Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G mit 2.1 Software GPS Frage/Problem

iPhone 3G mit 2.1 Software GPS Frage/Problem

MacSteve Pro24.09.0813:40
Hallo,

Habe seit gestern das iPhone 3G und bei dem GPS im GoogleMaps Programm funktioniert bei mir das Tracking nicht wirklich. D.h. bei mir wird nur jede 1-2 Sekunden der "Status" aktualisiert, also der Blaue Punkt hüpft immer einen Punkt weiter.

Des weiteren, ist der Punkt meistens um 5-10 Meter von der wirklichen Stelle entfernt.


Was bedeute es eigentlich, wenn um den blauen Punkt eine Kreisförmige blaue Fläche bildet, und mit wandert?

mfg
Stefan
0

Kommentare

ricoh24.09.0813:45
Blauer Kreis um den Punkt – Ortung per Funkmasten
Blaue Fläche um den Kreis – Ortung per GPS

Der Durchmesser gibt die Genauigkeit der Ortung an.
0
MacSteve Pro24.09.0816:23
ricoh, danke dann ist das die genauigkeit

nur wieso hüpft bei mir der punkt jede sekunde? hatte das problem noch niemand?
0
Hellokittyhater24.09.0816:40
MacSteve Pro
ricoh, danke dann ist das die genauigkeit

nur wieso hüpft bei mir der punkt jede sekunde? hatte das problem noch niemand?

Wenn der Punkt hüpft ist das einfache eine Ortung per GPS und hüpft der Punkt mit wird der aktuelle Standort je nach Bewegung deinerseits mit dem iphone mitbewegt...
0
MacSteve Pro24.09.0816:44
ja das verstehe ich ja, aber ich dachte mit dem iphone sei ein flüssiges tracking möglich
0
Hellokittyhater24.09.0816:48
Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht...
0
MacSteve Pro24.09.0816:51
hm, ich sitze im bus/auto etc.. und habe das GPS eingeschaltet jetzt sollte doch der blaue Punkt schön dem auto folgen oder?

Nur bei mir geht der Punkt nicht mit, sondern springt alle 1-2 Sekunden weiter, anstatt einer flüssigen Bewegung..
0
Hellokittyhater24.09.0817:01
MacSteve Pro
hm, ich sitze im bus/auto etc.. und habe das GPS eingeschaltet jetzt sollte doch der blaue Punkt schön dem auto folgen oder?

Nur bei mir geht der Punkt nicht mit, sondern springt alle 1-2 Sekunden weiter, anstatt einer flüssigen Bewegung..

Ach so meinst du das. Sei froh dass das bei dir überhaupt im Auto geht... Bei mir geht das nur unter freiem Himmel... In meinem Auto oder Bus krieg ich keinen Empfang rein...
0
MacSteve Pro24.09.0817:04
dann bin ich mal froh

hätte trotzdem gerne etwas flüssiges


andere frage, wie lange hält bei euch der akku mit 3G und GPS ?
0
jogoto24.09.0818:38
Also bei mir geht das im Auto flüssig. Bei großer Vergrößerung der Karte rast der Punkt geradezu übers Display.
Akku hält dann aber nur wenige Stunden, schätze mal ca. 2.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.