606.08.1018:43
So ich kann mich auch wieder zurückmelden
Meins ist ja jetzt seit Montag da und bin soweit ganz zufriden. Mein Gerät hat allerdings einen mangel: unten links ist im schwarz von der Rückseite aus ein etwa 2mm langes haar einlackiert. Sieht man aber zum Glück kaum.
Die Fettfinger nerven extrem beim iphone4 (wegen der Rückseite). Ich hoffe das iphone 5 bekommt was das angeht wieder nen anderes design...

Jedenfalls hab ich gestern das zweite Gerät für meinen Bruder bestellt (mit seiner KK und Adresse).
Werde natürlich wieder den Bestellverlauf updaten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.