Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS WIFI logout

iOS WIFI logout

ximeng04.07.1112:20
Hallo zusammen,

ich habe ein etwas komisches Problem mit meinem iPad, dass aber eigentlich mit jedem iOS gerät auftauchen müsste. Undzwar wenn ich mich mit öffentlichen WIFI Hotspots verbinde, öffnet sich eine schöne Login-Seite (nicht im Browser sondern separat) wo ich meine Login Daten eingeben kann. Das klappt auch alles wunderbar. 

Blöderweise schließt sich diese Login Seite immer wieder direkt nach dem ich meine Daten eingegeban habe. 
Dies hat zur Folge, dass ich keine Möglichkeit mehr habe auf dieser Seite die logout Funktion aufzurufen. Sprich, wenn ich "fertig" bin mit surfen lege ich das iPad einfach weg. 

Bis hierhin ist das noch nicht schlimm, das Problem tritt erst auf wenn ich mich nun erneut an diesem WIFI mit den selben Zugangsdaten anmelden will. Dann kommt nämlich so eine schöne Meldung das ich noch angemeldet bin (mich erst ausloggen soll) und mich daher nicht erneut anmelden kann. Eigentlich hätte ich hier mit einem Timeout gerechnet, aber ich hab das schon mehrfach gehabt, das nach 3 Tagen die Sessions noch nicht beendet wurden. Auf einen Timeout zu warten macht also keinen Sinn...

Kennt also irgend jemand von euch eine Möglichkeit wie ich die Login/Logout Seiten wieder aufrufen kann? 

Beste Grüße
- Ximeng
0

Kommentare

ximeng06.07.1115:39
Hat denn niemand eine Idee, oder hat es einfach niemand verstanden da ich es zu kompliziert erklärt habe?
0
Too
Too06.07.1116:06
Bisher melde ich mich per Browser aus - das funktioniert, wenn man die Loginseite kennt (z.B. bei der Telekom in google zu finden oder ggf mal mit einem Laptop schauen). Optimal fände ich ein "autologout" wenn z.B. das Netzwerksignal zu schwach wird (also kurz vor Abbruch). Das führt zwar dann ggf zu mehreren ab und anmeldungen aber man hätte das Problem nicht mehr.
0
ximeng07.07.1114:39
Hm mit dem Laptop ist schwierig. Bin gerade in Thailand unterwegs und hab nur mein iPad dabei...
Eigentlich würde es ja auch reichen, wenn ich irgendwie die vorherige Bestätigungsseite nach dem Login aufrufen könnte. Da ist der Link für ein Logout in der Regel drauf...

Aber wie finde ich di URL nach dem Login (ohne Browser)...

Gruß
Ximeng
0
Too
Too07.07.1116:18
:S gute Frage... was bei mir auch schonmal geklappt hat, ist die login seite immer mit abbrechen zu verlassen (mehrmals) und dann irgendwas im browser aufrufen - dann kommt auch die login seite. Und die Loginseite ist meistens die loginseite. Das hilft aber nicht, wenn Du schon angemeldet bist.
0
rmayergfx
rmayergfx07.07.1118:14
Hallo,

probier doch einfach mal im Browser zum Beenden der Hotspot Session Logout eingeben.
Funktioniert in den meisten Fällen. Zudem sollte der Anbieter des Hotspots auch eine
Anleitung für seine Kunden bereithalten, in dem alle wichtigen Daten vermerkt sind.

Hotspot ist leider nicht immer gleich Hotspot. Mit der seperaten Login Seite nehme ich an,
meinst Du wohl die Eingabe zum Beitritt in das Netzwerk da dieses verschlüsselt ist, oder ?

Alternativ um sicher zu gehen in der Netzwerkverbindung ist neben dem verbundenen Netzwerk
ein kleiner blauer Rechtspfeil, darauf klicken um in die erweiterten Einstellungen zu kommen
und dort auf Netzwerk vergessen (ganz oben) klicken, damit wird nicht immer automatisch die
Verbindung zu diesem Netzwerk aufgebaut und die Liste wird nicht so lang.
Ach ja, WIFI ab- und wieder anschalten sollte Dich auch ausloggen.

Mfg
Ralf
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.