Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 3G und Kuba?

iPad 3G und Kuba?

jepa06.09.1010:45
Hi,
wisst ihr, ob man das Teil mit nehmen darf?
GPS Geräte dürfen ja nicht eingeführt werden...

Danke,
jepa
0

Kommentare

ch.braunsberger
ch.braunsberger06.09.1011:02
Lass es lieber sein.
Wir hatten damals dasselbe Problem mit dem Iphone und nach etwas Googelei haben wir eine liste gefunden, worin ganz klar stand, das der maximale Wert eine anzumeldenen Funkgeräts nicht über 200$ sein darf und das Gerät nicht für wissenschaftliche Zwecke genutzt werden kann.

Das war 2008, ich denke nicht, dass sich daran was geändert hat.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes06.09.1011:06
Oh, ist das wirklich so, heisst das, dass ich als Tourist mein iPhone nicht mit einführen darf?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
ch.braunsberger
ch.braunsberger06.09.1011:09
Wir hatten damals das Reisebüro extra noch mal gefragt. Denen waren Fälle bekannt wo Fischerequipment mit GPS vom Zoll abgenommen wurde. Ich würde es nicht riskieren, die ticken etwas anders.

0
jepa06.09.1011:18
Na toll, und der neue iPod touch?
Der hat kein GPS, kostet aber über 200 Dollar.
Ob das Camera Connection Kit damit funktioniert? Wollte das iPad auch als Zwischenspeicher für die Bilder verwenden.
Danke Euch.
0
jepa06.09.1011:19
Und wie ist das mit Kameraausrüstung? 5DMarkII mit diversen Objektiven, da bin ich auch für einen Touristen zu gut ausgestattet, oder?
0
gorgont
gorgont06.09.1011:22
Beim auswärtigen Amt findest du einige Infos



Hier die Infos die für GPS Geräte gelten:

Elektrogeräte dürfen ebenfalls nur in dem Maß eingeführt werden, in dem sie für den persönlichen Bedarf bestimmt sind, nicht als Geschenke für kubanische Staatsangehörige.

Für Geschenke (nicht-kommerzielle Einfuhr) ab einem Gegenwert von 50 CUC bis 250 CUC wird Zoll in Höhe von 100 % erhoben.
Nähere Auskünfte dazu erteilt die zuständige kubanische Auslandsvertretung.

Die Einfuhr von Funksprechgeräten, Satellitentelefonen und GPS-Geräten (auch Smartphones mit GPS-Funktion) ist nicht gestattet bzw. bedarf der vorherigen Genehmigung der zuständigen kubanischen Behörden.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
jepa06.09.1015:38
hab auch noch mit dem kubanischen Konsulat in Berlin telefoniert.
Es ist tatsächlich so, nix mit GPS darf mitgenommen werden.
0
gvirago
gvirago06.09.1016:09
Also ich hatte weder mit meiner Canon 5D mit diversen Objektiven, meinem iPhone oder auch mit meinem Mac Book Pro ein Problem. Wir waren 2009 im Feber dort und hatten eine große Rundreise gemacht. Weder bei der Anreise noch bei der Abreise wurden wir kontrolliert oder beanstandet.
0
jepa06.09.1016:18
Macht Hoffnung, allerdings hab ich auch etwas Schiss was ist, wenn sie doch kontrollieren.
0
Stefan-s09.09.1012:28
Ich wäre lieber vorsichtig.Nimm lieber ein altes Telefon mit.GPS ist ursprünglich vom US-Militär und das môgen die nicht so!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.