Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPad Stylus - Material

iPad Stylus - Material

hapeko24.05.1013:44
Auch wenn ich gerne an den Ausspruch und Anspruch unseres gemeinsamen Freundes S.J. erinnere "Who wants a stylus", kann ich mir doch für einige Anwendungen auf dem iPad (Notiz-Kritzeleien usw) doch einen Stylus zumindest manchmal gut vorstellen.

Wenn man mal auf Amazon schaut muss man mindestens 10 Euro hinlegen - lächerlich.

Es ist sicher günstiger einen bereits bestehenden *ähem* Kugelschreiber oder ähnliches Schreibwerkzeug mit einer iPad multitouchoberflächekompatiblen Spitze auszustatten. Südkoreaner benutzen ja hierfür gerne Würstchen in der U-Bahn, ich möchte aber ungern eine alte Pelle über meinen Montblanc ziehen - jemand eine Idee welches Material hier geeignet ist?

Könnte eventuell Quecksilber mit altem Reifengummi mischen
0

Kommentare

alfrank24.05.1013:58
So ein Quatsch...

Die Touch-Routinen des iPhone-OS (Cocoa Touch) sind explizit auf Fingereingabe abgestimmt, da macht ein Stylus keinen Sinn sondern eher Probleme...

Hast Du schon einmal ein iPhone oder einen iPod touch benutzt

Wenn ja, solltest Du schon gemerkt haben, dass das iPhone OS am exaktesten reagiert, wenn Du voll mit dem Zeigefinger oder Daumen das Display berührst. Und nicht mit der Fingerspitze...

0
hapeko24.05.1014:08
alfrank
So ein Quatsch...

Ich bin ein großer Freund der Fingerbedienung, könnte mir auch nichts anderes mehr vorstellen, aber gerade für eine Notizblock-App macht es doch wirklich Sinn Skizzen mit dem Stylus zu machen, gerade wenn es um feinere Linien geht
0
horstiphone24.05.1014:14
also wie ich das gelesen habe im mac-rewind stellte man sich die gleiche frage und musste zugestehen das für sensiblere eingaben der stylus absolut seine berechtigung hat und auch nicht jeder so schlanke finger hat
0
horstiphone24.05.1014:16
achso, einfach runterladen Mac Rewind ausgabe 222
0
alfrank24.05.1014:24
Und da steht nichts über die Tauglichkeit zum Zeichnen...
0
iGod24.05.1014:41
Ich bin auch auf der Suche nach einem Stift für Notizblock Apps. Ich habe auch schon einen gefunden bei Amazon.
Was mich allerdings im Moment vom Kauf abhält ist die ungewissheit mit welcher "Spitze" man auf dem iPad arbeitet.

Hier der Stift bei Amazon :

Und hier ein Bild von den 2 Spitzen.

Auf Bildern auf denen ein iPhone bedient wird, wird immer die Pinselspitze verwendet, aber die wird sich wohl zum Zeichnen/Schreiben nicht eignen? Dann kann ich auch meinen Finger nehmen…

Jemand eine Erfahrung?
0
alfrank24.05.1015:04
Die Spitze muss jedenfalls leitfähig sein, ESD-Moosgummi funktioniert beispielsweise...
0
chelios24.05.1015:21
Den Stift gibts bei GRAVIS. Vielleicht dort einfach mal ausprobieren?
0
hapeko24.05.1015:24
chelios
Den Stift gibts bei GRAVIS. Vielleicht dort einfach mal ausprobieren?

Ich habe mir selbst Hausverbot in allen Gravis Filialen in D erteilt, grausamer Laden.

Ich schaue mal in der großen Bockenheimer vorbei, vielleicht haben die ja was vergleichbares.

Danke trotzdem
0
EvoX
EvoX24.05.1016:28
Steve Jobs Antwort: Nobody wants a stylus.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
hapeko24.05.1016:33
EvoX
Steve Jobs Antwort: Nobody wants a stylus.

Hast du dir den Ausgangsbeitrag durchgelesen
0
zornzorro25.05.1002:37
@hapeko:

bist wohl wieder einer von denen, die das Prinzip des iPad nicht verstanden haben, tzzzzzzzzz

am preiswertesten dürfte wohl ein echter Finger sein, kriegste im Sägewerk oder beim Rechtsmediziner
0
dreyfus25.05.1002:52

Wir haben das ausprobiert und es ist ein echter Krampf. Will man das sinnvoll und bequem nutzen, muss man Handschuhe tragen (da jede Berührung der Oberfläche mit dem Handballen, was man beim Schreiben mit einem Stift nahezu automatisch macht, als Eingabe registriert wird). Außerdem sind auch die Abstände zwischen den Touchsensoren für echtes Schreiben oder gar Zeichnen zu weit... man braucht Software, die errät was man will und eventuelle Krakel begradigt, aber das schliesst dann wieder kleine Handschriften aus. Man muss schon sehr groß schreiben, damit das Ergebnis einigermaßen akzeptabel ist und da wird der Bildschirm schon fast wieder zu klein.

Ich sehe wirklich höchstens einen Verwendungszweck beim Skizzieren und das geht eigentlich mit geeigneten Anwendungen auch mit dem Finger. Schreiben kann ich auf der virtuellen Tastatur (wenn das iPad dank Case in einem geeigneten Winkel liegt) allemal schneller, als ich Riesenbuchstaben mit einem Stift malen könnte (und dann jedes Mal abwarten muss, bis eine Zeile gespeichert ist, bevor ich weiter schreiben kann).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.