Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone 3GS freischalten dauert 1-2 Wochen?
iPhone 3GS freischalten dauert 1-2 Wochen?
DarkLord541
10.07.10
14:39
Moin,
hat jemand Erfahrung wie lange das freischalten von iPhones bei T-Mob wirklich dauert?
Habe am Erscheinungstag (10.7.08) ein 3G gekauft. Nach öfteren Tauschen durch Apple habe ich auf Kulanz ein 3GS bekommen.
Nach langem hin und her und Bestätigung durch Apple über den Tausch an T-Mob etc. konnte ich heute morgen endlich die Freischaltung anstoßen.
Jedoch meinte der T-Mob Hotliner das das 1-2 Wochen dauert? Kann doch nicht wahr sein oder? Vertrag ist heute abgelaufen und ich kann mein Handy 1-2 Wochen nicht nutzen (außer mit Firmen SIM)?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
Hilfreich?
0
Kommentare
1
2
3
>|
Flöru
10.07.10
14:53
also laut meinem anbieter (orange schweiz) soll es nur 24 stunden dauern.
allerdings hat es nicht auf anhieb geklappt. ich musste mehrmals bei orange anrufen. heute haben sie mich dann an apple weitergeleitet.
nun hat es wohl geklappt. knackpunkt war, dass ich das iPhone in den wartungsmodus versetzen und anschliessend wiederherstellen musste. laut apple care werden nur dann die netzbetreibereinstellungen neu geladen. das wusste ich nicht. auch bei orange wusste das wohl keiner. komische sache...
auf jeden fall kam jetzt in iTunes eine meldung, dass das gerät erfolgreich entsperrt wurde. da ich keine sim-karte eines anderen providers hier habe, konnte ich es noch nicht ausprobieren.
mein tipp also: 24 stunden warten, backup erstellen, wartungsmodus aktivieren, wiederherstellen
Hilfreich?
0
DarkLord541
11.07.10
22:48
Hmm, leider wohl nicht ganz. Naja mal sehen was morgen ist.
Finds eigentlich ne ziemliche Sauerei. Immerhin habe ich 2 Jahre Vertrag bezahlt und habe jetzt n nutzloses Handy...
Kann doch in der heutigen Zeit nicht so schwer sein im System n Haken zu setzen "freigeschaltet", das wird an Apple übermittelt und gut. Bei der jetzigen Infrastruktur sollte das ne Sache von 10sek sein.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
Hilfreich?
0
julesdiangelo
11.07.10
23:30
Naja, sollte, aber bei der T-kom wird für den Zweck erstmal ne Brieftaube ausgebildet.
„bin paranoid, wer noch?“
Hilfreich?
0
mausmac
11.07.10
23:48
Ich warte auch noch drauf, hatte am Samstag bei t-mob angerufen, Sie meinte das es ca. 48 Stunden dauern würde. Mal abwarten.
Hilfreich?
0
mchomer
12.07.10
00:05
Mir sagte man, dass es 3-4 Tage dauern würde.
Als ich dann noch mal anrief, sagte man mir, dass das Schreiben an Apple am 14.7. rausginge (habe ab 6.7. entsperren lassen)!!!
Dann bräcuhte es so 3 Tage bei Apple, sodass es am 17.7. frei wäre - das wären dann 11 Tage - unglaublich in der heutigen Zeit...
Hilfreich?
0
fionda
12.07.10
10:22
da geht nix per schreiben an apple raus. das ist quatsch.
t-mobile muss die EMEI bei apple in ein formular eingeben und nach max. 24 stunden sind die so beantragten freischaltungen in deer db aktualisiert.
dass es wirklich so schnell geht, sieht man ja an orange schweiz in diesem Thread oder auch hier (sogar nur 5 Minuten hat es gedauert!):
bei t-mobile liegt es vermutlich daran, dass die nicht allzu viel energie und mitarbeiter investieren, da sie ja das ganze sowieso nur deshalb machen, weil sie gesetzlich gezwungen werden. bringen tut es ihnen ja nichts.
Hilfreich?
0
DarkLord541
12.07.10
10:42
Tchjoa... meins ist leider immer noch nicht frei, bekomme immer die gleiche Meldung, obwohl fast überall ja von 48h zu lesen ist.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
Hilfreich?
0
applejuice
12.07.10
11:14
Eben habe ich bei der Telekom Hotline angerufen und die Freischaltung veranlasst. Mir wurde gesagt, es daure ca. 7 Tage, bis Apple freigeschalten hat. Naja, ich denke, die haben gerade einen ziemlichen Stau, weil nach der Neuerscheinung eines neuen iPhones extrem viele neues Handy verkauft werden und deshalb viele auf einmal ihren 2. Geburtstag haben.
