Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 aus UK über Borderlinx?

iPhone 4 aus UK über Borderlinx?

AndiSkater15.06.1015:44
Hi!

http://www.borderlinx.com bietet einem an eine UK Adresse einzurichten und dann das Paket weiterzuleiten. Kennt sich jemand damit aus? Erfahrungen?

Grüße,
Andi
0

Kommentare

SteffenE06.08.1018:47
SaureBohne
Also Adresse sah wie folgt aus:

Name XXXXXXX
Adresse Borderlinx/DHL XXXXXX
Unit 7 Maidstone Road
Kingston Business Park
Stadt Milton Keynes
Staat
PLZ MK10 0BY
Land United Kingdom
Tel +44 (01908) 586 411

Und genau so wird es ja auch abgefragt.
Okay, der Name gehört nicht direkt zur Shipping Adress.
Wenn du ab Shipping Adress guckst, muss zuerst "Unit 7 Maidstone Road" kommen, der Name wird automatisch darübergesetzt danach.

@Rox, wann hast du dein iPhone bestellt?
Um mal noch so ein groben Zeitrahmen zu haben

Ja wie jetzt? in deiner Übersicht kommt zuerst BL/DHL und im Satz drunter schreibst zuerst "Unit" ? *lach*

„<br><b>1x iPhone 4 Black 16GB</b><br> <b>1x iPad 2 Black 32GB</b><br> <b>1x MacBook Pro 13"</b><br>“
0
SaureBohne
SaureBohne06.08.1019:02
Zitat von Borderlinx:
Ihre Borderlinx-Suite-Nummer ist sehr wichtig. Sie müssen diese, abhängig von dem Versender, hinter Ihrem Namen oder der ersten Adresszeile eintragen

Also ist es egal, ob erst die Suitenummer oder die Straße kommt, ich denke die Postboten da sind auch schlau genug um das zu erkennen

Wichtig ist, das diese Nummer auftaucht und es die vorgegebene Adresse ist, nicht die Hauptzentrale wie Apple sie einem anfangs unterjubeln möchte.
0
nightx
nightx06.08.1019:08
Hallo!

Ist zwar etwas OT. ABer könnt ihr mir sagen wie Borderlinx das meint. Würde gerne Schuhe aus USA bestellen. PReis ist 80 Dollar inkl. Versand. Borderlinx faselt das etwas von 24 $ Tax. Ist das dann unsere UST schon mit drin oder ist das nur für die Borderlinx Leistung, also käme da noch Zoll & noch mal UST drauf. Das wäre dann ja extrem heftig. Sportschuhe haben wohl einen Zollsatz von 16 % plus 19 % UST. 160 Euro für 80 $ Schuhe find ich dann schon ziemlich krass. Würde mich über eine kurze Info freuen.
0
Andy8306.08.1019:10
@SaureBohne:

Denke auch, dass die Postboten da schlau genug sind. Aber: Bis jetzt hat Rox als einziger, dessen iPhone bereits gescannt wurde, geantwortet. Also stehts 1:0 für die Variante 2.

Übrigens interessant, dass du 4 Tage vor mir bestellt hast und dein voraussichtliches Lieferdatum aber einen Tag nach mir ist. Bin mal gespannt, wie das ausgeht
0
iPadde06.08.1019:14
@Marcel86 klar da hast du schon Recht aber das mit den Kratzern passiert weill es Plan auf einem Tisch aufliegt das iphone bumper hilf da schon oder?
0
Andy8306.08.1019:15
nightx
Hallo!

Ist zwar etwas OT. ABer könnt ihr mir sagen wie Borderlinx das meint. Würde gerne Schuhe aus USA bestellen. PReis ist 80 Dollar inkl. Versand. Borderlinx faselt das etwas von 24 $ Tax. Ist das dann unsere UST schon mit drin oder ist das nur für die Borderlinx Leistung, also käme da noch Zoll & noch mal UST drauf. Das wäre dann ja extrem heftig. Sportschuhe haben wohl einen Zollsatz von 16 % plus 19 % UST. 160 Euro für 80 $ Schuhe find ich dann schon ziemlich krass. Würde mich über eine kurze Info freuen.

