Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS in Italien bei Apple bestellen

iPhone 3GS in Italien bei Apple bestellen

bono01
bono0125.06.0901:35
Wie aktuell im iPhone-Ticker gemeldet wird, soll es wohl möglich sein ein iPhone 3GS direkt im Apple Online Store in Italien zu bestellen und es nach Deutschland liefern zu lassen. Dabei wird ein kleiner Trick angewendet und auf das mitspielen vom Apples Logistik Partner UPS gehofft. Erfolgreich scheint wohl folgendes Adresseingabe Muster gewesen zu sein:
Vorname, Name
Straße Nr.
DE PLZ Ort
Germany
Eigene PLZ (vorher gecheckt, dass die PLZ nicht in Italien existiert)
IT
123 1234567 +49

Da eine nicht vorhandene Italienische Postleitzahl angegeben wird und man gut sichtbar Germany in die Adresse geschrieben hat, korrigiert UPS angeblich die falsche Italienische Adresse und liefert das Paket nach Deutschland aus. Im Forum vom Telefon Treff & gibt es auch schon einige Erfolgsmeldungen mitsamt Fotos. Ob das alles so rechtens ist kann ich nicht sagen. Ein Risiko ist auf jedenfall dabei. Bei den Preisen direkt im Italienischen Apple Online Store könnte es sich aber durchaus lohnen und einen Versuch wäre es wohl wert.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar125.06.0901:55
Verblüffend!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rox25.06.0902:38
dieses paket mit dem aufkleber wird wie eine falsche plz behandelt , kommt an den pc , straße + plz werden überprüft und dann korrigiert dann ausgeliefert.

0
julesdiangelo
julesdiangelo25.06.0903:11
Hm, komme ich etwa doch noch an ein 3GS?

Klingt zu schön um wahr zu sein.
„bin paranoid, wer noch?“
0
grossejessy25.06.0906:05
Haben es gestern versucht...
Geht nicht mehr
0
ruhr
ruhr25.06.0907:16
bei mir hatte es noch funktioniert

UPS war gestern da... ich leider nicht *grummel*

soll heute nachgeliefert werden


Ich habe übrigens über Twitter von der Möglichkeit erfahren.
Auf den ganzen Apple/iPhone Seiten ist dazu nicht im RSS Reader aufgetaucht.

Dafür ist Twitter doch ganz gut, wenn es um schnelle Informationen geht.


grossejessy was hat sich geändert, dass es nicht mehr funktioniert?
0
grossejessy25.06.0908:43
Was sich geäntert hat, kann ich nicht sagen.
Nach der Bestellung haben wir die Bestätigung bekommen und ne Stunde später bekamen wie die stono...
0
mkerschi
mkerschi25.06.0910:14
Gestern 16.00 Uhr bestellt.

Ist schon bei UPS in Wien, wird morgen geliefert, bin schon ganz nass.

Michael
0
Wowbagger25.06.0910:25
In Belgien ist das iPhone 3GS deutlich billiger:
In Belgien hat Mobistar die Verkaufspreise des (SIM-Lock freien) iPhone 3GS bekannt gegeben. Ab dem 26. Juni im Handel soll die 16GB-Variante 575€ kosten, das 32GB-Gerät 675€.

0
bono01
bono0125.06.0910:37
Ich denke das Apple angefangen hat einige Bestellungen raus zu fischen. Bei der Menge geht das aber wohl nicht bei allen. Einen Versuch ist es also wert. Entweder man bekommt eine Storno Meldung oder ein paar Tage später ein Paket.

PS: Wichtig zu erwähnen ist aber, das ihr auch bei offiziell bei Apple bestellten iPhone 3GS aus Italien keine Garantie Ansprüche hier in Deutschland habt.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Mike Sina25.06.0910:41
Achtung. Wie MTN bereits berichtete gibt es neu bei Apple eine "Klausel", nur in dem Land welch das iPhone 3G S gekauft wird, wird Garantie Leistung angeboten...

Fragt sich jetzt, wenn solche Bestellungen per Apple Store Italien getätigt wurden, auch nach Italien zurück für allfällige Garantieleistung ? Oder verfällt dies wenn es Online Bestellt wird
0
bono01
bono0125.06.0910:54
Mike Sina
Achtung. Wie MTN bereits berichtete gibt es neu bei Apple eine "Klausel", nur in dem Land welch das iPhone 3G S gekauft wird, wird Garantie Leistung angeboten...