Hilfreich?
0
Phoen
12.07.10
11:33
DarkLord541
Tchjoa... meins ist leider immer noch nicht frei, bekomme immer die gleiche Meldung, obwohl fast überall ja von 48h zu lesen ist.
Same here!
Am Samstag hieß es max. 48h. Heute dann mindestens 72h.
Da mein Vertrag bereits am 11. ausgelaufen ist, habe ich jetzt hier ein iBrick rumliegen.
Wenn das mit der SwissTelekom zutreffen sollte, dann besteht eigentlich keine sachliche Rechtfertigung dafür, dass es länger als 48h dauern soll.
Ich denke, wenn das bei mir länger als 48h dauert werde ich mal bei Bundesnetzagentur anrufen und darauf hinweisen, was die Telekom hier abzieht.
„Niemand regiert die Welt.“
Hilfreich?
0
janknet
12.07.10
11:49
Habe am Freitag ebenfalls die T-Com beauftragt mein 3G freizuschalten, seit Sonntag ist es auch auf Netzsuche (alte SIM noch drinnen), werd heute abend mal überprüfen ob es nun freigeschaltet ist!
Falls nicht ruf ich Apple an und frag ob meine EMEI Nummer von der T-Com überhaupt zur Freischaltung übermittelt wurde.
Ist es eigentlich wirklich so das man es mit iTunes verbinden muss und man dann eine Meldung bekommt alla: Ihr Iphone Netlock wurde entfernt oder so?
Hilfreich?
0
DarkLord541
12.07.10
12:01
janknet
Ist es eigentlich wirklich so das man es mit iTunes verbinden muss und man dann eine Meldung bekommt alla: Ihr Iphone Netlock wurde entfernt oder so?
Genau so sollte es sein. Aber nur mit anderer SIM oder wenn du es wiederherstellst. Bei mir klappt beides nicht, ich rufe jetzt Apple an ob die die IMEI überhaupt haben...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
Hilfreich?
0
DarkLord541
12.07.10
12:03
Phoen
Da mein Vertrag bereits am 11. ausgelaufen ist, habe ich jetzt hier ein iBrick rumliegen.
Ich denke, wenn das bei mir länger als 48h dauert werde ich mal bei Bundesnetzagentur anrufen und darauf hinweisen, was die Telekom hier abzieht.
Das gleiche hier... finde das echt ne absolute Frechheit was abgezogen wird. Da ist man endlich aus der Nummer raus und hat n teuer bezahltes nutzloses Telefon rumliegen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
Hilfreich?
0
DarkLord541
12.07.10
12:28
Hmm Apple sagt das bei denen im System steht das es ein T-Mobile Gerät ist, es aber nicht mehr auf gesperrt steht. Kann es aber trotzdem nicht aktivieren..
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
Hilfreich?
0
dus
12.07.10
12:31
Hab auch am Sa. bei der Telekom angerufen da mein vertrag Sonntag auslief! Laut Hotline dauert es 8-10 Tage!
Hab mich noch nicht getraut ein Update zu machen, im moment habe ich eh einen Unlock drin....wäre dann blöd wenn ich bis zum Wochenende kein handy hätte!
Hilfreich?
0
DarkLord541
12.07.10
12:57
Hmm jetzt sagt die nächste Apple Beraterin.. Jaaaaa, da n Wochenende dazwischen ist, zählen die 48h ja auch erst seit heute... da arbeiten ja Abteilungen im Hintergrund die das prüfen etc... soll das n schlechter Witz sein? Für so was gibt es automatische Systeme... -.-
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
Hilfreich?
0
DarkLord541
12.07.10
13:43
Super jetzt ist auch noch mein Backup weg, da mir von Apple geraten wurde ich solle es doch mal als neues iPhone machen.. Danke SMS von 3 Jahren weg... laut Hotline sollte das alte Backup erhalten bleiben... aber scheißchen...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
Hilfreich?
0
HightowerHL
12.07.10
14:07
Bei mir hat es 11 Tage gedauert...viel Erfolg!
Hilfreich?
0
dus
12.07.10
15:47
Mal ne vllt doofe Frage: Erkennt/entfernt iTunes den SIM-Lock dann sobald das Handy angeschlossen wird oder muss ich erst ein Software-Update/eine Wiederherstellung machen? Hänge noch bei Version 3.X und will den Unlock(Cydia) nicht riskieren solange ich keinen offiziellen Unlock habe!
Hilfreich?