Soweit ich weiß handelt es sich dabei um die deutsche Einfuhrumsatzsteuer (Warenwert + Transportkosten und davon 19 %). Zoll sollte sonst keiner mehr dazukommen und Steuern freilich auch nicht. Aber ich habs auch noch nicht selbst ausprobiert.
0
sepp23206.08.1019:17
Andy83
@SaureBohne:

Denke auch, dass die Postboten da schlau genug sind. Aber: Bis jetzt hat Rox als einziger, dessen iPhone bereits gescannt wurde, geantwortet. Also stehts 1:0 für die Variante 2.

Übrigens interessant, dass du 4 Tage vor mir bestellt hast und dein voraussichtliches Lieferdatum aber einen Tag nach mir ist. Bin mal gespannt, wie das ausgeht

Also ich habe auch die 2. Variante der Adresse eingegeben
„Sag niemals nie!
0
Haekki06.08.1019:24
Variante 1 !!!!

Ist angekommen und gescannt worden. Beides gestern.
Hoffentlich wird es heute noch verschickt
0
Andy8306.08.1019:28
1:1
0
iPadde06.08.1019:29
Wenn es heute noch verschickt wird können wir frühstens mit Montag rechnen oder?
0
Rox06.08.1019:34
Bestellt bei Apple am: 19.07
Verschickt von Apple am: 30.07
0
SaureBohne
SaureBohne06.08.1019:35
Puh gut, Variante 1 geht wohl auch
Habe mir schon sorgen gemacht!

Ich traue mich eh nicht, jetzt noch was an der Adresse zu ändern, sehe da dann schon die email einfliegen, das die Änderungen erst übernommen werden müssen und das zu einem einwöchigen Verzug führt

PS: Bestellt ihr nach Hause oder zu einer Packstation?
Ich habe mich für Packstation entschieden, falls man nicht da ist (5 Tage Urlaub übernächste Woche Hoffe es kommt davor!).
Meine korrekte Adresseingabe habe ich von Borderlinx prüfen lassen (Chat), falls da jemand unsicher ist.
0
Felix H.06.08.1020:05
iPadde
@Marcel86 klar da hast du schon Recht aber das mit den Kratzern passiert weill es Plan auf einem Tisch aufliegt das iphone bumper hilf da schon oder?

Ich schätze mal dass du mich damit meinst

Ja, Bumper hilft, aber zum einen dauert das noch lange bis man einen bekommt, und zum anderen würde ich kein Risiko eingehen wollen. Vor allem weil ich einer bin, der es eigentlich immer in der Hosentasche hat...
0
Rox06.08.1020:11
Sehe ich auch so
Invisible Shield + Incipio Feather + irgendeine kostenlose Hülle zum Wechseln und alles sollte gut sein.
0
Marcel8606.08.1020:40
Hab auf meinem auch direkt Schutzfolien drauf gemacht.
Von exim (16 Euro das set).
Früher war die Firma richtig toll, aber jetzt irgendwie nicht mehr so sehr.
Die passgenauigkeit ist ok, könnte aber besser sein.
Außerdem haben die mir bei der ersten Lieferung eine falsch gespiegelte Folie geschickt.. da war der Ausschnitt für die Kamera auf der falschen Seite

Ich habe jetzt schon öfters gelesen, das vor allem hinten sehr schnell kratzer rein kommen. Also Hinten sollte man auf jeden Fall etwas drauf machen.
0
iPadde06.08.1022:06
Incipio Feather für iphone 4 wo gibt es denn das?