Fragt sich jetzt, wenn solche Bestellungen per Apple Store Italien getätigt wurden, auch nach Italien zurück für allfällige Garantieleistung ? Oder verfällt dies wenn es Online Bestellt wird

Das ist nicht neu. Das gibt es schon seit dem 3G. Ist nur besser versteckt gewesen in den AGB von Apple. Und ja du musst das iPhone nach Italien zurück bringen / schicken für Garantieleistungen. Manche hatten aber wohl auch schon Glück im Apple Store in München und haben es dort getauscht bekommen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
zwobot25.06.0910:55
@Mike Sina


Die Klausel ist mitnichten neu. Sie existiert schon seit Apple die halbe Welt mit iphones versorgt.

0
Mike Sina25.06.0911:29
das vorher schon war wusste ich nicht, aber wenn mann auch im eigenen Land Glück hat im Apple Store
0
bono01
bono0125.06.0911:58
Hier mal ein Kommentar aus dem Apfelphone.net Forum zu dem Thema bestellen in Italien:
Tim Says:
Juni 24th, 2009 at 12:04

Bestätigungsmail dauerte etwa 30 min bei mir….Versandmail dann ca. 12 Stunden…Bei meinem Kumpel auch ca. 12 Stunden….die Stornierungsmail auch 12 Stunden…

P.S.: Bei Stornierung wird die Kreditkarte einfach garnicht belastet! Also weder Rückbuchung noch andere Probleme

Apple scheint viele Aufträge zu stornieren, aber noch immer gibt es auch Erfolgsmeldungen. Die iPhones scheinen aus Holland geliefert zu werden. Deshalb gibt es einige die, innerhalb eines Tages nach Bestellung, bereits ihr iPhone 3GS erhalten haben. Dort im Forum ist auch ein Screenshot angegeben der genau zeigt wie man im Italienischen Apple Online Store seine Adresse eingeben muss um eventuell erfolg zu haben.

PS: Dies ist übrigens mein 2000ster Post hier im Mactechnews Forum.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Mike Sina25.06.0912:27
bono01

hm .... da die erfolgsquote so hoch liegt, ist natürlich dies eine gute alternative.

ich denk aber das in den nächsten 2 wochen die lieferfrist generell verkürzt wird und auch (sofern man will) bei seinem Anbieter das iPhone schnell beziehen kann.

ps: gratuliere, ich bin erst bei 457 kleiner trost für mich, seit bald 5 jahren mitglied !
0
mkerschi
mkerschi25.06.0912:49
Mike Sina




ich denk aber das in den nächsten 2 wochen die lieferfrist generell verkürzt wird!

Wieviel kürzer denn noch. Kommt eh über Nacht.
0
bono01
bono0125.06.0913:47
So mal ein kleines Update. Scheinbar ist Apple ein Licht aufgegangen und alle Bestellungen aus Deutschland werden rigoros storniert. Oftmals ruft Apple Deutschland die Kunden persönlich an, bei Bestellung hinterlegter Rufnummer, und teilt die Stornierung mit. Das Spiel ist also leider aus.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
mkerschi
mkerschi25.06.0913:53
Angekommen, soeben.

Michael
0
Iskander
Iskander25.06.0914:06
Hmmmm also für uns Schweizer lohnt sich der Import aus Italien nicht den die Swisscom vertreibt das 3GS für fast den gleichen Preis ebenfalls ohne Vertrag...

Apple Store Italien: 699.- Euro = 1118.- SFr.
Swisscom Shop CH : 1199.- SFr.
0
bono01
bono0125.06.0914:06
mkerschi
Angekommen, soeben.

Michael

Dann hast du noch Glück gehabt. Alle die jetzt noch bestellen wollen, es geht wohl nicht mehr und Apple storniert alle Bestellungen aus Deutschland.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Hellokittyhater25.06.0914:11
iskander
Die Schweizer iPhones sind mit Sim-Lock. Die in Italien ohne. Das macht schon einen Unterschied.
0
herzogar
herzogar25.06.0914:14
Hallo iPhone-Fans,

anbei ein Link http://www.iphonesfree.de/

der die Aktion FREE IPHONES antreibt

Ich hab bereits mitgemacht, ist aber kein MUSS..... aber die Idee ist toll.
0
Iskander
Iskander25.06.0914:25
Hellokittyhater: Klar ist das ein Unterschied aber ich habe nicht vor meinen Netzanbieter zu wechseln daher...
Swisscom hat in der CH die beste Netzabdekung wenn ich andere mit Orange sehe muss ich lachen.
In denen Regionen welche die Swisscom noch UMTS Netz hat, bekommt man mit Orange teilweise nicht einmal EDGE
Warum sollte also ein Schweizer ein Sim-Lock freies iPhone wollen?
0
1984lars
1984lars25.06.0920:50
Also ich habe heute morgen um 7:30 Uhr bestellt!

Eine Stunde später kam dann die Bestätigung! Storniert wurde bisher nichts!


