Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie, kann man den "Filme-Ordern" verschieben?

iMovie, kann man den "Filme-Ordern" verschieben?

Bernd
Bernd03.01.0913:29
Ich würde gerne iMovie aus einem anderen Ordern als den "Filme" Ordner arbeiten lassen. Ist dies irgendwie möglich? In den Einstellungen haben ich nix gefunden.

Danke
0

Kommentare

alfrank03.01.0913:35
Welche iMovie Version ? '08 oder eine frühere ?
Bei den früheren ist das kein Problem, da kann man beim Start den neuen Film an einem beliebigen Ort ablegen...
Das ist einer der Gründe, warum ich immer noch iMovie '06 verwende und '08 ignoriere...
0
Bernd
Bernd03.01.0913:46
Ja iMovie 08.
Bedeutet dies das es in der aktuellen Version NICHT geht?
0
alfrank03.01.0914:04
Keine Ahnung, nach ein paar Stunden Test direkt nach der Veröffentlichung ist '08 für mich gestorben...

Aber Du könntest den ganzen Filme-Ordner verschieben und stattdessen davon einen Alias in Deinem Benutzerordner anlegen.
0
MacSteve Pro03.01.0914:05
ist vll in irgendeiner plist datei der pfad gespeichert? habe auf die schnelle nichts gefunden, aber könnte sein nicht?
0
alfrank03.01.0914:10
Klick' in '08 mal auf das Festplatten-Icon rechts neben "Ereignis-Mediathek", dort kannst Du dann die "Ereignisse" zwischen verschiedenen Festplatten verschieben. Hier gefunden:
0
Philundseincube
Philundseincube03.01.0914:11
alfrank

Was findest du denn so schlecht an 08?
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
alfrank03.01.0914:22
Phil: Du hast noch nie eine frühere iMovie-Version verwendet, oder ?
iMovie '08 ist für YouTube- und Handy-Video-Freaks, '06 und früher sind richtige Videoschnitt- und Bearbeitungsprogramme und kommen Final Cut Express schon nahe...
0
alfrank03.01.0914:44
Phil: Du hast doch vor 8 Monaten selbst gefragt, ob man '06 nachinstallieren kann...
0
Philundseincube
Philundseincube03.01.0914:45
Du hast noch nie eine frühere iMovie-Version verwendet, oder ?

so is es.

Ich habe bis jetzt nur ein Film mit der 08 er Version gemacht, das ging eigentlich ganz gut und mit dem Ergebniss bin ich auch ziemlich zufrieden. Ich hab aber schon von vielen gehört das die 08 er Version ein Rückschritt gegenüber der 06 er ist.

Ich kann das nicht beurteilen weil ich die 06 nicht kenne. Aber trotzdem find ich es schade das es technisch nicht mehr so gut ist wie die früheren Versoinen. Das heißt Apple hat einfach gute Funktionen weggelassen um das Programm dem Anwender zu erleichtern?

Naja vielleicht wird iMovie 09 oder 10 ja wiedr besser hoffen wirs.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
alfrank03.01.0914:47
In '08 gibt es IIRC keine Effekte, keine Betitelungen, keine Audiobearbeitung und keinen richtigen bildgenauen Schnitt mehr...
0
Bernd
Bernd03.01.0920:14
alfrank
Klick' in '08 mal auf das Festplatten-Icon rechts neben "Ereignis-Mediathek", dort kannst Du dann die "Ereignisse" zwischen verschiedenen Festplatten verschieben. Hier gefunden:

Danke für den Tipp.
Leider funktioniert das nicht bei der TimeCapsule. DOOOF

0
Bernd
Bernd04.01.0911:43
So die Events konnte ich verschieben, aber die Projekte nicht.
Gibts auch hierfür ne Lösung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.