Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 2 - dünner, leichter, schneller

iPad 2 - dünner, leichter, schneller

joeN
joeN02.03.1119:48
Ich finde, ein gutes iPad Update, alles wie soweit erwartet.

Was meint ihr?
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo04.03.1100:48
Danke LocoFlo, mir kommts so vor, als lese hier niemand mehr genau was man schreibt sondern die meisten antworten auf das was sie meinen, was man geschrieben hat.
„bin paranoid, wer noch?“
0
joeN
joeN04.03.1116:34
Ich bin wirklich gespannt, wieviel RAM das iPad 2 nun wirklich hat, hoffe auf mind. 512 MB, besser wäre natürlich 1 GB.

Also wenn ich's mir kaufe, dann glaube ich, würde ich mir ein weißes iPad nehmen, ist irgendwie "spezieller" ... wir werden sehen
0
janos_ad
janos_ad04.03.1117:10
Stefab
Mich würde einfach interessieren, ob man eben Videosequenzen von wo anders auch irgendwie reinbekommt

Bei iMovie fürs iPhone kann man aus der Fotogalerie importieren... Ich wüsste nicht wieso es beim iPad anders sein sollte. Einfach übers iPad aufnehmen oder mit dem Kameraconnectionkit importieren und dann schneiden. Ich werde mir das iPad auch in weiß kaufen. Eigentlich war ein MacBook Pro geplant aber da immer noch ein optisches Laufwerk bzw. eine Festplatte drin ist wird es ein iPad... Außerdem hält mein MacBook hoffentlich noch ein bisschen.
0
addicted to mac
addicted to mac04.03.1117:11
von hinten pfuiiiii
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
Offenfahrer
Offenfahrer07.03.1114:36
Der gewohnte Apple-Effekt: Ich habe zwar schon ein iPad 1, werde das Zweite aber sofort bestellen, wenn es geht.
„Be yourself - no matter what they say.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler07.03.1115:04
macintosh IIvx
Simon Reuteler
macintosh IIvx
Simon Reuteler
was mich am meisten nervt, ist, dass die preise des iPad1 so gefallen sind...

Wieso denn das? Hast Du ein paar iPad1 als Wertanlage gekauft?

nein aber noch an lager...

achso, das ist natürlich Pech, v.a. wenn so total unerwartet neue iPads auf den Markt kommen... ansonsten hätte man ja schon rechtzeitig keine mehr nachbestellen und den Lagerbestand niedrig halten können



ja ja...

Lagerware ist nicht ein Problem.aber - 260.- CHF ist schon viel.... aber janu Apple hat schon immer eine eigene Strategie.

0
joeN
joeN17.03.1123:04
Werden wir das iPad 2 überhaupt am 25. kaufen können oder verkauft Apple das Europakontingent vorher in den USA? Allerdings fällt ja auch ein Hauptmarkt weg, da es ja in Japan noch kein iPad 2 zum kaufen geben wird.

Ich hoffe, dass es wegen Japan nicht zu hohen Lieferengpässen bei manchen iPad Komponenten kommen wird.

Muss man sich eigentlich hier Sorgen wegen der Strahlung machen, kommen ja doch einige Komponenten von dort?
0
locoFlo17.03.1123:15
Das wird doch alles in China produziert.
Muss man sich eigentlich hier Sorgen wegen der Strahlung machen,

Nein.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
joeN
joeN21.03.1101:06
Hat eigentlich jemand von euch ein 2er iPad aus den USA?
0
uhu
uhu21.03.1101:51
@joeN:

Ja, wieso ? Fragst Du aus einem bestimmten Grund ?
0
joeN
joeN21.03.1115:55
@uhu

Nur wegen Erfahrungen, eventuellen Problemen oder sonstigen Auffälligkeiten

Also, passt bei dir alles, läuft alles gut wie erwartet oder passt irgendwas nicht?
0
jimcontact
jimcontact21.03.1116:09
Ganz gut, finde ich auch.
Aber das Smart-Cover ist das eigentlich reizvolle.
Ich werde erst mal beim iPad1 bleiben, da mir der Mehrwert fehlt um wieder viel Geld auszugeben.
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
uhu
uhu21.03.1117:35
@joeN

Nun ja... Hier ein paar erste persönliche Eindrücke nach einer Woche Erfahrung mit dem neuen iPad 2:

Pros:
- Performance bei div. Apps (u.a. Games) ist spürbar besser.
- Leichter und dünner. Liegt gut in der Hand.