Allerdings soll es erst in einer Woche kommen!
Entweder die Geräte sind jetzt echt knapp geworden, oder Apple räumt sich mehr Zeit bei der Bearbeitung ein um die Adressen zu prüfen...
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
ads25.06.0922:10
Heute morgen 8.30 bestellt und eben kam die Versand Mail. Ich bin gespannt ob das wirklich klappt.
Liefer Termin ist der 29.06., es steht aber immer noch ein IT bei meiner Bestellung.
0
MahatmaG26.06.0910:31
Am 24.06 bestellt, eben von UPS geliefert bekommen.
3GS, 16GB in schwarz.
Er kam die Meldung das es Lieferzeiten gibt, danach eine eMail das die PLZ nicht stimmt. Geliefert wurde es aber trotzdem.
0
c0caine
c0caine26.06.0910:45
Hab auch gestern bestellt, grad klingelt der liebe UPS Mann...
0
Dan
Dan26.06.0910:48
@ Iskander

Bei Data Quest kostet das iPhone 3G s mit 32GB sogar nur 999.-
Wenn man den ital. Preis & Versand rechnet kommt man schnall auf 1'100.-
0
ben.ster
ben.ster26.06.0910:57
@Dan: das musst du mir aber mal vorrechnen. 400€ Versand?
0
Dan
Dan26.06.0911:22
€ 699.- sind umgerechnet CHF 1'068.-
0
Iskander
Iskander26.06.0911:58
Dan: Cool danke für den Hinweis
Kann man bei Data Quest Online Bestellen?
Wie sieht es eigendlich mit dem Apple Store aus verkaufen die hier in der Schweiz das iPhone auch ohne Vertrag zum gleichen Preis???
0
Jelkin26.06.0912:50
Hmmm,

und wann genau wird die Kreditkarte belastet??? Ich würde es probieren, aber habe noch nicht mein Gehalt auf dem Konto!

Ich danke Euch für Feedback!

Gruß,
>J
0
Hellokittyhater26.06.0913:18
Jelkin
Hmmm,

und wann genau wird die Kreditkarte belastet??? Ich würde es probieren, aber habe noch nicht mein Gehalt auf dem Konto!

Ich danke Euch für Feedback!

Gruß,
>J

Belastung ist immer dann wenn die Lieferung rausgeht.
0
svc
svc26.06.0913:39
Lohnt sich das wirklich?

Immerhin hat man dann immer noch ein iPhone welches nur in Italien Garantie in Anspruch nehmen kann!

Gruß,

svc
0
poolboy26.06.0914:11
hab auch 2 bestellt. bestaetigung is da. ich hoffe, dass der storno ausbleibt.
danke fuer den tip.
0
macboody26.06.0914:34
Habt ihr in eurer bestätigung eure genaue adresse stehen ?
0
poolboy26.06.0915:02
ja da wird halt noch das italien ergaenzt, aber das de fuer deutschland is drin, adresse auch...
0
Macedes26.06.0915:23
Also in der Mail sind bei mir so komische sYmbole aber auf der Apple Seite steht's richtig drin. Ich bin mal gespannt ob's klappt. Habe auch heute bestellt. Auf die Versandbestatigung warte ich noch
0
poolboy26.06.0915:32
ich auch. ich drueck dir alle 3 daumen.
0
ads26.06.0915:36
hat geklappt, gestern bestellt und heute schon da.
32gb in weiß!
0
Macedes26.06.0916:16
liefert ups auch am wochenende?
0
Rox26.06.0916:28
nein 1P pakete werden nicht am we ausgeliefert
0
gorgont
gorgont26.06.0916:40
uii ich probiere es gleich auch nochmal
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
poolboy26.06.0916:49
scheisse, dann geh ich morgen auch nicht arbeiten wenns morgen hier eh nicht ankommt.
0
Rox26.06.0917:02
2min nach meiner bestellung ein anruf von

+49 40 734419133 bekommen

bestimmt apple die mir sagen wollen das ich sie mal kreuzweise kann ^^
0
gorgont
gorgont26.06.0917:54
Bei mir schlägt die Autorisation der Kreditkarte immer fehl... das ist echt komisch...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont26.06.0918:01
muss mal die Deckung der Karte überprüfen ... argh
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Jelkin26.06.0918:20
Ja,

Limit ist bei mir auch auf 500 Euro - eine Anpassung dauert wohl zwei bis drei Werktage!



Gruß,
>J

0
stiffler
stiffler26.06.0918:24
Was meint ihr, klappt das auch Uebersee? (Ich werd's einfach beim naechsten MBP-Kauf mal testen)

Und wer bezahlt eigentlich die UPS-Differenz?
Ein nationale (innerhalb IT) Sendung ist doch sicher billiger als eine EU-Sendung?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Jelkin26.06.0918:27
Die iPhones werden wohl aus Holland nach Italien, Deutschland, etc. versendet...

>J
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.