0
klabima
12.07.10
16:00
Guten Tag zusammen,
mein Vertrag läuft am 18.07.2010 aus.
Von kundenservice@t-mobile.de habe ich netterweise folgende Auskunft bekommen:
Wir haben uns Ihren Entsperrwunsch auf Wiedervorlage gelegt und leiten diesen am 18. Juli 2010 an Apple weiter.
Bitte melden Sie sich danach nach Ablauf von 48 - 72 Stunden mit Ihrer T-Mobile SIM-Karte, einer Fremdnetzkarte oder ohne SIM-Karte neu über iTunes an. Danach ist Ihr iPhone entsperrt und kann mit jeder beliebigen SIM-Karte genutzt werden.
Die Entsperrung funktioniert wie folgt:
1. iPhone mit iTunes verbinden (mit eingelegter T-Mobile SIM-Karte, Fremdnetzkarte oder ohne SIM)
2. Wiederherstellung starten (iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen)
3. Das iPhone wurde erfolgreich entsperrt
Ich bin sehr zuversichtlich, dass es klappt.
„ich muß selbst herausfinden, ob funktioniert, was ich mir ausgedacht habe!“
Hilfreich?
0
zentralflughafen
12.07.10
18:31
Habe gerade die Entsperrprozedur mit Timo Beil und Apple für mein 3G zu Ende gebracht. Gesamtdauer 15 Tage....
Ob es nun an T-mob oder Apple gelegen hat, kann ich nicht sagen. Jedenfalls hat sich (dank ACPP??) letztendlich ein Apple Mitarbeiter des Problems angenommen und die Sache direkt mit T-mob geklärt, sonst würde ich vermutlich heute noch warten.
War ein ganz arme Vorstellung. Insgesamt 6 mails an T-mob, 3 Anrufe bei der HL von T-mob und 2 Anrufe bei Apple.
Die Entsperrung wird übrigens nach einer Wiederherstellung angezeigt. Der Apple MA hat mir empfohlen, eine "erzwungene" Wiederherstellung zu machen. Also mit gedrückter Home Taste ausgeschaltetes iPhone an Mac anschliessen und danach als neues iPhone herstellen. Backup kann danach problemlos wiederhergestellt werde.
Allen viel Glück (und vor allem Geduld, die 48 Std. halte ich für ein großes Märchen, was mir der Apple MA auch bestätigt hat).
Hilfreich?
0
dus
13.07.10
09:35
Alles klar, danke für die Erfahrungen! Dann warte ich mal bis Mitte/Ende nächster Woche, das sind dann 10-13 tage, vielleicht passts ja!
Hilfreich?
0
Phoen
13.07.10
12:10
dus
Alles klar, danke für die Erfahrungen! Dann warte ich mal bis Mitte/Ende nächster Woche, das sind dann 10-13 tage, vielleicht passts ja!
Ich bin jedenfalls nicht bereit - ohne Begründung - 10-13 Tage auf einen Vorgang von 5 min. zu warten. Wenn die Telekom-Mitarbeiter soviel Zeit haben, ist das ihre Sache, aber mir ist die Zeit für solche Späße sehr zu knapp.
„Niemand regiert die Welt.“
Hilfreich?
0
dus
13.07.10
12:33
Naja...Telekom halt! Was meinst du wieso ich einen JB/Unlock habe?
Hilfreich?
0
DarkLord541
13.07.10
14:31
So, nochmals mit T-Mobile telefoniert.
Kann noch warten... da ich am 10.07. beantragt habe. Die entsprechende Abteilung ist erst bei den Anträgen vom 5.... wahrscheinlich besteht diese Abteilung aus einem Studenten oder so.... -.-
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
Hilfreich?
0
janknet
13.07.10
16:32
Wie merke ich eigentlich jetzt genau ob mein iPhone freigeschaltet wurde, kann doch nicht sein das ich jeden Tag auf gut Glück eine Wiederherstellung in iTunes machen muss?
Hilfreich?
0
Notabene
13.07.10
16:35
janknet
Wie merke ich eigentlich jetzt genau ob mein iPhone freigeschaltet wurde, kann doch nicht sein das ich jeden Tag auf gut Glück eine Wiederherstellung in iTunes machen muss?
Der Frage schließe ich mich mal an
Hilfreich?
0
zentralflughafen
13.07.10
17:24
@janknet und Notabene
Hatte ich doch schon oben geschrieben, dass dies nach der Wiederherstellung angezeigt wird (im iTunes Fenster)
janknet
Kann doch nicht sein das ich jeden Tag auf gut Glück eine Wiederherstellung in iTunes machen muss?