Cons:
- WiFi Empfang ist definitiv schlechter als beim iPad 1. Dies ist spürbar wenn das Signal der WiFi Basisstation schwach ist (z.B. grössere Distanz zur WiFi Basisstation). Bei starkem Signal ist es aber kein Problem.

Allgemeines:
- Das SmartCover ist zwar "stylish" und funktioniert soweit wie angepriesen. Aber es wird halt nur die Oberseite des iPads geschützt, wenn das Cover geschlossen ist. Dies ist soweit kein Problem, wenn einen die Kratzer auf der Rückseite nicht stören. Mich persönlich stört es aber, dass ich immer das Gefühl habe, dass ich das Gerät wie ein rohes Ei behandeln muss. Das alte iPad habe ich ebenfalls im Apple iPad Cover. Dies sieht zwar nicht so "stylish" aus, macht aber einen solideren Eindruck, wie es für ein Arbeitsgerät sein sollte. Ich werde mir auf jeden Fall enoch ein anderes Cover zulegen.

Die Kameras... Naja, wer viel davon erwartet wird definitiv enttäuscht. Aber für Video Chats ist es ok (denke ich). Aber ich bin diesbezüglich kein Masstab. Von mir aus hätte Apple ruhig auf die Kameras verzichten können.

Akku läuft soweit gut. Eigentlich gefühlsmässig wie beim iPad 1.

Fazit:
Durchzogenes Gefühl... Top, was die Performance, Gewicht, etc. angeht. Aber im Gegensatz zur ersten Version habe ich immer das Gefühl, dass ich aufpassen muss, dass das iPad 2 nicht kaputt geht. Und für mich besonders ärgerlich ist der schlechtere WiFi Empfang.
0
uhu
uhu21.03.1117:44
Nachtrag zu meiner persönlichen Beurteilung von weiter oben:

Für "Power User", welche das iPad viel nutzen ist das iPad 2 definitiv ein empfehlenswertes Update. Besonder spannend wird es zusätzlich wenn Apps von den Möglichkeiten des neuen iPads gebruach machen (z.B. optimiertes multi threading und bei Spielen optimierte texturen).
0
joeN
joeN22.03.1115:50
@uhu

Vielen Dank für die ausführliche Antwort

Allerdings klingt das mit dem WiFi nicht so toll ... und dass die Rückseite vom iPad beim Smart Cover nicht geschützt ist, stört mich auch, auch wenn es sicher "nice to use" ist würde ich mir immer ein Cover kaufen, wo das ganze iPad geschützt ist und als nette Ergänzung finde ich das Smart Cover dann doch ziemlich teuer.

Apple verdient sich dumm und dämlich alleine mit diesem Cover ...
0
joeN
joeN26.03.1101:54
Was in Deutschland so abgeht ... fast so "crazy" wie in den USA.

In Österreich, zumindest der Hauptstadt Wien, hat es nichtmal im Megastore der, soweit ich weiß, größten Apple Kette von Österreich eine Warteschlange gegeben, auch nicht um 17 Uhr.

Vielerorts konnte man das Ding anzahlen und hat es sich gemütlich um kurz vor 5 abholen können, ohne Reservierung hat man eben meistens die Mitteilung bekommen, dass sich anstellen nicht lohnt, weil schon alle reserviert sind und erst nächste Woche neue kommen.

Sehr zivilisiert und ruhig ist das angelaufen, war überrascht, dass es auch ohne kompletten Hype geht das Ganze ... kommt halt anscheinend irgendwie auf die Mentalität der Menschen an ...

