Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS: "gekaufte Artikel"-Liste... Programme entfernen?

iOS: "gekaufte Artikel"-Liste... Programme entfernen?

t.schuster07.06.1115:44
Hi,
ist euch auch schon aufgefallen, dass bei den "gekaufte Artikel"-Listen im AppStore alle und damit meine ich wirklich ALLE jemals gekauften oder heruntergeladenen Artikel auftauchen???

Also auch jedes Schrottprogramm, was man nur mal kurz ausprobiert und dann sofort wieder gelöscht wird...

Hat jemand bereits eine Lösung gefunden, wie man diese Liste vollständig oder in Teilen löschen kann?

lg
0

Kommentare

Mikey07.06.1115:48
ich glaube, dass das nicht gehen wird....
0
Chrishman07.06.1116:24
Mit einem Jailbreak lassen sich die Einträge entfernen
0
nemomarkus22.07.1105:42
chtishman: und wie funktioniert sowas mit einem jailbreak? also eine grobe richtung würde mir schon reichen. werde zwar mein iphone nicht jailbreaken, aber habe einen älteren ipod touch, mit dem ich das dann ja unternehmen könnte, oder?
0
tintingari
tintingari22.07.1107:04
Hier geht es aber doch um den Mac App Store?! Oder hast Du das falsche Forum erwischt?

Die Listen werden nach meinem Wissen auf Apples Servern verwaltet - daher kannst Du da doch auch nichts löschen, es sei denn, Du arbeitest bei Apple und hast Zugang zu diesen Datenbanken?
0
nemomarkus22.07.1108:13
hi tintingari,
ja genau, mir ist auch nicht ersichtlich, was die modifikation meiner software (hier: jailbreak) dazu beitragen sollte, diese liste bearbeiten zu können. weil chrishman das aber nahe legte, wollte ich mal fragen, wie er sich das vorstellen würde.
beziehen tut sich das ganze auf den app store, - die zuweisung zur forensparte "software" finde ich ok, aber klar, kann man drüber fachsimpeln .

noch mal zum thema: ich find's ja super, dass alle apps, die ich je gekauft habe, nun explizit als diese aufgeführt werden. aus neugierde habe ich mir aber auch den dämlichsten kram runtergeladen, die von dieser liste echt mal entfernt werden könnten (sie befanden sich eh nur wenige minuten auf meinem iphone).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.