Update habe es Grad gesehen........
0
SteffenE06.08.1023:49
Marcel86
Hab auf meinem auch direkt Schutzfolien drauf gemacht.
Von exim (16 Euro das set).
Früher war die Firma richtig toll, aber jetzt irgendwie nicht mehr so sehr.
Die passgenauigkeit ist ok, könnte aber besser sein.
Außerdem haben die mir bei der ersten Lieferung eine falsch gespiegelte Folie geschickt.. da war der Ausschnitt für die Kamera auf der falschen Seite

Ich habe jetzt schon öfters gelesen, das vor allem hinten sehr schnell kratzer rein kommen. Also Hinten sollte man auf jeden Fall etwas drauf machen.

hmm...

gibt es denn schon eine vernünftige Folie fürs iphone 4?
beim 3G habe ich die von Artwizz drauf... zu meinem erstaunen ist die wahnsnnig gut... 3er Pack und hab immer noch die erste drauf...
und hat nur nen Bruchteil gekostet von meinen früheren (alten handys) BRANDO
Nur die Folie fürs 4er soll auch nicht mehr sooo gut sein
„<br><b>1x iPhone 4 Black 16GB</b><br> <b>1x iPad 2 Black 32GB</b><br> <b>1x MacBook Pro 13"</b><br>“
0
Felix H.07.08.1000:14
SteffenE
hmm...

gibt es denn schon eine vernünftige Folie fürs iphone 4?
beim 3G habe ich die von Artwizz drauf... zu meinem erstaunen ist die wahnsnnig gut... 3er Pack und hab immer noch die erste drauf...
und hat nur nen Bruchteil gekostet von meinen früheren (alten handys) BRANDO
Nur die Folie fürs 4er soll auch nicht mehr sooo gut sein

Wiegesagt, ich hab das Set von Invisible Shield (für vorne und hinten), war mit knapp 20 Euro auch nicht ganz billig, aber das investiere ich ja ganz gerne in so ein Gerät.
Die Folie soll sehr gut sein, ist wohl auch Testsieger.

Ich bin auf jeden Fall zufrieden damit. Mich nervt nur dass die Folie so ein Staubfänger ist und vor allem an den Rändern bleibt ganz gerne mal was kleben.
Was allerdings sehr positiv ist, dass nach dem aufbringen der Folie mit Wasser (ja, es wird zum anbringen Flüssigkeit auf die Klebeseite der Folie gesprüht!) und nach einer Nacht ALLE Blasen o. ä. verschwunden waren. Ich war da erst etwas misstrauisch, aber das stimmt wirklich. Sieht jetzt Top aus.
Also von mir dafür klare Empfehlung.

Aber wiegesagt, wenn Folie, dann für vorne UND hinten. Denn imgrunde tun sich die beiden Seiten nix. Selbe oberfläche und beide anfällig für Kratzer.
0
michaeljk07.08.1000:16
Auch wenns etwas Offtopic ist: Die Incipio Feather's sind nur zu empfehlen, hatte ich auch schon fürs 3G und 3GS. Sehr dünn, sollte nur nicht unbedingt die weisse Version sein weil sich das schnell verfärbt. Mit der Zeit werden die Teile auch etwas brüchig, aber das ist ja Sinn das Sache, das die Hülle die Beschädigungen abbekommt und nicht das iPhone selbst. Wusste bisher noch nicht, das es fürs iPhone4 schon solche Hüllen gibt, direkt mal eine bestellt

Mein iPhone befindet sich übrigens derzeit in "East Midlands - UK" und ist auf dem Weg Richtung Deutschland. Mal gespannt ob es morgen noch ankommt oder erst Montag
0
iPadde07.08.1000:17
Denke das wird bei Express morgen kommen........
0
Marcel8607.08.1000:33
Das gute an der exim ist das die keine Blasen bekommt.
DIe ist so steif, das sie sich einfach direkt komplett anschmiegt. Hält nur duch adhäsion. Braucht man nix mehr nachdrücken.
0
iphone407.08.1000:43
würde hier jemand sein iphone4 verkaufen? ich könnte für das 16 gb maximal 700 und für das 32 gb 800 euro ausgeben. bitte pm!

achja übrigends, mein iphone hat borderlinx verloren und jetzt bekomme ich mein geld zurück
„verkaufe iphone4 16 GB OVP aus England. Simlockfree. Bitte per PM melden.“
0
SteffenE07.08.1000:54
Hmmm exim... Ich kann mich damals noch an eine exim auf meinem htc erinnern...
Die Folie war sehr sehr dick und man hat die Kanten gespurt ... Ist das immernoch?
0
nightx
nightx07.08.1001:08
lol. Wie schlecht seid ihr denn mit euren Folien.... LOL
0
brn200007.08.1001:43
Habe gerade eine mail von bordelinx bekommen.Mein 2 Iphone wurde Verschickt
0
Rox07.08.1003:35
michaeljk
Auch wenns etwas Offtopic ist: Die Incipio Feather's sind nur zu empfehlen, hatte ich auch schon fürs 3G und 3GS. Sehr dünn, sollte nur nicht unbedingt die weisse Version sein weil sich das schnell verfärbt. Mit der Zeit werden die Teile auch etwas brüchig, aber das ist ja Sinn das Sache, das die Hülle die Beschädigungen abbekommt und nicht das iPhone selbst. Wusste bisher noch nicht, das es fürs iPhone4 schon solche Hüllen gibt, direkt mal eine bestellt

Mein iPhone befindet sich übrigens derzeit in "East Midlands - UK" und ist auf dem Weg Richtung Deutschland. Mal gespannt ob es morgen noch ankommt oder erst Montag

Angenehme 16€ bei Amazon.

Und die Speck irgendwas von Apple zum Wechseln.
0
Haekki07.08.1005:31
Bitte sagt mir nicht, das bei keinem mit Ankunft 05.08 und scan am 06.08 bis jetzt verschickt wurde?
0
plaqu3
plaqu307.08.1009:32
Moin Folk,

nun fast eine Woche das iP4 und immer noch begeistert

Habe hgerade eben die Artwizz Schutzfolie drauf gemacht.
man sind die schlecht geworden, was Passgenauigkeit angeht
HInten geht es gerade eben.
Aber vorne sind ringsrum locker 1mm je Seite zu kurz und Abstand vom Loch für Homebutton zu Loch für Cam + Hörer ist auch zu groß.
Das Loch für Homebutton hab ich ausgemittelt, aber oben am Hörer/LED ist das Loch der Folie zu hoch (deckt das Loch nicht ab, ist aber haarscharf.

Schade, bei meinem 3G war die Artwizz 100% passgenau, man konnte ausschließlich am Homebutton erkennen das ne Folie drauf ist, am Rand war die exakt zugeschnitten.

Aufkleben lässt sich die Folie aber dennoch immer noch super und ist wirklich kristallklar.

Wer eine alternative zur Artwizz hat, die 99,5-100% passgenau ist, bitte melden !!

Hab mir auch noch den Incipio Feather bestellt. Keine ahnung was das ist, sah aber bei Amazon gut aus in der Galerie
0
iPadde07.08.1009:54
So leider immer noch kein Versand.........
0
SaureBohne
SaureBohne07.08.1010:14
So, hier leider immernoch Not yet shipped.
Verbleibende Tage bis zum eig. geplanten(spätesten) Versand: 6 Tage.
0
iPadde07.08.1010:56
Das wird wieder ein hartes Wochenende.........
0
Felix H.07.08.1011:11
plaqu3
Wer eine alternative zur Artwizz hat, die 99,5-100% passgenau ist, bitte melden !!

Invisble Shield. Passt bei mir sehr gut.
0
sepp23207.08.1011:11
SaureBohne
So, hier leider immernoch Not yet shipped.
Verbleibende Tage bis zum eig. geplanten(spätesten) Versand: 6 Tage.