Aja, die Kamera's im iPad 2 sind wirklich mehr als bescheiden um es nett auszudrücken, dass sich Apple traut, da auch nur irgendwas "HD" zu nennen, zeigt ein extrem hohes Selbstbewusstsein ...

Aber sonst ein sehr nettes Gerät, welches ich mir zwar dünner vorgestellt hätte (ehrlich jetzt, auch wenn es noch das aktuell dünnste Tablet ist ...), aber wirklich gut in der Hand liegt und ziemlich flott arbeitet.
0
joeN
joeN28.03.1117:49
Weiß eigentlich zufällig jemand von den Österreichern hier, wo es noch 2er iPads gibt (Wien und Umgebung)?
0
iceman-joker29.03.1101:46
ich habe mir anstelle des smart cover,diese hier gekauft:
http://www.mobilefun.de/28449-scosche-foldio-p2-folio-tasche-fuer-ipad-2-in-schwarzem-leder.htm

...echt zu empfehlen....das smart cover ging mir auf den keks,weil es das ipad rundherum und von hinten garnicht schützt.
0
HardGroove
HardGroove29.03.1108:22
@joeN
In Österreich angeblich ausverkauft. Wenn deine Angaben stimmen, dann gibts ab Freitag wieder neue Geräte, oder? Die Stückzahlen sind dann wahrscheinlich noch limitierter als beim Verkaufsstart.
Hab selber ein Exemplar reserviert (kurz nach der Keynote)plus anstellen im McShark 1060 und trotzdem keins bekommen. Hoffe dementsprechend, dass die neue Ladung iPads bald eintrifft. Das Personal selbst wollte/konnte mir keine Infos geben, außer "Geduld" und "wir melden uns bei dir".
0
locoFlo29.03.1112:09
iceman

Aber das automatische aufwachen geht damit nicht, oder? Ansonsten schaut das ja echt ganz gut aus. Danke für den Tipp.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
joeN
joeN09.04.1100:37
Hat jemand Neuigkeiten, wo man in Österreich noch ein 2er iPad bekommt?

Die großen Ketten sagen nur, sie warten ...
0
HardGroove
HardGroove09.04.1101:24
Hab leider auch nichts anderes gehört.
0
joeN
joeN05.05.1118:38
Hat jemand in Österreich in den letzten Wochen Glück gehabt und ein iPad 2 kaufen können oder weiß, wo es noch welche gibt?
0
HardGroove
HardGroove06.05.1110:11
Nein. Warte noch immer. Unglaublich. McShark ist jedenfalls komplett trocken.
0
151100
15110006.05.1111:16
Das Gerät an sich gefällt gut. Ich hätte mir noch ein paar kleine Gummifüße auf der Rückseite gewünscht. So verkratzt die Oberfläche leider sehr schnell - oder man muss es auf ein Deckchen legen
Gibt es eigentlich einen Weg zur direkten Anzeige von Kamerabildern (Canon 50D) zur spontanen Bildkontrolle unterwegs auf dem iPad?
0
joeN
joeN07.05.1116:38
HardGroove

Ich auch

Aber da kann nicht mal McShark was dafür, Apple beliefert sich einfach vor allen anderen selber und dann bleibt nix mehr über ...

Dafür hat mir McShark eine 15,- iTunes Karte als Entschuldigung hinterlegt, dass finde ich wirklich nett von Ihnen, weil Sie eben wie gesagt, garnix dafür können.

Und wenn du jemanden mit einer Raiffeisen Club Karte kennst, der sie dir borgt (oder du hast selber eine), dann bekommst du auch noch 5 % Rabatt ...

151100

WiFi photo: von iOS Gerät werden die Fotos freigegeben, man muss sich nur mit einem Browser-fähigem Gerät im gleichen WLAN befinden und da das iPad ja einen Browser hat, müsste es auch funktionieren, ein WLAN braucht man halt, außer man kann einen direkte iOS > iOS WLAN Verbindung herstellen, das weiß ich aber nicht

Probier's einfach aus, ist eine Universal App und aktuell kostenlos, ob es so bleibt, weiß ich auch nicht

Hoffe, das hilft ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.