Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Pro Wifi über LTE Hotspot oder lieber SIM Variante?

iPad Pro Wifi über LTE Hotspot oder lieber SIM Variante?

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex18.09.2009:39
Hallo zusammen,

das Threadthema ist Programm

BlackFriday 2019 hatte ich mir beim lokalen Händler das iPad Pro 11" 1TB mit LTE Unterstützung gegönnt - den Pencil gabs gratis dazu. Zusammen mit dem Logitech Slim Folio Pro ein schönes Gesamtpaket. Allerdings kommt das gute Stück längst nicht so zum Einsatz wie ich es geplant hatte... das Pencil Feeling kommt einfach nicht an das meines Wacom Cintiq Pro oder MobileStudio ran

Dementsprechend hat das iPad aber auch noch nie eine Sim Karte sehen müssen - zumal ich definitiv nie eine Combi Card der Telekom ordern werde. Viel zu teuer

Daher nun die Frage:
Nutzt hier jemand das Wifi iPad Pro wenn mobil über die Hot Spot Funktion seinen Smartphones?
Da sollte es ja keine Abstriche gegenüber einer eigenen Sim im gleiche Netz geben, richtig?


Danke euch

Grüße
Oliver
0

Kommentare

awk18.09.2009:58
Ich habe ein WiFi iPad Pro und nutze, wenn ich unterwegs bin und kein Hotspot zur Verfügung steht, mein iPhone als Hotspot. Das funktioniert prima, vielleicht etwas langsamer als wenn man eine SIM im IPad hat. Entsprechend konfiguriert ist das auch super komfortabel, man wählt sein iPhone aus und die Verbindung steht, vorausgesetzt sie wurde einmal eingerichtet.
+1
Assassin18.09.2011:32
Hab auch nur die WiFi Variante für mein iPad Pro.
Unterwegs kann ich dann gleicher Apple-Id dann bequem den Hotspot vom Handy aktivieren und darüber ins Internet. Das ist kein Problem.
Glaube auch nicht, daß das viel langsamer ist.
Nachteil ist natürlich, daß der Hotspot am Handy mehr Akku zieht.

Vorteil ist, daß ich mir das Geld für die LTE-Version und insbesondere eine zweite SIM spare.
+1
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex18.09.2011:41
Das war auch meine Gedanke: Beim nächsten Mal Geld sparen...
Würde zwar liebend gerne gleich schon auf ein 12,9" Modell wechseln, aber Mini LED und solche Geschichten klingen als schon gut für 2021
0
Fonliar18.09.2011:44
Hallo,

ich bin vom iPad Pro 2018 mit Cellular auf das iPad Pro 2020 ohne Cellular umgestiegen, weil ich in den ca 1,5 Jahren doch eher selten kein Wlan hatte und LTE dauerhaft aktiv doch deutlich mehr Akku verbraucht. Hatte mir dann einen LTE Hotspot geholt. Manchmal tut es auch das iPhone als Hotspot, bisher keine Einschränkungen und bei schlechtem LTE Empfang kann ich den Router sogar besser platzieren.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.