Kann ich nur zustimmen :'( hoffentlich wird's ein bisschen früher geshipt
„Sag niemals nie!
0
Rox07.08.1011:32
7 Processed at Leipzig - Germany Leipzig - Germany 03:16

Ist ein Scherz das DHL Express von SA Abend es schafft das Gerät innerhalb kürzester Zeit nach Leipzig zu kriegen aber das Express Paket da jetzt seit 3 Uhr Nachts unbearbeitet liegen bleibt.... Hmmmmmm
0
iPadde07.08.1011:41
Samstag die haben kein Bock mehr..........
0
Rox07.08.1011:45
Und die Hotline sagt eiskalt "rechnen sie mit Dienstag"
Alles klar! Das Express Paket schafft es also von Fr Abend in einem Katzensprung nach Deutschland und dann Aha Bye..

Wenn es Standard wäre alles ok aber für Express find ichs lustig

Ahjo dann halt DI
0
JayJayBlades07.08.1011:48
ROX mir geht es genauso ist ja wohl nicht Schwer von Leipzig nach Berlin zu kommen oder? Ey ich raste noch aus -.-*
„SKill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird!!!!!!
0
iPadde07.08.1011:53
Geil wenn meins am Montag rausgeht über holt es euer noch
0
plaqu3
plaqu307.08.1012:51
Felix H.
plaqu3

Invisble Shield. Passt bei mir sehr gut.

Die hat leider den Nachteil dass die so dünn ist und es nicht gerade einfach macht aufzutragen.
Hab grad Fotos auf Amazon gesehen, übelst

Die Artwizz z.B. sind sehr stabil und man kann die immer wieder korrigieren. Die saugen sich von alleine ran und es sind null Blasen drunter.
0
Marcel8607.08.1014:22
SteffenE
Hmmm exim... Ich kann mich damals noch an eine exim auf meinem htc erinnern...
Die Folie war sehr sehr dick und man hat die Kanten gespurt ... Ist das immernoch?

Ja das ist leider immernoch so
Ich hatte vorher eine von Gear4 drauf. Die war sehr dünn und man hat die nicht gemerkt.
Problem bei der Folie war aber das Fett. Du konntest bei der gear4 Folie wirklich dich 5 minuten hinsetzen,
um das Fett mal wirklich komplett runter zu bekommen. (mit einem Taschentuch)
Und selbst dann war es nicht so das man sagen konnte das es perfekt sauber ist.
Die Folie hatte immer einen Matten schimmer hinterlassen, obwohl sie glas klar ist.
Auf meinem ipod hatte ich die exim drauf. Da habe ich dann nen paar vergleichstests gemacht. War wesentlich besser.
Bei der Brando habe ich schon oft in videos gesehen das diese Folie einen ganz leichte strucktur hat.
Also so ne typische Strucktur die Folien oder lackierungen manchmal haben.

Bei der exim ist aber wirklich nicht so schön das man die Kanzen so extrem merkt (sehr scharfe Kanten)
0
muxel07.08.1014:46
SteffenE
Also ich kenne jetzt insgesamt 5 Fälle, wo es keinen Eingangsscan gibt...

2 davon haben FIX die Falsche Adresse angegeben und/oder keine oder falsche Suite-Nummer
bei Apple hinterlegt...

Die Adresse passt, ich hab auch schon ein Bild mit meiner Lieferadresse von der Apple-Rechnung an BLX geschickt. Am letzten Montag. Leider trotz mehrerer Nachfragen keine Reaktion.
0
muxel07.08.1014:52
Felix H.
muxel
Ich habe auch langsam die Befürchtung, dass ich die Kosten des iPhones unter "Erfahrungen" abhaken kann.
Blödsinn.

Borderlinx reißt sich schon keine iPhones unter den Nagel ... uns selbst wenn, dafür hätten die in den letzten Wochen doch schon genug gehabt um alle Mitarbeiter + Famile und Freunde auszustatten...

