Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad (WiFi 64 GB) in der Schweiz 21% teurer als in USA...

iPad (WiFi 64 GB) in der Schweiz 21% teurer als in USA...

page
page24.03.1123:31
Das ist ja wohl die Höhe! Seltsame Preispolitik, die Apple da betreibt. Zum Glück bin ich nach Ostern in NY. Auch wenn ich da noch die Sales Tax bezahle kommt mich das Teil immer noch ein Nachtessen billiger
0

Kommentare

gorgont
gorgont24.03.1123:35
Wenn du nach Ostern eins in NY bekommst
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
speckbretzel
speckbretzel25.03.1108:49
Du darfst nicht vergessen, dass da dann noch Zoll drauf kommt. Ab 400 Euro musste den nämlich zahlen.
0
thinair25.03.1108:57
ja, und viel glück bei einer US Sales Tax Rückerstattung bei einem Apple Produkt...

d.h. US On-Line Preis + Sales Tax (c.a. 8%) + CH MwSt (8%). Und dann haut dir Mastercard/Visa ect noch 1 bis 2% drauf, zusätzlich zum sowieso schon höheren Kurs.

da bleiben von den 21% noch etwa 4%. Das gibt wohl dann nur ein Burger bei McDonalds...
0
zwobot25.03.1108:58
Habt ihr in der Schweiz nicht diese erhöte Urheberrechtsabgabe? Oder verwechsle ich da was? Und wie Speckbretzel schon sagt. Viel Spaß beim Zoll. Da hilft auch nicht Verpackung wegwerden. Die wollen ne amtliche Rechnung aus dem Ausland zu dem Teil. Ob sie Dich kontrollieren ist natürlich ne andere Geschichte,
0
FloMac25.03.1109:25
Wichtig ist auch beim Zoll zu verstehen, dass das Risiko nicht bei einer Einreise liegt, sondern bei jeder.
Vielleicht wirst Du bei der Einreise aus USA nicht erwischt, aber vielleicht bei Deiner Einreise aus Deinem Urlaub aus Ägypten.

Der Zoll kann über die Seriennummer das Kaufland bestimmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.