Doch, es gibt keinen anderen Weg es festzustellen....
Hilfreich?
0
janknet
13.07.10
18:47
reicht es wenn man beim Wiederherstellungsvorgang die alte T-Com Sim drinnen lässt oder sollte man die neue Sim eines anderen Anbieters einlegen?
Hilfreich?
0
zentralflughafen
13.07.10
19:18
janknet
reicht es wenn man beim Wiederherstellungsvorgang die alte T-Com Sim drinnen lässt oder sollte man die neue Sim eines anderen Anbieters einlegen?
Ist völlig egal... Ich hatte aber sicherheitshalber meine T-Mob SIM drin (ohne logische Begründung).
Hilfreich?
0
janknet
13.07.10
19:59
Na toll immernoch keine Freischaltung!
Hilfreich?
0
DarkLord541
13.07.10
20:06
janknet
Na toll immernoch keine Freischaltung!
Willkommen im Club, aber es gibt Hoffnung. Das Dev Team hat wohl n Softunlock gefunden.
Mich nervt es im Moment nur extrem. Hätte ich nicht noch ne Firmen SIM von T-Mob könnte ich mein iPhone gar nicht mehr aktivieren. Und hätte ein iBrick.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
Hilfreich?
0
asclepios
13.07.10
20:43
... kann mich nur anschließen ... warte seit 10.07.2010 auf den SIM unlock .... 2 Mails an T-Mobile, ein Telefonat mit Telekom ... heute ist Dienstag und immer noch nichts .... Frechheit!!!
Hilfreich?
0
zentralflughafen
13.07.10
21:08
Aufregen ist zwecklos....
Meines Wissens gibt es nur eine Möglichkeit in den langen Prozess einzugreifen: Versucht euch die Weitergabe des Freischaltungsauftrages vom T-Mob an Apple
schriftlich
bestätigen zu lassen und wendet euch dann mit dieser Bestätigung direkt an die Apple HL. Dann sollte innerhalb von ein paar Stunden das iPhone freigeschaltet sein.
Hilfreich?
0
Devoras
15.07.10
09:44
Ihr werde mich jetzt hassen aber bei mir hat es 57 Minuten gedauert. (T-Mobile Österreich)
klabima
Die Entsperrung funktioniert wie folgt:
1. iPhone mit iTunes verbinden (mit eingelegter T-Mobile SIM-Karte, Fremdnetzkarte oder ohne SIM)
2. Wiederherstellung starten (iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen)
3. Das iPhone wurde erfolgreich entsperrt
Schritt 3 war bei mir nicht nötig.
Hilfreich?
0
Devoras
15.07.10
09:51
Devoras
Schritt 3 war bei mir nicht nötig.
Schritt 2
Hilfreich?
0
westmeier
15.07.10
10:41
Ich warte auch noch auf die Freischaltung und habe es bisher immer so probiert:
1.) Fremde SIM-Karte ins iPhone einlegen und entsperren
2.) iPhone an den Mac anschließen, iTunes starten lassen
iTunes überprüft dann das iPhone, vermutlich ob es entsperrt werden kann (baut jedenfalls eine Verbindung zu den Apple-Servern auf)
3.) Meldung kommt, dass das iPhone mit dieser SIM-Karte nicht verwendet werden kann. Ich hoffe, das sich das bald ändert.
Hilfreich?
0
janknet
15.07.10
10:57
Habe vorhin bei Apple angerufen, die hatten immernoch keine Meldung von der T-DEPPEN-Com und somit keine Freischaltung, nun nimmt sich ein Apple Mitarbeiter der Sache an und ich muss mich wohl trotzdem noch paar Tage gedulden!
Immerhin bekomme ich bescheid wann die Freischaltung erfolgt ist!
Schön T-Com so wird min Kunden umgegangen, werd jedenfalls jetzt mal langsam meine DSL-Kündigung aufsetzen!
Hilfreich?
0
Phoen
15.07.10
11:30
Schön T-Com so wird min Kunden umgegangen, werd jedenfalls jetzt mal langsam meine DSL-Kündigung aufsetzen!
Laut Apple läuft der gesamte Vorgang vollautomatisch ab!
Wer seine Kunden, wie die Telekom, mutwillig auf diese Art schikaniert verdient aus meiner Sicht nicht einen (weiteren) Cent. Da würde ich es mir fünfmal überlegen, ob ich mir so etwas durch einen Vertrag freiwillig zumuten würde...
„Niemand regiert die Welt.“
Hilfreich?
