Forum>iPad>iPad Pro 2018

iPad Pro 2018

ralfpaul25.05.1920:32
Hallo , ist es möglich an einem iPad Pro 2018 Bilder Videos etc. auf einen externen USB Stick aus zu lagern ?
Bei mir klappt es nur am iPhone XS max aber nicht am iPad . Verwendet werden ein Stick von PHICOOL 128 GB.
Ich hoffe ihr wisst zu helfen.
Danke schon mal im Voraus
0

Kommentare

hedwig1225.05.1921:13
Guten Abend,

schau mal bei Firma Hama....gibt verschiedenes.

Benutze auch einen.

Grüsse h12
0
ralfpaul25.05.1921:37
ich habe den Phicool 128 schon hier, er geht aber nur am iPhone,
Er wird ja erkannt, Photo öffnet sich nach dem Anschließen. Das ist jedoch nicht richtig, die passende App ist LUV-share. Die App findet den stick nicht
0
Der echte Zerwi26.05.1900:08
Das iPhone hat einen Lightning-Anschluss und das iPad einen USB-C.

Deswegen wird es mit dem selben Stick wohl nicht gehen.
0
ralfpaul26.05.1910:16
Der echte Zerwi
Das iPhone hat einen Lightning-Anschluss und das iPad einen USB-C.

Deswegen wird es mit dem selben Stick wohl nicht gehen.

Es lag bei dem PHICOOL ein Adapter dabei. Dieser passt auch wunderbar in den USB-C Anschluss, es öffnet sich ja die Photo App
0
Caliguvara
Caliguvara26.05.1910:43
Ja, allerdings muss iOS dafür auch über USB-C nach entsprechenden Speichermedien suchen. Apple hat explizit klargelegt, dass keine externen Speichermedien wie Festplatten über den USB-C Kanal verbunden werden können.
Der Adapter liegt bei für Android Smartphones mit USB-C, bzw Rechner mit USB-C.

Mit etwas Glück öffnet sich iOS 13 diesbezüglich. Bis dahin rate ich zu Photos in the Cloud, oder einer NAS.
„Don't Panic.“
0
iBert26.05.1921:54
Schonmal über eine WLAN fähige Festplatte nachgedacht? Gibt es von verschiedenen Herstellen zB Buffalo:
Oder aber etwas flexibler diese kleinen Hosentaschenrouter (zB Huawei) mit SIM, dort kann man zumeist eine SD karte reinstecken und hat somit zusätzlich zur Routerfunktion auch eine mobile WLAN Festplatte.
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen