Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad ohne Mac?

iPad ohne Mac?

Don Gomez
Don Gomez20.08.1216:55
Einigen mag die Frage einfältig vorkommen, dennoch für einen Fremden in der Welt von iOS: Kann man inzwischen ein iPad ohne Mac/PC betreiben oder wird das prinzipiell vorausgesetzt? Auf den Seiten von Apple steht zu den technischen Voraussetzungen, dass für die Synchronisierung mit iTunes ein Mac/PC notwendig ist. Wäre also die Frage, wozu muss ich das iPad mit iTunes synchronisieren?

Danke für die Hilfe!
„... darauf einen Dujardin!“
0

Kommentare

CrazyDevil20.08.1217:07
Nein, brauchst Du mittlerweile nicht mehr - seit iOS 5.
0
Blubs
Blubs20.08.1218:22
Das Einzige, was Dir ohne Mac oder PC fehlt, das ist ein Backup des Systems.
0
Harun20.08.1218:28
das kann die iCloud auch ohne Mac oder PC richten...
0
shadow_2_
shadow_2_20.08.1219:13
Einem Laien würde ich anraten genau abzuklären was er genau mit dem iPad machen möchte.

- Pages
- Keynote
- Numbers
- PDF *Irgendwas blabla dingsda* für PDF Handling
- iPhoto
- iMovie

- AirPrint fähigen Drucker
- WLAN

Danach alle benötigten Apps laden und die Einstellungen (iCloud Backup) vornehmen.

Wenn alles tiptop eingestellt ist, sollte eine "nur iPad"-Variante ohne Probleme funktionieren

Einfach so mal drauf los = nix gut = viele Flüchtigkeits/Anfängerfehler

=> Am besten beim Fachhändler deines Vertrauens / oder bei Profis Hilfe holen.

PS: Das einzige was zum Hindernis werden könnte, wäre der Speicherplatz des iPad
0
Don Gomez
Don Gomez20.08.1220:47
Vielen Dank Euch allen! Hat mir sehr geholfen.
„... darauf einen Dujardin!“
0
nowMAC21.08.1221:25
Wenn man Musik auf dem iPad haben möchte die man sich nicht über den store holt ist iTunes und damit ein pc oder Mac erforderlich! Das ist auch mit der syncroisierung gemeint!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
chicken22.08.1218:46
Gleiches gilt für alle anderen Medien
Videos, fotos, Bücher etc. Klar gibt es für alles ne Lösung, ist dann aber alles andere als komfortabel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.