Ich frag mich nur, wie lange man noch ohne jegliche Reaktion von BLX hoffen soll, dass das noch auftaucht. Je länger es dauert, je unwahrscheinlicher halte ich das. Machen kann man ja kaum was. Weiter nachfragen und als letzte Möglichkeit einen Anwalt einschalten, ob sich das aber rechnet, stell ich mal in Frage.
0
Felix H.07.08.1016:42
muxel
Ich frag mich nur, wie lange man noch ohne jegliche Reaktion von BLX hoffen soll, dass das noch auftaucht. Je länger es dauert, je unwahrscheinlicher halte ich das. Machen kann man ja kaum was. Weiter nachfragen und als letzte Möglichkeit einen Anwalt einschalten, ob sich das aber rechnet, stell ich mal in Frage.

Solange es auf dem Weg zu BLX oder bei BLX wegkommen sollte, bekommt man das Geld ja erstattet. Das größte Risiko ist eher der Weg von BLX nach Deutschland, weil es da halt nicht versichert ist.
0
Rox07.08.1017:19
JayJayBlades
ROX mir geht es genauso ist ja wohl nicht Schwer von Leipzig nach Berlin zu kommen oder? Ey ich raste noch aus -.-*

Für ein Express Paket welches um 3Uhr in Deutschland war finde ich es ehrlich auch ein wenig schwach das man dieses am heutigen Tag dann nicht mehr zugestellt bekommt und es daher jetzt bis DI dauern wird. Hat jetzt auch weniger mit Geduld zu tun als mit der Tatsache das wir hier immerhin von einem Express Paket sprechen (hat die Dame am Telefon bestätigt).

Hätte es aus England Deutschland länger gebraucht würd ich nix sagen aber es liegt halt seit 3 Uhr unbearbeitet in Leipzig. DHL kann es sich anscheinend Leisten so mit Express Paketen umzugehen.
0
sepp23207.08.1017:52
Kurze Frage mal in die Runde:

Was haltet ihr von dieser Schutzfolie fürs iPhone 4 für Vorder- und Rückseite?

Ehrliche Meinungen und ggf. vielleicht auch schon Erfahrungsberichte sind erwünscht
„Sag niemals nie!
0
sully07.08.1018:47
Leute eine bitte an euch!

Wenn euer Iphone bei Borderlinx eingesacnnt wurde und ihr benachrichtigt wurdet per email.
Was stand in der Abrechnung von Borderlinx also in "Invoice"?

Habe 2 unterschiedliche Bestellung gemacht also das eine am 11.07 und das andere am 18.07.

Habe jetzt bei Borderlinx zwei Emails bekommen für jeden Iphone das es angekommen ist und für beides eine Versandgebühr bezahlt.

Hätte eigentlich zwei unterschiedliche Sendungen sein müssen, welches ich je mit den Versandgebühren zahlen müsste (wollte es auch so haben).

Aber jetzt habe ich zwei Iphones in meiner Abrechnung, welche an mich verschickt werden weight 1.16kg.

Was geht da ab??
„1x iPhone 4 Black 16GB bei Apple UK Bestelldatum: 18.07. Voraus. Versanddatum: 09.08 Versendet am: 27.07. Geliefert: 30.08. Borderlinx: Anlieferung: 04.08. Eingescannt: 06.08. Bezahlt: 06.08 via paypal Versanddatum: 13.08 express Erhalten:“
0
SteffenE07.08.1018:48
Genau diese habe ich mir jetzt bestellt
0
ronisize
ronisize07.08.1018:50
kurze frage: wie lange dauert nun die bearbeitung seitens BLX?

also vom wareneingang bis zum aufgeben bei dhl.

bei mir hats am anfang etwas über eine woche gedauert.

wie ists nun? noch immer so eine iphone flut?
0
m9k07.08.1019:10
Also ich warte nun schon genau eine Woche auf den Versand. Das Scannen war innerhalb von 24h durch.
0
sepp23207.08.1019:18
SteffenE
Genau diese habe ich mir jetzt bestellt

Ja, ich hab's mir jetzt auch gerade bestellt, da die Schutzhülle pünktlich da sein soll, wenn das iPhone 4 hab's mir auch wegen der 30 Jahre Herstellergarantie gekauft und wegen den gutem Bewertungen
„Sag niemals nie!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.