0
DarkLord541
15.07.10
12:11
Mir stellt Apple jetzt ne komplette Historie meiner Austausche zusammen damit T-Mob vllt jetzt endlich begreift das ich das 3GS von Apple bekommen habe und die es freischalten müssen... nur leider habe ich noch nichts erhalten...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
Hilfreich?
0
Notabene
15.07.10
14:02
Also ich bin jetzt gerade mal so was von genervt, am Montag sollte mein 3G freigeschaltet werden und ich habe keine Ahnung mehr, wie oft ich es schon wiederhergestellt habe. Morgen fahre ich in den Urlaub, da sollte das Phone mit eplus-Karte das Macbook ins Internet tethern. *sick*
Hilfreich?
0
tobeast
15.07.10
14:43
Mir wurde beim Freischalten meines iPhone Classics gesagt, dass es ca. 72h dauern würde. 4-5 Tage später ging es dann.
Hilfreich?
0
DarkLord541
16.07.10
10:10
Toll.. das kann noch bis Anfang nächster Woche dauern bis ich das von Apple bekomme und dann kann ich wieder bei der T-Blöd anklopfen.... Ich bekomme langsam echt einen zuviel. Das kann doch alles nicht wahr sein. Wenn wir sowas mit Kunden abziehen würden wären die Postkästen voll mit Anwaltsschreiben.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
Hilfreich?
0
Phoen
19.07.10
11:16
Ich warte jetzt schon über eine Woche auf die Freischaltung! Vereinbarungen über eine schriftliche Bestätigung meines Auftrages wird nicht nachgekommen. Jedesmal wenn ich anrufe erhalte ich andere fadenscheinige Ausreden, warum ich so lange warten muss und warum immer die anderen Schuld sind.
Was die Telekom hier gerade macht, vergrätzt mich dauerhaft und für Jahre.
Wer schützt diese Firma eigentlich vor sich selbst?
„Niemand regiert die Welt.“
Hilfreich?
0
DarkLord541
19.07.10
13:45
Bei mir auch noch nichts, sollte heute die Sachen von Apple bekommen, aber immer noch nichts da. Ne schei* Schweinerei ist das von diesen !#?!!#*$ Laden
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
Hilfreich?
0
DarkLord541
19.07.10
16:21
Kann noch bis Ende der Woche dauern... Und mit dem Lock hat ja Apple nichts zu tun. Das hat ja T-Mob gemacht etc... ich hab so die faxen dicke... für das Geld was die Hotlines kosteten hätte ich schon n WE nach Paris oder London fahren können -.- nur noch freie Geräte aus dem Ausland...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
Hilfreich?
0
Fox 69
19.07.10
17:10
DarkLord
Hotlines ??? Kosten ???
Also Apple und Telekom sind sogar vom iPhone kostenlos !!!
Hilfreich?
0
DarkLord541
19.07.10
17:22
Fox 69
DarkLord
Hotlines ??? Kosten ???
Also Apple und Telekom sind sogar vom iPhone kostenlos !!!
Achja? Dann sag mir doch mal die kostenfreie T-Mob Hotline für nicht mehr Kunden (2202 geht ja wohl kaum von o2)... oder die Gratis Apple Care Nummer nach 90 Tagen? Bin gespannt....
Apple Hotline nach 90 Tagen: (49) 01805 009 433** (** 0,14 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Maximal 0,42 € pro Minute aus dem Mobilfunknetz)
T-Mob Hotline wenn man kein T-Mob hat: 0180 3 302202 (0,09 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)
Habe innerhalb der letzten Woche mit beiden Hotlines mehrfach durchschnittlich 30min gesprochen.... neee alles kostenlos...
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
Hilfreich?
0
Fox 69
19.07.10
17:42
Yo, mein schwarzer Lord, dann wollen mir mal.
AppleCare hat die kostenlose Nummer 0800 / 2000136 .
Das mit der Telekom, gut, das du da kein Kunde mehr bist wusste ich nicht.
Hilfreich?
0
DarkLord541
19.07.10
17:49
Fox 69
Yo, mein schwarzer Lord, dann wollen mir mal.
AppleCare hat die kostenlose Nummer 0800 / 2000136 .
Das mit der Telekom, gut, das du da kein Kunde mehr bist wusste ich nicht.
Und nochmal für dich zum mitschreiben: Apple Hotline nach
90 Tagen
(Die 0800 verweist sofort auf die andere Nummer sobald man die Seriennummer sagt.)
Wenn ich noch T-Mob Kunde wäre bräuchte ich ja nicht so dringend n unlock.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
Hilfreich?
0
Appleator
19.07.10
17:52
Wo ist jetzt das Problem?
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
Hilfreich?
0
1
2
3
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.